mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kurz vorm Bike kauf

1 Ralf315

Hallo Leute, ich habe seid einiger Zeit Spaß am Mountainbiking.

Jetzt würde ich mir gerne was besseres kaufen.
Kurz zu meinem Streckenprofil:

-Freizeit
Belag: Asphalt ,Schotter und ab und an auch mal querfeldein
Preis: Zwischen 1000-1500€

Ich habe mir schon mal ein paar Bikes rausgesucht.
Was haltet Ihr vom Steppenwolf TAIGA Pro

http://www.steppenwolf-bikes.com/steppenwolf/index.php?StoryID=2&articleGet=154&section=Mountainbikes&subsection=Hardtail&attr=grundmodelle#bikeAnker

oder HAIBIKE Comp Line oder HAI Edition
http://www.haibike.de/index.shtml?hai_comp_line

Würdet Ihr mir ein vollgefedertes( Fullsuspensions) oder ein Hardtail empfehlen??

Freue mich über eure Empfehlungen

Grüße



Kurz vorm Bike kauf  •  30.03.2009 19:50


2 Headshok

Hallo

wie findest Du das:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-8-0_id_5642_.htm

oder wens doch weniger kosten soll:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-7-0_id_5621_.htm

Hab selber keine Erfahrung mit Radon-Räder, aber sollten schon gut sein, hoffentlich kann dir da jmd. weiterhelfen.

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Kurz vorm Bike kauf  •  30.03.2009 20:16


3 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ehr Hardtail, wegen des besseren Vortriebs und bei deinem Streckenprofil, welches in ungefähr meinem entspicht denke ich das du mit einem Hardtail nichts verkehrt machen kannst. Zudem im HAI Bike nur einen Sountour Dämpfer verbaut ist. Trotzdem würde ich auch nicht zum Steppenwolf greifen, denn für ca. 1300 euro nicht einmal ne kompeltt XT is schon schwach. Deswegen würde ich an deiner Stelle noch mal schaun ob du für den Preis nicht doch noch was besseres bekommen kannst.

Rock the Trail!

Kurz vorm Bike kauf  •  30.03.2009 20:16


4 Frodo

ich würde n fully nehmen, is einfach komfortabeler - aber jedem wie er meint.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Kurz vorm Bike kauf  •  30.03.2009 21:49


5 MadMeX (Ex-Mitglied)

@ Frodo du kleiner Fully-vertreter du ^^ Neja kann schon sein das es komfortabler ist. Aber eine gutes Fully kostet bissl mehr, als ein Hardtail der Oberklasse.

Rock the Trail!

Kurz vorm Bike kauf  •  31.03.2009 13:36


6 Master Androsch

Google mal nach "Centurion Numinis 800".
Ich hab's in Creme Weiß / Candy Rot.
Ein absoluter Hingucker.
Bezahlt hab ich 1.200 wobei mir der Verkäufer schon 'nen guten Preis gemacht hat. Is aberschon 1 1/2 Jahre her.

P.S.
Bei Google sind leider nicht viel Bilder zur Auswahl aber.



Tach. Ich nochmal.

http://www.raddiscount.de/images/shop/P04365_BILD1GROSS.jpg

Kurz vorm Bike kauf  •  31.03.2009 14:21


7 Karsti

Schau mal >>auf dieser Seite vorbei<<.
Das sind super Räder.
Ich kenn jetzt schon 5 Mann die sich so ein Bike oder nur den Rahmen gekauft haben.
Ich selber hab von denen nen Carbonrahmen.
Ist ein kleiner Laden in Thüringen.
Diese Räder werden nach Kundenwunsch zusammen gebaut, und auch Versendet.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Kurz vorm Bike kauf  •  01.04.2009 00:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff