mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter

ich wollt mal wissen, was ihr so an Langfingerhandschuhen empfehlen könnt. Sie sollten Gel-Einlagen haben, trotzdem leicht und robust sein.

1 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Nabend Zusammen,

ich wollt mal wissen, was ihr so an Langfingerhandschuhen empfehlen könnt. Sie sollten Gel-Einlagen haben, trotzdem leicht und robust sein.

Ich hab beim Stöbern nach Griffen folgende gefunden:

Ergon Bike HM1


Hat mit denen jemand schon Erfahrungen?

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  19.04.2010 20:30


2 mondgesicht93

Ich fahre die >>>>>Dakine Cross X<<<<<
Die sind sehr gemütlich, halten im Winter warm und im Sommer kühl, besitzen eine gute Polsterung und haben leichte Knöchelprotektoren lächel

>>>>>MFG Jan<<<<<

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  19.04.2010 20:35


3 cosmo

Wie können Handschuhe im Sommer denn kühl halten? lach

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  20.04.2010 13:49


4 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Zitat von cosmo

Wie können Handschuhe im Sommer denn kühl halten? lach

Indem sie Atmungsaktiv sind und den Schweiss nach aussen transportieren...

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  20.04.2010 14:23


5 cosmo

Dann sind sie Atmungsaktiv und versuchen immerhin das beste aus dem Umstand zu machen, Handschuhe tragen zu müssen zwinker

Aber man kommt leider nicht drum rum.

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  20.04.2010 15:18


6 nindo

Die Ergo HM1 schauen eigentlich sehr gut aus. Ich kenne jetzt leider niemanden in meinem Freundes und Bekanntenkreis der solche Handschuhe benutzt, aber ich habe mir auch schon überlegt mir solche zu kaufen, weil ich speziell wenn es ein bißchen kühler ist gleich an den Fingern friere.

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  20.04.2010 15:29


7 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

mag da noch wer was zu sagen? lächel

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  30.04.2010 08:53


8 Dubbelemerci

Grundfrage vorab:

Für Sommer oder Winter ?

ich fahre erstens grundsätzlich nur Langfingerhandschuhe und
nach meiner Erfahrung sind die Shimano XTR im Sommer Spitze.
Leicht und luftig und strapazierfähig und mit 25 € eigentlich noch preiswert. Einziger Verbesserungsbedarf:
kein Frotteedaumen.

Die abgeb. Ergon sind wohl eher für die kalte Jahreszeit.
ich fahre im Winter nur normale Winterhandschuhe ( grosse)
und bei Bedarf ziehe ich ein paar dünne Baumwollhandschuhe drunter.

VG

Lieber grosse Räder als grosse Klappe

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  30.04.2010 10:35


9 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

die sollten für beide Jahreszeiten sein. Nicht zu dünn, dass einem im Winter nicht die Finger abfrieren, aber auch nicht zu dick.
Ich will auch ausschließlich Langfingerhandschuhe.

Ich hatte bisher Röckl Winterhandschuhe, von deren Qualität bin ich aber zu dem Preis nicht mehr überzeugt. Daher hab ich nun FOX Clothing angeschaut, die Ergon und Geore Bike Wear... aber ich müsst halt alle bestellen.

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  30.04.2010 11:03


10 Dubbelemerci

Also ich würde im Sommer nicht mit dicken oder Übergangshandschuhen fahren.

Die XTR sind sehr stabil und sehr luftig, wirklich nur für den Sommer - aber gerade dann Spitze.
VG

Lieber grosse Räder als grosse Klappe

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  30.04.2010 13:38


11 B33f

Hallo,

ich selber haben den BG Ridge Handschuh von Specialized und ich muss sagen er hat ein sehr angenehmes Tragekomfort und auch ne gute Gelpolsterung

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  06.05.2010 20:47


12 Stützrad

Hi,
benutze Handschuhe von Northwave.
Sind nicht ganz so dick, also nix bei starkem Wind
in Verbindung mit -10 Grad.
Aber sehr angenehm zu tragen, leicht, sehr viel Grip.
Manko: 36,-- Euronen

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  07.05.2010 14:11


13 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Ich hab mich nun (auch nach Anprobieren) für die Shimano XTR entschieden. Die passten erstmal am besten. Auch ist die Verarbeitung sehr gut.
Bei Roeckl, Giro und Gore hab ich keine Größe gefunden die passt. Entweder sind sie zu Eng (und die Fingerlänge passt), oder sie passen (aber die Finger sind dann zu lang). Ich hab halt recht kleine Hände fürn Mann traurig.

Roeckl werde ich trotzdem erstmal meiden, die Langlebigkeit der alten war ja nicht so hoch...

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Langfingerhandschuhe für Sommer und Winter  •  17.05.2010 10:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich wollt mal wissen, was ihr so an Langfingerhandschuhen empfehlen könnt. Sie sollten Gel-Einlagen haben, trotzdem leicht und robust sein. (Langfingerhandschuhe)