mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kurbelumbau 2x auf 1x

1 Defriender

Hallo
Ich möchte meine raceface aeffect sl 26/36t auf 1x 30 umbauen...
Hier ein Bild:
https://www.raceface.com/media/Aeffect-Crank-Gallery-2.png

Am liebsten würde ich ein ovales 30er Zahnrad mit cinch (absoluteblack) verwenden... das habe ich rumliegen...
hat da jemand Erfahrung?
Brauch ich eine komplett neue Kurbel?
Andere Ideen? Sollte möglichst leicht sein/bleiben..
Vielen Dank,
Nick

Mondraker Podium 29"

Kurbelumbau 2x auf 1x  •  05.01.2017 19:42


2 OldenBiker

Da Du ja schon auf der Race Face Seite warst, warum hast Du dann nicht mal genauer geschaut? Dann hättest du dies hier gefunden: https://www.raceface.com/media/B10187-rev1-Aeffect_Cinch_Installation-Web.pdf

Kurbelumbau 2x auf 1x  •  06.01.2017 10:56


3 Defriender

Hi Olden Biker
Danke, das hatte ich auch gesehen. Problem ist nur, dass meine Aeffect kein Cinch Direct Mount hat , ich würde sie aber gerne in Cinch umbauen, wenn das geht. Meine sieht so aus, wie auf diesem Foto (daneben das Cinch absoluteblack-Zahnrad, das ich gerne verwenden würde):
https://www.dropbox.com/s/ol7a1kic85m9s30/IMG_0111.JPG?dl=0

Jetzt habe ich gerade noch gesehen, dass da Turbine draufsteht, obwohl der Händler, bei dem ich das Bike gekauft habe Aeffect SL 26/36T geschrieben hat...
https://www.dropbox.com/s/thy0iynwcpkug2o/IMG_0004_%281280_x_1024%29.jpg?dl=0

Danke und Gruss,
Nick


Mondraker Podium 29"

Kurbelumbau 2x auf 1x  •  06.01.2017 12:44


4 Diddo

Für mich sieht das nach einem Spider aus den du austauschen kannst wie von Oldenbiker beschrieben.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Kurbelumbau 2x auf 1x  •  06.01.2017 14:37


5 Defriender

Ihr hattet natürlich recht, danke!
Gruss, nick

Mondraker Podium 29"

Kurbelumbau 2x auf 1x  •  08.01.2017 17:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff