mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lack

Hey Leute was kostet es mich, meinen Downhiller profesionell neu lakieren zu lassen?

1 dedman

Hey Leute was kostet es mich a meinen Downhiller provesionell neu lakieren zu lassen???

Lack  •  27.04.2012 15:52


2 Hardtailer

Geld wütend

Edit: Wenn Du die Hilfe von anderen Leuten hier im Forum benötigst, dann sei doch bitte so nett und gib Dir im Gegenzug ein Bisschen mehr Mühe mit der Formulierung des Themas und Deiner Frage. Erstens kannst Du das ein Bisschen ausführlicher formulieren worum es geht etc. und zweitens kannst Du es auch mit ein Bisschen mehr Mühe hinschreiben und nicht einfach hintippen mit zig Fehlern in einem Satz und fertig. Sei mir nicht böse, aber solche Beiträge ärgern mich dann doch etwas. Schließlich haben die Leute selbst ja erstmal nix davon, wenn sie anderen helfen. Beim nächsten Mal also mit mehr Mühe, dann ists ok zwinker

Was Deine Frage betrifft: Am besten gehst Du in ein Geschäft, was entsprechende Teile lackiert und fragst da mal nach, wenn es professionell gemacht werden soll. Das wird Dir vermutlich am meisten weiterhelfen. Das kostet ja auch nichts.

Lack  •  27.04.2012 15:59


3 dedman

haha wieviel ca -.-

Lack  •  27.04.2012 16:04


4 cosheen

Schätze 200-300 Euro fürs Pulverbeschichten. Zb. bei Kraftstoff.

Back on the map! lächel Wieder berädert!

Lack  •  27.04.2012 18:25


5 dedman

Ok sry mach i das nächste Mal

Danke für eure Hilfe

Lack  •  27.04.2012 19:12


6 pancho (Ex-Mitglied)

Hi dedman,

wenn Du Dir den aktuellen Flyer von Götz Pulverbeschichtungen herunterlädst, kannst Du Dir den Preis ziemlich genau ausrechnen.

Rahmen kostet 95.-, entlacken 20.-, jede weitere Farbe 30.-, Fully 35.- zusätzlich usw. .....

Sollten Abklebearbeiten nötig sein, z.B. Chromteile, dann kostet es nochmal extra.

Götz arbeitet aber höchst professionell und ist den Preis wirklich wert.

Habe schon einen Rahmen dort machen lassen und der ist echt eine Augenweide.

Bei einem Autolackierer oder billigeren Anbietern wäre ich skeptisch. Dort wird ggf. nicht alles relevante richtig abgeklebt (z.B. Steuer- und Sattelrohr, Steuersatz und Tretlagergehäuse) und man muss sehr viel nacharbeiten. Bei Götz fällt das wegen der guten Vorarbeit alles weg.

Nur mit einer Wartezeit wirst Du Dich dort anfreunden müssen.

Servus

Pancho

@ Hardtailer,

so schlimm ist seine Frage nun auch nicht.
BTW: Das Wort "ists" gibt es streng genommen auch nicht und bei manchem Satz sträuben sich mir die Nackenhaare zwinker

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Lack  •  27.04.2012 19:14


7 pancho (Ex-Mitglied)

Ach ja dedman, nochwas zu Götz.
Die können auch noch sämtliche Schriftzüge und Aufkleber nachmachen und unter einer Klarbeschichtung "konservieren".

Kostet halt wieder Aufpreis - aber der ist es Wert.

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Lack  •  27.04.2012 19:20


8 dedman

Hey super Pancho danke des is voll cool schau ich mal wei mein rahmen ist gebraucht gekauf und vom Vorbesitzer von Orange auf Schwarz umlackiert worden und das is doch sehr fad geworden deshalb hätte ich gerne wieder eine andere Farbe

Lack  •  28.04.2012 14:58


9 dedman

Hab noch eine Frage Pancho bin aus Österreich geht das trotzdem bzw kann ich denen den Rahmen zusenden und rücksenden lassen und wie weit muss ich das Bike abbauen??
hmmm

Lack  •  28.04.2012 15:04


10 pancho (Ex-Mitglied)

Hi dedman,

ja, denen kannst Du den Rahmen sogar aus Österreich schicken. Zurückgesendetwird er mit Sicherheit auch.

Allerdings würde ich den Rahmen komplett zerlegt zusenden.
Für das zerlegen eines Fully's verlangen die glaube ich so um die 45.-€ /Std.
Steht aber auch in deren Flyer.

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Lack  •  29.04.2012 01:40


11 dedman

Ok super danke

Lack  •  29.04.2012 13:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hey Leute was kostet es mich, meinen Downhiller profesionell neu lakieren zu lassen? (Lackieren)