mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lahnhöhenweg: Runkel <-> Koblenz

Bin heute mal den Lahnhöhenweg nach Koblenz gefahren um die Staffelfahrt Fahne abzuholen - hier ein kurzer Bericht, der GPX Track und die Bilder dazu:

1 ZERG

Bin heute mal den Lahnhöhenweg nach Koblenz gefahren um die Staffelfahrt Fahne abzuholen - hier ein kurzer Bericht, der GPX Track und die Bilder dazu:

Von Runkel den Lahntal Radweg durch Limburg, Diez, Geilnau, Laurenburg, Obernhof, Nassau, Bad Ems, Lahnstein nach Kassel immer dem weißen L auf schwarzem Grund folgen.

Sehr nette Tour an der Lahn entlang. Einige Höhenmeter müssen gemeistert werden, besonders von Geilnau hoch! Der Rest ist entspannt...

8:30 Uhr - Dehrn'er Schloß, leichter Bodenfrost brrrr


Schloß Dietkierchen


Limburger Dom


Lahnradweg kurz vor Altendiez


Boot mit der Aufschrift "Koblenz" - ich war schneller da! lächel


Blick vom Kloster Arnstein (Obernhof)








Kurz vor Naussau


Nassau


Kassel


1


Bad Ems





Fachbach


Nochmal Kloster Arnstein


Obernhof


Höchster Punkt (Scheidt)








Diez



Lahnhöhenweg: Runkel <-> Koblenz  •  25.10.2010 18:57


2 hwbausg

Klasse Etappe, erinnert mich an meine Rheinsteigtour oder die Fahrten über den Spessart an der Saale entlang.
Deutschland kann so schön sein!

Another day in paradise

Lahnhöhenweg: Runkel <-> Koblenz  •  28.10.2010 20:58


3 ZERG

oh jaa, man glaubt es kaum, aber wenn ich die bilder der staffelfahrt so sehe gibt es wirklich einiges nettes abzufahren lächel

ok, die geilen trails sind wohl eher im hoch/bergland zu erwarten, aber hier im spessart, odenwald oder im schwarzwald gibts so viel was ich noch nicht gesehn hab - da hätte ich schon lust mehr zu erkunden...

Lahnhöhenweg: Runkel <-> Koblenz  •  28.10.2010 22:01


4 MARS

Ja schön! Eher eine Tour fürs Tourenrad, oder? Weder MTB noch RR, wenn ich das richtig sehe.

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Lahnhöhenweg: Runkel <-> Koblenz  •  29.10.2010 09:09


5 multi

Wirklich schön!

Den Limburger Dom kenne ich nur vom vorbeifahren auf der A3 wütend

Bulls Copperhead 3

Lahnhöhenweg: Runkel <-> Koblenz  •  29.10.2010 09:17


6 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

sehr schön Bilder, das sieht aber ziemlich kalt aus staun
wie viel km waren das denn?

Customized

Lahnhöhenweg: Runkel <-> Koblenz  •  29.10.2010 09:55


7 ZERG

Zitat von MARS

Ja schön! Eher eine Tour fürs Tourenrad, oder? Weder MTB noch RR, wenn ich das richtig sehe.

Das ist schon richtig - die Tour geht durchweg auf Asphalt (wenn man den kleinen Umweg über Holzappel nimmt und nicht durch den Wald bei Geilnau fährt). Von daher ist ein MTB hier wohl überdimensioniert. Mit dem Rennrad könnte man die tour auch fahren, da man oft auf normale Straße ausweichen kann (siehe GPS Track oben).
Wenn man aber keins von beidem hat, ist ein MTB auch ok lächel


Zitat von Hobbyradler

sehr schön Bilder, das sieht aber ziemlich kalt aus staun
wie viel km waren das denn?

War bissel frostig draußen ja, aber wenn man einmal unterwegs ist, wirds einem schnell warm. Normales funktionsunterhemd, SoftShell und Windbraker sowie Beinlinge und Shorts reichen aus. Nur an den Zähen war es mir anfangs bissel kalt, ja lächel Das liegt aber an den "Sommerschuhen"...

Von Runkel nach Koblenz waren es 78km, zurück nach Limburg dann nochmal 63km.



Lahnhöhenweg: Runkel <-> Koblenz  •  29.10.2010 12:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bin heute mal den Lahnhöhenweg nach Koblenz gefahren um die Staffelfahrt Fahne abzuholen - hier ein kurzer Bericht, der GPX Track und die Bilder dazu: (Lahnhöhenweg)