mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

kurze Beine, dicke Waden:Welche Knie-Schienbein-Protektoren?

Ich hab inzwischen Vorstellungen vom Ellbogen-Protektor (661 Veggie) und Rucksack (Evoc Freeride-CC wahrscheinlich)

1 Drop-EX

Hi,
ich habe das in nem andren Thema schon geschrieben gehabt und normalerweise erstelle ich nicht einfach noch nen Thread... aber es ist ziemlich wichtig. Ich hab inzwischen Vorstellungen vom Ellbogen-Protektor (661 Veggie) und Rucksack (Evoc Freeride-CC wahrscheinlich). Helm habe ich, somit ist alles bis aus meine Beine eigentlich ausreichend geschützt.
Aber ich finde einfach nix in meiner Größe!
Mein Schienbein ist in etwa 39cm lang, meine Wade hat an der dicksten Stelle etwa 53cm Umfang. Da ist auch das Problem. Eigentlich gibt's überall in größeren Größen etwas, das passt. Nur nicht bei den Beinen. Beim Oberschenkel sieht's mit den Maßen übrigens noch schlimmer aus.
Das Problem ist, dass meine Waden relativ muskulös sind aber ich auch krankheitsbedingt alles andere als schlank bin. Dazu kommt von der Krankheit noch Wasser in den Zellen, vor allem in den Beinen (was Maße und Gewicht erklärt). Weil es noch nicht genug ist: Bin nur 1,72cm groß UND habe kurze Beine (72cm Schrittlänge).
Beispielsweise gibt es den O'Neal Trailguard FR (Hartschalen wären wohl schon besser) in XXL aber die sollten viel zu lang sein, wobei bei denen ja der Oberschenkelverschluss ziemlich eng sein soll.
Sehr nützlich wären für mich auch Größentabellen, dann kann ich das selber raussuchen und abmessen. Habe ich bisher aber nur bei 661 und bei Dainese gefunden (bei denen es aber in der Tabelle irgendwie nicht diese Protektoren gibt).
Ich möchte mich zwar schützen, habe aber echt keine Ahnung, was ich da tun soll... Bitte helft mir!

kurze Beine, dicke Waden:Welche Knie-Schienbein-Protektoren?  •  20.05.2011 15:36


2 folienmaster

SErvus Drop-Ex

kannst wirklich nur in die grossen Läden reinschauen und

anprobieren. ( Rose, BOC usw. )

Vorher mal durchklingeln ob sie verschieden haben.

Ansonsten bestellen und wieder zurücksenden.

gruss ws ws home

kurze Beine, dicke Waden:Welche Knie-Schienbein-Protektoren?  •  20.05.2011 16:08


3 Drop-EX

Ja, ich denke mir bleibt nix andres übrig als ein paar bestellen und zurückzuschicken, ist ja kein problem.
hätte aber halt trotzdem gerne erfahrungsberichte

kurze Beine, dicke Waden:Welche Knie-Schienbein-Protektoren?  •  21.05.2011 15:54


4 Drop-EX

hoch

kurze Beine, dicke Waden:Welche Knie-Schienbein-Protektoren?  •  29.05.2011 11:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich hab inzwischen Vorstellungen vom Ellbogen-Protektor (661 Veggie) und Rucksack (Evoc Freeride-CC wahrscheinlich) (Knie-Schienbein-Protektoren)