mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kurzurlaub am Chiemsee

1 crazymitschi

Hi Leute.

Ich hab heute mal überlegt, ich könnte so Mitte-Ende August mal für 2-3 Tage am Chiemsee entspannen. Natürlich mit dem Bike. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und hat eventuell einen Tipp für eine Unterkunft? Hab eben schon mal google befragt... Da gibt es ja so viele Angebote, bis man die alle durch hat mit Anfragen ist der Urlaub rum......
Manche bieten in der Hauptsaison nicht einmal Einzelzimmer an. hmmm Aber daran sollte es nicht scheitern, denn das Problem könnte ich lösen und nehm das Bike mit ins Bett lächel
Ich suche auch kein 5-Sterne Hotel. Mir reicht ein Zimmerchen mit Bad und WC und eine Möglichkeit, wo ich das Bike sicher abstelle.

Ich sage jetzt schonmal Danke für Tipps

Micha

Kurzurlaub am Chiemsee  •  31.07.2012 22:56


2 JoSt

Hallo, ich hab mit meiner Frau an Pfingsten Urlaub mitm MTB am Chiemsee gemacht. Wir hatten ein Zimmer in Rottau, das liegt nicht direkt am Chiemsee, sondern 3-4 km entfernt, was aber mitm Rad ja kein Problem ist.
Um den See kann man super rumfahren, sind halt alles gesplittete Radwege, aber eine super Kulisse. Die Umrundung ist 65km lang.
Rund um den Chiemsee gibt es 7 oder 8 MTB Strecken die mit Natur und Höhemetern nicht sparen. Die Routen sind aber erst im Aufbau, daher ist die Beschilderung noch nicht perfekt aber ok.
Die Karten wo die Routen eingezeichnet sind gibt an jeder Touristeninfo.

Hier haben wir geschlafen, es ist ein Bauernhof, ziemlich einfach aber Preis/ Leistung ist mehr als in Ordnung.

http://www.stoecklhof-rottau.de


Achso, Nachtrag: S Bike kommt Nachts ind "Radlgaragn" zwinker

Kurzurlaub am Chiemsee  •  02.08.2012 11:56


3 crazymitschi

na das hört sich doch schonmal prima an. da werd ich gleich mal schauen ob da noch was frei ist in der woche, in der ich das geplant hatte.
danke erstmal für den tip

micha

Kurzurlaub am Chiemsee  •  02.08.2012 20:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff