mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kurbel - Münzwurf

Nachdem ich eben schon mit einem Forums-Mitglied ausgiebig darüber gesprochen habe, welche Kurbelgarnitur, besser wäre, ist es bei der Antwort "Münzwurf" hängen geblieben.

1 DirtDiver

Hallo zusammen.

Nachdem ich eben schon mit einem Forums-Mitglied ausgiebig darüber gesprochen habe, welche Kurbelgarnitur, besser wäre, ist es bei der Antwort "Münzwurf" hängen geblieben.

Naja so viel zur Einleitung. Ich habe also zwei Kurbelgarnituren in der engeren Auswahl, und weiß nicht welche ich nehmen sollte. Also bitte ich mal wieder um Meinungen. Weder bei der einen noch bei der Anderen würde ich denke ich was falsch machen.

Kandidat 1:

SHIMANO FC-M660 SLX Kurbelsatz 9fach 170mm
für 89,95 €uro

- Konstruktion: Hollowtech II
- Kompatibilität: 9-fach
- Aufnahme: 104mm, 4-Arm
- Kurbelarmlänge: 170mm
- Innenlagerachse: 68/73mm
- Material: hohlgeschmiedetes, gehärtetes Aluminium
- Kettenblätter: 44,32,22 Zähne


Kandidat 2:

Race Face Ride XC Kurbelgarnitur 22/32/44 2012
für 99,99 €uro

Material: Kurbelarme: 6066 Aluminium,
Kettenblätter: 7075 Aluminium, Lagerschalen: 6066 Aluminium
Gewicht: ca. 995 Gramm (inklusive Innenlager und Kettenblättern bei 175mm Kurbelarmlänge)
Farbe: mattschwarz
Kettenblatt Zähnezahl: 22/32/44
Achsprofil Innenlager: integrierte Lagerachse, X-Type
Lochkreis in mm: 104/64



Das wären nun die zwei besagten. Über Meinungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Dirk

Kurbel - Münzwurf  •  20.02.2013 17:37


2 Kharne

Wieso 170er Länge? Bist du <1,70?



Kurbel - Münzwurf  •  20.02.2013 18:19


3 DirtDiver

Zitat von Kharne

Wieso 170er Länge? Bist du <1,70?


Nein bin schon größer als 1,70. Habe an dem Cube allerdings auch ne 170er und komme damit zu recht. Aber eigentlich sollte es nicht zwingend um die Kurbelarmlänge gehen.

Kurbel - Münzwurf  •  20.02.2013 18:24


4 B.C.

Zitat von DirtDiver

Kandidat 1:

SHIMANO SLX Kurbelsatz 9fach 170mm

Kandidat 2:

Race Face Ride XC Kurbelgarnitur 22/32/44 2012
Gewicht: ca. 995 Gramm (inklusive Innenlager)

Würde Kandidat 1 nehmen..., 100 gr. weniger!! zwinker

SLX Kurbel: 170,0 mm 22-32-44 : inkl. Innenlager 893 g

... das fetzt ein, Egon!!

Kurbel - Münzwurf  •  20.02.2013 19:19


5 Kkangpae (Ex-Mitglied)

wieso vergleichst du die 170er SLX Kurbel vom Gewicht mit der RF 175er? Wenn schon denn schon;)

Kurbel - Münzwurf  •  20.02.2013 19:34


6 DirtDiver

Trotz allem, kann ich mich nicht entscheiden lach

Kurbel - Münzwurf  •  21.02.2013 09:28


7 DirtDiver

Also mal so am Rande erwähnt, es ist die Race Face geworden. Hoffe, dass dies eine gute Entscheidung war.

Kurbel - Münzwurf  •  21.02.2013 10:50


8 Kkangpae (Ex-Mitglied)

Aus meiner Sicht nicht da ich eine XT 9 Fach Kurbel (175) zu verkaufen hätte ;D

Kurbel - Münzwurf  •  21.02.2013 17:21


9 derBude

lach lach
"Aus meiner Sicht nicht" find ich super.. lach

Kurbel - Münzwurf  •  21.02.2013 17:35


10 DirtDiver

Das sagt der Verkäufer ja immer, wenn ein Artikel nicht bei ihm gekauft wird zwinker

Kurbel - Münzwurf  •  21.02.2013 17:36


11 Kkangpae (Ex-Mitglied)

dass ihr immer diese Smileys überlest... die Formulierung war wohl bedacht:)
Allerdings soll das ganze eine Deore Kurbel ersetzen wenn ich der Bikevorstellung von DirtDiver so folge... da hätte ich tasächlich weder die SLX noch die RF genommen. Entweder Kettenblätter auf XT gehoben (wenns um Schaltperformance geht) oder was leichteres als die 2 Kurbeln (wenns ums Gewicht geht). Eine XT würde beides abdecken.

Kurbel - Münzwurf  •  21.02.2013 17:52


12 DirtDiver

Nein Nein. Es soll die Deore vom Cube nicht ersetzen, es soll viel mehr an etwas anderes rangeschraubt werden, was wohl wenn ich meine Termine so im Kopf habe, Mitte März zur Vollendung kommt. zwinker

Kurbel - Münzwurf  •  21.02.2013 17:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Nachdem ich eben schon mit einem Forums-Mitglied ausgiebig darüber gesprochen habe, welche Kurbelgarnitur, besser wäre, ist es bei der Antwort "Münzwurf" hängen geblieben. (Kurbel)