mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

KS Sattelstütze - is datt so richtig ?

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer absenkbaren Sattelstütze von Kindshox

1 higher

Hallo Freunde,
seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer absenkbaren Sattelstütze von Kindshox
(super natural 150 mm absenkbar). Die ersten fahrten mit der Sattelstütze gefielen mir auf anhieb und für den Preis bietet so etwas auf jeden Fall deutlich mehr Performance als irgendwelche unbezahlbaren Carbonteile die im Grammbereich Gewicht reduzieren...
Wie auch immer mir ist jedoch aufgefallen, dass die Stütze immer wenn sie eine Weile in Ruhe gelassen wurde, einen sanften ersten Ruck braucht, bis sie fortlaufend geschmeidig absenkt. Ist das normal ? Außerdem macht sie beim wieder hoch fahren im letzten drittel des Weges eine ganz kurze Gedenksekunde, bis sie vollständig ausfährt. (Ich hoffe ihr versteht mich zwinker ) Sie wird auf dem Weg also nochmal kurz langsamer. Nun habe ich in einem Testbericht schon gelesen, dass ein gewisses ruckartiges Verhalten normal sei und so sogar von KS angegeben wurde, ich möchte jedoch sichergehen, dass ich damit noch in der Toleranz liege und hoffe, dass ihr mir mal eure Erfahrungen mit jeglichen KS Stützen erzählen könnt, damit ich wie gesagt sicher sein kann, kein Garantiefall erworben zu haben.

Vielen Dank im voraus,

der Higher

KS Sattelstütze - is datt so richtig ?  •  12.02.2013 18:16


2 Chief_Justice

Das kann mit den niedrigen Temperaturen zusammenhängen.

Denn Öl ist bei Kälte zähflüssiger als bei Wärme, daher senkt sich die Sattelstütze nicht wie gewünscht.

Am besten mal das Rad über Nacht in die Wohnung stellen und dann am nächsten Tag in der Wohnung testen.

KS Sattelstütze - is datt so richtig ?  •  12.02.2013 18:31


3 tobivogel

Also das erste "Problem" ist völlig normal, haben alle KS Stützen die ich kenne.
Zum zweiten kann ich nicht viel sagen. Höchstens, dass eventuell der Ring an der Stütze (dort wo das Standrohr ins Tauchrohr reinkommt) ein bisschen fest angezogen ist.

KS Sattelstütze - is datt so richtig ?  •  12.02.2013 18:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer absenkbaren Sattelstütze von Kindshox (Sattelstütze)