mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Laie sucht MTB für 1100-1300

1 denyo

Moin,

ich würde mir gerne ein MTB kaufen, aber mehr als 1300 möchte ich nicht ausgeben (habe auch nicht mehr zur Verfügung). Kenne mich in dem Gebiet aber überhaupt nicht aus.

Ich möchte mit dem MTB vorzugsweise durch den Wald fahren, meist die Wege aber durchaus auch mal querfeldein...(andererseits soll es aber auch für kleine Fahrten durch den Ort sein...)

War beim Händler hier um die Ecke und der empfahl mir MAXX Räder, auf dem fühle ich mich auch am besten.

Ich bin jetzt keiner der tagtäglich rumradelt, aber ich würde gerne mehrmals die Woche abends ein wenig durch den Wald radeln, sofern ich Zeit habe.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben was ich da am besten nehme bzw. welche Marken auch gut sind?

Herzlichen Dank,
Tobi

Laie sucht MTB für 1100-1300  •  03.06.2009 18:38


2 MichelBrunner

Versender oder Händler?

HT oder Fully?

Laie sucht MTB für 1100-1300  •  03.06.2009 20:09


3 denyo

Also ich denke ein HT langt vollkommen. Dann ist das Rad leichter und so viel fahre ich nicht über holprigen Untergrund denke ich....

Ob Händler oder Versender ist mir eigentlich egal, der Händler selbst hat mir zu einem Versender geraten.

Laie sucht MTB für 1100-1300  •  03.06.2009 23:58


4 Frodo

wus? der Händler rät zum Versender? sowas hab ich ja noch nie gehöhrt, also entweder ist der ein sehr guter Freund von dir und der Händler schwimmt schon im Geld oder er hat grade schon genug zu tun?

Aber klar für den Preis muss es nichtmal sein, für deinen Einsatzzweck würden 1000€ gut reichen, wie z. B. das Radon ZR Team 7.0 das ja doch einige Tests abgerääumt hat.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Laie sucht MTB für 1100-1300  •  04.06.2009 00:03


5 Karsti

Vielleicht wäre ja dieses >>Klick hier was für dich.
Es wird nach deinem Wunsch zusammengebaut, und versendet.
Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du es auch persöhnlich abholen.
Das sind super Bikes.
Ich kenn einige, die Bikes von dort haben, und die sind alle super zufrieden.
Hab auch einen Rahmen von denen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Laie sucht MTB für 1100-1300  •  04.06.2009 02:13


6 ZERG

etwas bessere ausstattung kriegste bei Transalp24.de

ich kann Mein Transalp Stoker empfehlen.

optimal geeignet für touren, custom made (sprich, die bauen auch gerne andere teile für ich ein, man muss nur die differenz der teureren teile bezahlen).

Laie sucht MTB für 1100-1300  •  04.06.2009 10:49


7 denyo

Hi, ich hatte sehr viel zu tun und komme nochmal auf euch zurück: Ich habe ein wenig in Zeitschriften geblättert "Mountain-Bike", und dort werden einem vor allem Canyon Räder empfohlen. Könnt ihr dem zustimmen?

Also ein guter Freund, der selbst viel MTB fährt, rät mir hierzu: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=785

Laie sucht MTB für 1100-1300  •  25.08.2009 15:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff