mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Langfinger-Handschuhe für den Winter

ich habe schmale Hände und richtig lange Finger, Handschuhgröße 8. Die Fingerlänge der Handschuhe, die als "Langfingerhandschuhe" verkauft werden, ist mir meistens noch zu kurz.

1 vermessingt

Hallo Leute,

ich habe schmale Hände und richtig lange Finger, Handschuhgröße 8.

Die Fingerlänge der Handschuhe, die als "Langfingerhandschuhe" verkauft werden, ist mir meistens noch zu kurz.

Die Handschuhe sollen außerdem bei winterlichen Temperaturen vor kaltem Fahrtwind schützen und möglichst wasserabweisend sein.

Vielleicht kennt einer von euch solche Handschuhe?

Danke für Tipps.

Langfinger-Handschuhe für den Winter  •  16.11.2013 14:01


2 Chief_Justice

Schau dich bei Roeckl um. Die haben eigentlich für alle was passendes.

Langfinger-Handschuhe für den Winter  •  16.11.2013 15:42


3 Milchmann

lächelIch unterstütze keine "Langfinger" lach

Es war ein Kompromiss, ich habe verloren.

Langfinger-Handschuhe für den Winter  •  16.11.2013 19:10


4 VR46

Hey,

ich hab mir am Freitag auch welche von Roeckl gekauft, du musst darauf achten, dass sie einen WIND STOPPER haben.
Bin gestern damit gefahren meine Finger haben nicht gefrohren ^^
Sind ganz nice, sind auch touchsreen kompatibel zb. ipod.

LG

Langfinger-Handschuhe für den Winter  •  17.11.2013 22:28


5 Chief_Justice

Ich habe von Roeckl die Reinbek für Frühjahr/Herbst und die Romagna (Vorgänger von Rabal) für den Winter. Beide haben Windstopper und ich bin extrem zufrieden damit.

Im Sommer fahre ich die guten alten XTR Handschuhe oder welche von Ghost.

Langfinger-Handschuhe für den Winter  •  18.11.2013 04:52


6 OldenBiker

Specialized hat da was.
Der Radiant ist warm, winddicht und wasserabweisend. Oder den Deflect H2O, der ist sogar wasserdicht.

Langfinger-Handschuhe für den Winter  •  18.11.2013 06:47


7 Z-Nerve

Schwöre auch auf Roeckl. Habe ebenfalls schmale Finger und bin mit dem Xtra Warm unterwegs, die sind winddicht und griffig trotz dicker Fütterung. Klasse Winterhandschuh!

klick the pic

Langfinger-Handschuhe für den Winter  •  18.11.2013 13:36


8 Söre

Vielleicht sind die ja was? http://www.bw-online-shop.com/
Artikel-Nr: 11958-651 und 12511-152

Langfinger-Handschuhe für den Winter  •  28.11.2013 17:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe schmale Hände und richtig lange Finger, Handschuhgröße 8. Die Fingerlänge der Handschuhe, die als "Langfingerhandschuhe" verkauft werden, ist mir meistens noch zu kurz. (Langfinger-Handschuhe, Winter)