mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE

wie so´n ding funktioniert weis ich und wie es aussieht aber wie lang das m22x1 ist und der ausdrücker welcher ja auch ein gewinde hat is mir unklar

1 Mattosch

hallo alle die das lesen und einen abzieher haben ....

könnt ihr mal schnell ein foto machen oder eine zeichnung mit den maßen machen !!!!
wie so´n ding funktioniert weis ich und wie es aussieht aber wie lang das m22x1 ist und der ausdrücker welcher ja auch ein gewinde hat is mir unklar...

wenn mir einer helfen könnte wäre das echt toll! das netz sowie sufu geben da leider nicht viel her...liegt bestimmt drann das man sich sowas nicht selber bauen soll sondern "teuer" kaufen soll!!

mfg

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 09:31


2 eggen

So ein Abzieher kostet kaum 6€, kann mir nicht vorstellen das man das dafür selbst bauen kann staun

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 09:38


3 Mattosch

doch bin grad noch im betrieb (ausbildung die zweite) und mein meister hat nichts dagegen...

und ja 6euro hat bestimmt fast jeder ...nur nicht wer ein gproblrm mit der bank hat hat staun

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 09:44


4 eggen

Sorry, eigentlich hab ich irgendwo einen aber der ist natürlich grade lost in space hmmm

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 09:56


5 Stützrad

Ist doch im Prinzip ganz einfach.
Ein Stück Rohr mit Aussengewinde versehen welches in die
Kurbel passt.
Da eine Mutter aufschweißen. In die Mutter eine ausreichend
Lange Schraube drehen, fertig ist der Abzieher.

Du brauchst also nur die Gewindegröße der Kurbel, der Rest
ist im Prinzip wurscht, hab ich aber auch gerade nicht zur
Hand. traurig

Henni

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 09:58


6 folienmaster



Da guggst du. Hoffe es ist dat richtig.

Brauch noch einige Kaffee. lach

gruss ws ws home

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 09:59


7 Stützrad

Ja, sieht doch aus wie von mir beschrieben. lach
Du mußt jetzt nur wissen was das links für ein Gewinde ist.

Henni

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 10:01


8 folienmaster

Kann er ja am Fahrrad rausmessen.

Ich habe leider keine Steigungslehren mehr da.

Hatte 2 eine als 4kant und ne Fühlerlehre.



gruss ws ws home

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 10:07


9 Mattosch

hey super!!! und danke ..dann werde ich mal nach dem passenden werkstoff suchen wenn es fertig ist baller ich mal ein bild rein!! zwinker
M22x1 ...werde aber gleich noch nachschauen

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 10:10


10 Stützrad

Na bitte, die erste Gute Tat für heute. lach

Henni

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 10:20


11 Mattosch

naja fast ich habe grad mal in die kurbel gesehen und tada

da sitzt ein konus meine kurbel ist eine billig fc-m442/443 und nu?! es hat nicht zufällig einer einen plan welchen winkel der hat? will ja nicht mehr beschädigen als nötig( also nichts) hmmm

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 10:38


12 Stützrad

Hm, mal bei Paul Lange nachsehen.

Henni

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 11:19


13 Stützrad

Guck mal ob Du da was mit anfangen kannst.
Hab leider grad keine Zeit um genauer nachzusehen. traurig

http://www.paul-lange.de/cgi-bin/tradepro/shop/frontde/tradepro.cgi?plugin=ffs&wkid=7365151128800

Henni

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 11:29


14 phil-vampir

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 12:49


15 Mattosch

hallo ick noch mal...

hat einer von euch zufällig diesen abzieher und kann mir sagen welchen winkel der konus hat http://www.actionsports.de/gb/Accessories/Workshop-requirements/Other-tools/BBB-Kurbelabzieher-PowerPull-BTL-14::7830.html?

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 20:29


16 eggen

Kannst du nicht einfach eine Art Kugel mit passendem Durchmesser nehmen, das passt dann ganz sicher.

Muss ja nur etwas Druck aushalten.

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 20:37


17 Mattosch

staun das hört sich super an und ist recht schlau denke ich zwinker

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 20:46


18 Icon88 (Ex-Mitglied)

Meinst du dieses,Mattosch??





Habe ich da!

Meine Luise !!

KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  04.11.2011 21:40


19 Mattosch

hey manne hat alles am start dann muss i mal vorbei kommen ...die kette is kurz vor exitus...das tolle knacken fängt grad an...und du kennst ja meine kurbel und zahnkranz zwinker


KURBELABZIEHER EIGENBAU BENÖTIGT SCHNELLE HILFE  •  05.11.2011 16:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wie so´n ding funktioniert weis ich und wie es aussieht aber wie lang das m22x1 ist und der ausdrücker welcher ja auch ein gewinde hat is mir unklar (Kurbelabzieher)