mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Langstrecken Wheelie

1 Wheelie2.0

Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum und da ich mit der Suchfunktion keinen Thread weiter zu diesem Thema gefunden hab, mach ich einfach mal einen neuen auf (sollte ich einen Thread übersehen haben könnt ihr gerne einen Link reinstellen und diesen Thread schließen).
Erstmal zu mir ich bin 15 und komme aus dem Erzgebirge (wunderbares MTB Gebiet), seit mehreren Jahren übe ich am Fahrrad-wheelie, hab dabei mit der Zeit meine Technik immer weiter verbessert und komm inzwischen schon richtig weit (2970 m). Leider scheitert es ein wenig an der Strecke, zurzeit hänge ich an einer relativ engen Kurve, aber vielleicht schaffe ich das heut Nachmittag noch.
Jetzt zu meiner Frage, und zwar würde mich mal interessieren wie weit ihr so beim Wheelie kommt, und habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps? Ich glaub zwar ich hab schon die richtige Technik, aber vielleicht kennt noch jemand was.

Mfg Max

Langstrecken Wheelie  •  06.09.2014 13:12


2 Spires

Ich komme ca 5-10m weit lach bin auch noch nie auf die Idee gekommen weitere Strecken zu porbieren oder gar zu üben. fast 3km ist aber schon krass weit staun

Langstrecken Wheelie  •  06.09.2014 14:38


3 Wheelie2.0

Update:
jetzt hab ich 4.410 m geschafft, 5 km könnte ich mit etwas glück auch noch schaffen, aber danach ist die Strecke garantiert zu ende.

Langstrecken Wheelie  •  07.09.2014 17:59


4 Xaver

Zitat von Wheelie2.0

...und komme aus dem Erzgebirge (wunderbares MTB Gebiet), seit mehreren Jahren übe ich am Fahrrad-wheelie...
Wenn ich so ein wunderbares MTB Gebiet hätte, würde ich aber nicht nur Wheelies üben.

Langstrecken Wheelie  •  07.09.2014 18:22


5 Wheelie2.0

Ich weiß, ich habe mich aber vor ca. einem 3/4 Jahr entschieden mich auf den Wheelie zu spezialisieren. Aber keine Sorge ich übe nicht nur Wheelies, ich fahr auch oft richtig MTB.

Langstrecken Wheelie  •  07.09.2014 18:37


6 Fahrradler

Hallo,
sage mal wo genau fährst du denn da? Vielleicht kann ich da mal rumkommen und wir dreh´n mal eine Runde.

Gruß HEIKO

Langstrecken Wheelie  •  08.09.2014 20:03


7 Wheelie2.0

Gelenau, wo kommst du her?

Langstrecken Wheelie  •  08.09.2014 21:23


8 Fahrradler

Hallo,
ich bin aus Schkopau. Die Anreise dauert zwar etwas, aber ich mach das ja sonst auch alleine.
Wenn man aber zu zweit fahren kann ist ja auch schön.
Gruß HEIKO

Langstrecken Wheelie  •  10.09.2014 09:21


9 Wheelie2.0

Hi,
ich hab jetzt endlich eine neue Strecke:
das Stadion bei uns im Ort, der Bürgermeister hat es mir zur Verfügung gestellt. lächel

Langstrecken Wheelie  •  02.10.2014 06:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff