mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kurz mal vorstellen.....

1 Klobold

.... sagt ruhig Dieter zu mir ... lach
bin 39 Jahre und komme aus der Nähe von Aachen.
Habe hier gelegentlich schon den einen oder anderen Thread verfolgt, jetzt will ich nicht mehr einfach nur im verborgenen leben... lach
Meine Räder und das meiner Freundin stelle ich auch gleich mal vor, versuche aber noch die Tage etwas bessere Fotos einzustellen..

so, das war`s erstmal von meiner Seite.
Dieter



meins

meins

von meiner Freundin

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 14:33


2 reifenschreck

Schick schick zwinker

Hallo Dieter lach

Wilkommen im Forum lächel

Die bikes sind ja mal crass staun
Besonders deins Dieter!Da dachte ich erst an ein Fully aber nein es ist ein Hardtail staun zwinker
Sieht auf jedenfall gut aus lächel

mfg tini

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 14:37


3 reifenschreck

Hast du Partlist´s von den bikes?

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 14:38


4 DerKleineKlumbo

Erst mal willkommen im Forum,
Sehr schöne Bikes habt ihr da.

Ist das ein Mavic Crossmax ST Laufradsatz an deinem Scott? staun


Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 14:39


5 reifenschreck

Sieht ziemlich danach aus und an dem Steppenwolf ist sogar ein Crossmax SLR dran wenn ich mich nicht irre staun

Müssen ja ihre leicht sein die Räder!!!

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 14:41


6 Klobold

Partliste kann ich erstellen....
Laufräder habt Ihr richtig erkannt, mit denen bin ich super zufrieden... Kann ich ruhigen gewissens empfehlen..
Gewicht beim Scott liegt (je nach Reifen und Pedalen) zwischen ziemlich genau 10 und 10,5 KG
Das Steppenwolf wiegt im Optimalfall (mit Conti Race-King 2.0 und Crankbrothers SL) 8,6 KG
Gerade beim letzteren macht jede Pedalumdrehung Spass lächel

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 14:47


7 reifenschreck

staun 8,6 kg Das ist aber eine Schleuder zwinker
Ja partlist wäre nett *SABBER*

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 14:55


8 Klobold

TEILELISTE SCOTT SCALE 40

Rahmen: Scott Scale 40 (Modell 2010)
Kurbel: Truvativ Noir XC 3.3
Lenker, Vorbau + Sattelstütze : Ritcheys WCS Wet Black
Steuersatz: Ritcheys WCS Carbon
Sattel: Fizik Tundra bzw. original Scott Sattel
(je nach Lust & Laune)
LRS: Crossmax ST 2010 Disc
Griffe: Scott
Gabel: Rock Shox Reba Team mit Push-Loc (neu gelabelt aus farblichen Gründen)
Bremse: Shimano SLX inclusive Windcutter vorn + hinten
Schaltung: Shimano SLX
Bereifung: Schwalbe Racing Ralph 2.0
Pedale: Crankbrothers SL (Sommer)
Shimano PD-M (fahre mit dick gefütterte
Wanderschuhen im Winter)

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 14:58


9 Furai

Hallo Dieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier Forum.

Ein paar schicke Räder hast du da. zwinker

Gruß,
Furai

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 15:01


10 Klobold

TEILELISTE STEPPENWOLF TUNDRA im Teamdesign 2009

Rahmen: Steppenwolf Tundra RH 48 cm im Teamdesign
Steuersatz: Ritcheys WCS
Schaltung + Kurbel: SRAM X.0 Redwin Red + Noir X.0 Redwin
Red
Lenker: Syntace Flatbar Duraflite
Vorbau: Syntace
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon
Sattel: Fizik Tundra k:ium
LRS: Crossmax SLR 2009 Disc
Griffe + Endstopfen: Odi Ruffian Lock-on
Gabel: Magura Durin 100 SL (was ganz lecker leichtes bäh )
Bremse: Formula Oro K 24 weiss inclusive Windcutter vorn + hinten
Bereifung: Conti Race-King 2.0 (im Sommer)
Conti Mountain King 2.4 (im Winter und bei viel
Matsch)
Pedale: Crankbrothers SL (Sommer)
Shimano PD-M (fahre mit dick gefütterte
Wanderschuhen im Winter)

habe ich was vergessen ?... glaube nicht

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 15:07


11 Klobold

Danke schön für Eure Kommentare. Habe hier im Forum aber auch schon einige nette Teile gesehen... oh Mann, mir gefällt so viel..... hmmm

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 15:08


12 Klobold

ach so... fast vergessen...

Beim Steppenwolf weisse Stahlflexleitungen Goodridge und Schaltzüge Nokon weiss...

aber habt`s garantiert schon gesehen..

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 15:11


13 mariburg

Hallo Klobold,

auch von mir ein Willkommen. Das Tundra gefällt mit richtig gut. Kannst du mal von dem noch paar Detailaufnahmen reinsetzen, besonders die X.0 würde mich intressieren. Habe die Redwin für mein Cube auch in Planung, habe sie bis jetzt aber leider nur auf Versandhausbildern gesehen. Würde sie gerne mal verbaut an einem Bike sehen.
Ist noch die 3x9 aus 2010?

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 15:27


14 Klobold

Hi Mariburg, ich lade gleich mal meine Digcam auf und poste dann hier qualitativ bessere Pics mit Detailaufnahmen.
Zur Qualität der Redwin-Red kann ich nur sagen, das die Top ist. Knackige Schaltvorgänge.. Ich find sie super....
ja, ist die 3x9 aus 2010

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 15:38


15 Klobold

Umwerfer habe ich vergessen, ist bei beiden Bikes SLX.
Als die Redwin verbaut wurde, gab es noch nichts in entsprechender Ausführung.
Hat sich zum Glück geändert und man kann was anderes nehmen als Shimano. Muss ich bei den Bikes auch noch ändern.

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 16:02


16 olly (Ex-Mitglied)

Willkommen im Forum. Nette Bikes habt ihr da

"Darmstadt Crew" -Member

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 16:28


17 ghostbiker (Ex-Mitglied)

hallo bin der Matze und ich grüße meine Oma aus Heidelberg lach lach lach lach lach lach

i do it with Ghost zwinker

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 16:33


18 ILOVENYC

Also das Scale gefällt mir ganz besonders.
Gut finde ich auch den Scheinwerferaufbau, errinert mich ein bißchen an Jeep. Egal, machst Du damit auch Nachttouren?
Und warum die XT Kurbel gegen die Noir getauscht? Ist es wirklich eine Verbesserung die man spürt?

Willkommen im Forum! lächel
Ah ja, wo ist denn das Foto entstanden? Einkaufswagen und
Hullahupp-Reifen? staun

Ich grüße Matze! lach

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 17:08


19 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von ILOVENYC


Also das Scale gefällt mir ganz besonders.
Gut finde ich auch den Scheinwerferaufbau, errinert mich ein bißchen an Jeep. Egal, machst Du damit auch Nachttouren?
Und warum die XT Kurbel gegen die Noir getauscht? Ist es wirklich eine Verbesserung die man spürt?

Willkommen im Forum! lächel

Ich grüße Matze! lach
geiles Teil staun staun staun staun
da sind doch meine disc dran die ich jetz auch habe Alligator richtig????
biste zufrieden damit???

grüße zurück lach

i do it with Ghost zwinker

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 17:09


20 Furai

Zitat von ILOVENYC

...
Ah ja, wo ist denn das Foto entstanden? Einkaufswagen und
Hullahupp-Reifen? staun
...

Na, beim Hullahupp-Ausstatter. Sieht man doch. zwinker
Mensch, ILNYC, du kannst Fragen stellen. lach


"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 17:25


21 Klobold

Hi,

ich fahre damit nicht wirklich die ganze Nacht, aber wenn ich mal früh morgens im dunkeln starte, dann sind die echt nicht schlecht. Zusätzlich noch eine Helmlampe auf`m Schädel (nein, natürlich genau sowelche, die keine Strasenzulassung haben... man muss die Autofahrer mit Ihren schlecht eingestellten Scheinwerfern auch mal ab und an mit 90 Lux bestrafen.... lach ).
Ich mag keine Räder von der Stange besitzen, also mit der Zeit einiges ausgetauscht und man hat ein ganz personalisiertes Bike. Und die Noir XC finde ich 1000 mal schicker als die überall verbaute XT. Wenn Du den Rest meiner Räder ansehen würdest (aber die gehören vom Thema her nicht in dieses Forum), dann könntest sehen, das ich keine weiteren Shimano Dinge verbaut habe. Qualitativ will ich die Komponenten gar nicht anzweifeln, mich stört aber das die Sachen überall verbaut sind. Irgendwann werden die komplett von meinen Rädern verschwunden sein.
Entstanden ist das Foto bei mir auf der Arbeit (Grosshandel Sanitär Heizung...). Dort habe ich es auch aufgebaut und ich absolviere den Weg zur Arbeit auch oft mit einem Bike.


Bremsscheiben sind die Windcutter von Alligator, das ich richtig. Ich habe in letzter Zeit ein rubbeln in der Anlage, hatte aber noch keine Zeit zu schauen, ob es von denen herrührt.... traurig

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 17:31


22 blackCube (Ex-Mitglied)

Schicke Bike's,Dieter!! lächel

Und von mir natürlich auch,ein herzliches Willkommen im besten Forum der Welt!!

Endlich wieder erhältlich...,"Street-Fango" !! zwinker

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 17:50


23 Klobold

hier die Pics von der Redwin (habe trotzdem Handy-Pics gemacht...)





Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 17:53


24 reifenschreck

staun staun Alter Falter das sieht ja mal brutal aus mit der Redwin!!!
Kostet die eig. extra? lächel

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 18:24


25 ghostbiker (Ex-Mitglied)

[quote=Klobold]hier die Pics von der Redwin (habe trotzdem Handy-Pics gemacht...)



ganz schön versifft das gute Stück hmmm
ob dat noch alles wie ne eins funzt staun

i do it with Ghost zwinker

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 18:29


26 Klobold

Ist doch eigentlich alles noch relativ sauber.... lächel
Wie meinst denn eigentlich konkret "Brutal" ?

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 19:36


27 reifenschreck

Brutale Optik hat das!!!! Redwine ist schon was feines! Aber es sieht echt Brutal aus!!!!!!!!!Da fallen einem die Augen aus dem Kopf! bäh zwinker

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 19:42


28 marcusen

Klobold lach lach
Was für ein Name lach
Wilkommen im Forum!! Finds besonders schön wenn Frau und Mann sich das Hobby teilen und gemeinsam Spaß dran haben.
Das Scott ist geil und mit einen Steppenwolf hat deine Frau was grund solides.

So ich guck jetzt mal in mein Klo und hoff das ein Klobold einen Topf voll Gold in der Schüssel versteckt hat lach lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 19:49


29 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen


So ich guck jetzt mal in mein Klo und hoff das ein Klobold einen Topf voll Gold in der Schüssel versteckt hat lach lach
Ich befürchte, du wirst da was anderes finden zwinker

"Darmstadt Crew" -Member

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 19:59


30 ThomasBS

Willkommen in dem kleinen gemütlichen Forum. Es ist hier persönlich und familiär. Es gibt natürlich viel mehr Bilder und Berichte bei IBC usw, aber dort ist man nur eine Nummer. Hier wird dir geholfen. Viel Spaß beim querlesen der aktuellen und auch älteren Berichte.
Schicke Bikes. Kein Mann mag ein Bike von der Stange. Jeder sollte sein Bike individualisieren und ihm eine persönliche Note geben. Mach weiter so.

Gruß ThomasBS

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 20:06


31 marcusen

Zitat von olly

Zitat von marcusen


So ich guck jetzt mal in mein Klo und hoff das ein Klobold einen Topf voll Gold in der Schüssel versteckt hat lach lach
Ich befürchte, du wirst da was anderes finden zwinker
lach lach
Meinste so fies iser lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 20:11


32 Klobold

Jeder kriegt und findet das, was er verdient....
Auch in und aus Kloschüsseln...
Ich habe mich für diesen Benutzernamen entschieden, weil....
das war vor 2 Jahren, da waren wir im Schwarzwald mit dem Auto unterwegs und kamen an eine Baustelle, wo wir an einer roten Ampel warten mussten. Und da stand so ein Diki-Klo rum und da war der Firmenstempel "Klobold" drauf. Ich fand das sooooo geil, echt...

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 21:00


33 Klobold

zusammen in der Beziehung macht das natürlich super viel Spass. Wir nehmen uns nur nicht immer gemeinsam die Zeit dafür, aber morgen früh starten wir zu einer Tour und ich hoffe, das das Wetter einigermassen ist und nicht nur die ganze Zeit regnet.....
Da werden unsere Wölfe rausgeholt und bewegt.... lächel
Wie sind denn Eure Planungen für`s WE ?
Wer fährt morgen noch ?

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 21:25


34 reifenschreck

Ich wahrscheinlich lächel
Allerdings neben meinem Freund her und der fährt seinen Renner hmmm Er ist Lizenzfahrer und ziemlich Rennsüchtig lach

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 21:33


35 Klobold

Fährst Du auch Rennrad ?
und hältst mit einem Lizenzfahrer mit ?.. alle Achtung... nicht schlecht... lächel

Kurz mal vorstellen.....  •  12.02.2011 23:30


36 Klobold

Guten Morgen zusammen,

heute wird`s wohl ein Bombenwetter, bei uns geht`s gleich los.....
schaue heute Nachmittag nochmal rein.

Wünsche allen einen sonnigen Tag

Dieter

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 08:59


37 folienmaster

Zitat von Klobold

Guten Morgen zusammen,

heute wird`s wohl ein Bombenwetter, bei uns geht`s gleich los.....
schaue heute Nachmittag nochmal rein.

Wünsche allen einen sonnigen Tag

Dieter

Servus Klobold

bei mir schickt man keinen Hund vor die Tür! traurig


gruss ws ws home

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 11:59


38 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

Zitat von Klobold

Guten Morgen zusammen,

heute wird`s wohl ein Bombenwetter, bei uns geht`s gleich los.....
schaue heute Nachmittag nochmal rein.

Wünsche allen einen sonnigen Tag

Dieter

Servus Klobold

bei mir schickt man keinen Hund vor die Tür! traurig
ich war schon bischen düsen heut morgen bäh

i do it with Ghost zwinker

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 12:06


39 DerKleineKlumbo

Gestern meine Kojaks draufgeschnallt, mit Hoffnung aug gutes Wetter, allerdings nur Regen und Schlammschlacht traurig

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 12:13


40 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von DerKleineKlumbo

Gestern meine Kojaks draufgeschnallt, mit Hoffnung aug gutes Wetter, allerdings nur Regen und Schlammschlacht traurig
bissel feucht is hier auch aber noch im erträglichen hmmm
Kann nur besser werden Richtung Frühling bäh

i do it with Ghost zwinker

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 12:15


41 reifenschreck

Fährst Du auch Rennrad ?
und hältst mit einem Lizenzfahrer mit ?.. alle Achtung... nicht schlecht...
Ich kann auf einem Rennrad fahren aber ich habe kein eigenes hmmm
Ich halte nicht mit so einem Monster mit lach Er fährt 90km und danach kommt er zu mir dann fahren wir ne kurze Runde auf der Straße zwinker

Wäre aber schön wenn ja bäh
Wir beiden sind sowieso noch nicht so alt (12 und 15) deswegen zwinker
Es würde wohl kaum wundern wenn ich der 12jährige bin oder? bäh

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 12:59


42 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von reifenschreck


Es würde wohl kaum wundern wenn ich der 12jährige bin oder? bäh
Der oder die 12-jährige?


"Darmstadt Crew" -Member

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 13:04


43 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von olly

Zitat von reifenschreck


Es würde wohl kaum wundern wenn ich der 12jährige bin oder? bäh
Der oder die 12-jährige?

das zwinker

Der mit dem Cube tanzt

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 13:05


44 reifenschreck

ggrrrrr wütend Ihr wollt wohl das ich bilder von meinem taschenbilliardspiel mache?! NEVER EVER!!!!!

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 13:08


45 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von reifenschreck

ggrrrrr wütend Ihr wollt wohl das ich bilder von meinem taschenbilliardspiel mache?! NEVER EVER!!!!!
Ein einfaches DER oder DIE hätte gelangt...


"Darmstadt Crew" -Member

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 13:18


46 reifenschreck

Der junge! Wir sind beides jungs! So jetzt ist es raus wütend bäh

Und unser Klbold dreht grad seine Runde wenn ich mich nicht täusche zwinker lächel

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 13:21


47 Klobold

Hallo zusammen...

ja, bin vor einer 1/2 Stunde zurückgekehrt.

Das Wetter bei uns war echt sonnig, sind dann um 11 Uhr heute Morgen in der Eifel angelangt und da musste man Angst haben, das jeden Moment was runterkam, war schon sehr trübes Wetter.
Mir persönlich ist es ja egal, was für`n Wetter ist, da ich das ganze Jahr fahre. Aber eine übers Wetter nörgelnde Freundin dann über Stunden im Schlepptau, da hätte ich drauf verzichten können.
Es war also trocken, jedoch war der Waldboden schon recht siffig... lächel

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 17:59


48 Klobold

Ey Reifenschreck.. da hast in Deinem Umfeld wohl den neuen
Ulle....
lach

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 18:01


49 Klobold

Ich freue mich schon auf die kommende Zeit, wenn`s etwas wärmer wird und Abends länger hell.
Da kommt das mountainbiken etwas kürzer bei mir. Nicht das ich dann gar nicht mehr im Wald biken gehe, dafür ist das einfach zu geil.
Aber dann sitze ich vermehrt im Training auf`m Renner...
Man muss ja ab einem gewissen Alter schauen, das man in Form bleibt.... lach

Kurz mal vorstellen.....  •  13.02.2011 18:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff