mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lauter Freilauf Trek Rail 5?

1 King Malle

Hallo, ich hätte gerne nen lauten Freilauf, kann mir jemand einen Empfehlen? Hatte meinen schon zerlegt und wollte das Fett entfernen und dafür Öl reinmachen, war aber schon geölt und ist trotzdem sehr leise 🤷🏼‍♂️

Danke schon mal an alle.

Gruß
Malle

Lauter Freilauf Trek Rail 5?  •  22.05.2020 13:58


2 OldenBiker

Kommt drauf welche Naben Du hast und ob die Sperrklinken oder Zahnscheiben haben.
Wenn die richtig laut sein sollen, kommt Chris King in Frage, falls Du bereit bist, auch das Geld dafür auszugeben.
Ansonsten kommen noch Newman Naben oder Hope in Frage.

Lauter Freilauf Trek Rail 5?  •  23.05.2020 12:04


3 raphrav

Kabelbinder um die Sitzstrebe und in die Speichen ragen lassen.

Ne,Spaß beiseite, um nicht zusagen sogar erst mal wieder der Spaßverderber:

Fett gegen Öl tauschen macht die Sache lauter, aber eben nicht haltbarer. Gibt ja schon nen Grund, warum das werkseitig anders war. Ganz abgesehen davon, dass der Effekt jetzt nicht so riesig ist.

Wichtig ist auch das gesamte Zusammenspiel: Stimmt die Speichenspannung? Ist die Kassette sauber (insbesondere die Zwischenräume zwischen den Ritzelscheiben)?
Wenn da was im Argen ist, "klingt" es auch bei der besten Nabe nicht.

Freilauf tauschen bringt nix, also gleich die ganze Nabe. Und wenn du die tauschst, ist es normalerweise unrentabel, den Rest vom Hinterrad zu behalten, also komplett neues Hinterrad.
Und ist's das finanziell wert?

Lauter Freilauf Trek Rail 5?  •  23.05.2020 14:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff