mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

lackieren eines bremssattels

habe zuhause noch eine dose farbe,mit der ich meien bremssscheiben lackierte (auch fahrrad) geht es, wenn ich die stelle die ich lackieren will anschleife leicht, und dann entfette und lackiere?

1 Jani06

hii leute.
will mit meinem kumpel zsm sein bike in richtugn eye-catcher machen...

er hat quad bremsen,hydraulisch, die mittem im sattel, der schwarz ist einen silbernen ring.
diesen wollen wir rot lackieren.
habe zuhause noch eine dose farbe,mit der ich meien bremssscheiben lackierte (auch fahrrad)
geht es, wenn ich die stelle die ich lackieren will anschleife leicht, und dann entfette und lackiere?
oder soll ich mit grundierung am anfang oder mit klarlack am schluss oder beidem darüber..
die farbe die ich verwenden möchte ist eine autofarbe zum größere lackschäden zu beseitigen.
bei meinen bremssscheiben, die schon sehr heiß waren passierte nichts alles noch genauso gut wie davor

lackieren eines bremssattels  •  11.08.2009 23:12


2 Fell

Also vom BremsSCHEIBEN lackieren würde ich dir auf jeden Fall abraten!! Damit versaust du dir die Bremswirkung, bzw. hast gar keine mehr! Sehr gefährlich!!
Bremssättel kann man lackieren, gibt sogar extra Farbe dafür, zumindestens beim Auto.

lackieren eines bremssattels  •  12.08.2009 09:12


3 Jani06

mahlzeit
jA ganz dumm bin ich ned.
kennsh magura ventidsic auch innen farbig aussen normal..
hab die bremse eingebremst bis man auf der scheibe sieht, wo der bremsstreifen ist.
dann hab ich den streifen abgeklebt und nur das innere lackiert..bin ja nicht dumm...
denn wenn du di eganz escheibe lackierst bekommst sie bestimmt ned mal mehr in den sattel rein...
ja für autos aber das ist dann mit pinsel will leiber sprühen

lackieren eines bremssattels  •  12.08.2009 13:03


4 Fell

Ah ok, das kam nicht ganz so rüber zwinker Es gibt Bremsattellack aus der Spraydose. Gibts im jeden Autozubehörhandel. Gib mal in Google Bremssattel Lack Spraydose ein, da wirst du totgesprüht mit Links zwinker
Von DupliColor gibt es z.B blau, silber, rot aus der Spraydose.

lackieren eines bremssattels  •  12.08.2009 22:06


5 Jani06

hii...
ja okai mach tnix,..
ja nd mit grundieren?
oder klarlack??
anschleifen??

lackieren eines bremssattels  •  12.08.2009 22:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

habe zuhause noch eine dose farbe,mit der ich meien bremssscheiben lackierte (auch fahrrad) geht es, wenn ich die stelle die ich lackieren will anschleife leicht, und dann entfette und lackiere? (bremssattel, lackieren)