mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kurbel wechseln

von Vierkant auf Hollowtech 2 - Passt das HT 2-Lager und sollte man es bei einem Vierkantlager belassen?

1 Wildwing76

Ein schönen Sonntag euch allen.

Nun habe ich auch mal eine Frage. Es ist geplant an einem Felt Q620 die Kurbel zu wechseln. Diese hat ein Vierkant-Patronenlager. Jetzt zu meiner Frage : Passt das HT 2-Lager und sollte man es bei einem Vierkantlager belassen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Olaf

Kurbel wechseln  •  02.02.2014 13:28


2 Kharne

Hi,

versuch mal über den Hersteller die Tretlagerart rauszufinden,
wenn es ein BSA68 oder 73 Tretlager ist, dann ja.

Kurbel wechseln  •  02.02.2014 13:47


3 Wildwing76

Kurbel wechseln  •  02.02.2014 13:58


4 Speedy Gonzales

Hi,

jepp, da passen die HT II Lagerschalen.

lg speedy

Kurbel wechseln  •  02.02.2014 14:07


5 Wildwing76

ich danke euch. dann kann die neue Kurbel bestellt werden

Gruß Olaf

Kurbel wechseln  •  02.02.2014 14:10


6 Beysen

evtl. muss aber außen noch mal Geplant werden damit die Lagerschalen später richtig sitzen und nicht schief drauf hängen. Schreibe das jedoch nur als Berichtigung. Weder bei meinem Scott noch bei meinem Cube musste Geplant werden.

Kurbel wechseln  •  02.02.2014 14:25


7 Wildwing76

Danke Beysen werden wir berücksichtigen

Kurbel wechseln  •  02.02.2014 14:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

von Vierkant auf Hollowtech 2 - Passt das HT 2-Lager und sollte man es bei einem Vierkantlager belassen? (Kurbel)