mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

KTM - Rock Shox

Ich fahre ein KTM Ultra Sport Bj. 2008 mit einer Rock Shox Tora 302 air. Habe nur Probleme mit der Gabel. Vor einem Jahr wurde sie auf Garantie komplett überholt da Öl austrat.

1 KTM 209408

Hallo,

bin auf das Forum aufmerksam geworden da ich mit meiner Gabel sehr unzufrieden bin. Ich fahre ein KTM Ultra Sport Bj. 2008 mit einer Rock Shox Tora 302 air. Habe nur Probleme mit der Gabel. Vor einem Jahr wurde sie auf Garantie komplett überholt da Öl austrat. Nun geht das Ganze von neuem los, aber jetzt habe ich ja keine Garantie mehr. Ich möchte mir gerne etwas Neues zulegen, am Besten wieder eine Rock Shox Gabel. Ich hoffe hier kann mir jemand eine Gabel empfehlen und Tipps zum Einbau geben, da ich nicht genau weiß mit dem Schaft vom Rahmen, Lager,... aussieht. Vielen Dank zwinker

KTM - Rock Shox  •  25.04.2011 19:03


2 Scalpi (Ex-Mitglied)

KTM verbaut dieses Jahr die Sid 100 xx - die ist doch ... ok.
So bleibt das Bike 'original' und die Sid lief doch schon immer recht gut.

KTM - Rock Shox  •  25.04.2011 19:11


3 KTM 209408

Die passt ohne Probleme? Bis wie viel mm kann man bei dem Rahmen eigentlich gehen?

KTM - Rock Shox  •  25.04.2011 19:30


4 cosheen

Fahre das Ultra Sport Disc aus 2009 (?) mit einer Rock Shox Tora 130mm uturn bzw. aktuell mit einer fox vanilla rl 130. Funktioniert alles einwandfrei. Wieviel geht mussst du testen zwinker vernünftig sind jedoch die absenkbaren systeme.

INTENSE-Rider

KTM - Rock Shox  •  25.04.2011 23:22


5 montagestaender (Ex-Mitglied)

Zitat von Scalpi

die Sid lief doch schon immer recht gut.

...leider halten die wohl auch nicht so lange. einige von den dingern mussten recht oft sehr schnell zum service...
wieder mal so nen leichtbau kram bäh

KTM - Rock Shox  •  25.04.2011 23:28


6 schweners

Die Absenkung erkaufst du aber mit mehr Gewicht.

KTM - Rock Shox  •  25.04.2011 23:29


7 cosheen

Zitat von schweners

Die Absenkung erkaufst du aber mit mehr Gewicht.

haha bist du jetzt schon zu meiner persönlichen signatur geworden, dass du unter jedem beitrag von mir stehst?
leider diesmal mit fehlinfos: zb Sektor 1824g (4.02 lbs) Solo Air / 2101g (4.63 lbs) Coil, 2074g (4.57 lbs) Coil U-Turn



INTENSE-Rider

KTM - Rock Shox  •  25.04.2011 23:39


8 iFocus

Wie wär's mit ner RS Reba mit U-Turn? Hab bisher nur gutes gehört zwinker.

KTM - Rock Shox  •  25.04.2011 23:40


9 KTM 209408

Mal eine ganz andere Frage: Lohnt es sich überhaupt noch Teile nachzurüsten den andere Bremsen wären auch vorteilhaft. Ist der Rahmen und die Räder (Lager,...) sowie komplette Schaltung gut genug? Ich finde den Rahmen eigentlich gut!?

KTM - Rock Shox  •  26.04.2011 01:10


10 schweners

Zitat von cosheen

Zitat von schweners

Die Absenkung erkaufst du aber mit mehr Gewicht.

haha bist du jetzt schon zu meiner persönlichen signatur geworden, dass du unter jedem beitrag von mir stehst?
leider diesmal mit fehlinfos: zb Sektor 1824g (4.02 lbs) Solo Air / 2101g (4.63 lbs) Coil, 2074g (4.57 lbs) Coil U-Turn


Möchest du das? War purer Zufall.

http://www8.pic-upload.de/23.04.11/vatcm318yzzs.jpg

KTM - Rock Shox  •  26.04.2011 09:23


11 schweners

Hat irgendjemand KTM 209408 mal nach dem Einsatzgebiet für sein Bike gefragt? Eine Fox F100 ist auch nicht zu verachten. Kann man günstig ersteigern.

http://www8.pic-upload.de/23.04.11/vatcm318yzzs.jpg

KTM - Rock Shox  •  26.04.2011 09:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich fahre ein KTM Ultra Sport Bj. 2008 mit einer Rock Shox Tora 302 air. Habe nur Probleme mit der Gabel. Vor einem Jahr wurde sie auf Garantie komplett überholt da Öl austrat. (KTM Ultra Sport)