mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Le Tour the Flo -> Rax CHallange

So nachdem ich nun die letzten paar Tage den Schneeberg unsicher gemacht habe fehlt noch EIN Häckchen auf meiner Liste. Rax Challange

1 The Flo

So nachdem ich nun die letzten paar Tage den Schneeberg unsicher gemacht habe fehlt noch EIN Häckchen auf meiner Liste.

Rax Challange !!!

........................btw das erste Bild mach ich hiermit zu meiner quasi -Flo originale Unterschrift meiner Touren die ich hier im Forum vorstellen tu und werde hehe ..........


Start : mit dem Auto ins Höllentag (ihr könnt das mal bei Google Earth nachkucken - man sieht die Strecke sogar ) vorbei an Kaiserbrunn und bei nem kleinen Parkplatz ist der Offizielle Start. Wie gesagt - kann man die Forststrasse sogar auf Google Earth sehen obwohl für ne Forststrasse is die schon ein Fünckchen hefftiger wie die die ich so kenne .Die Steine sind schon teilweise recht gross ( die die von oben runter fliegen und auf der Strecke liegen bleiben bäh ) und sind teilweise recht lose das man sogar im sitzenden Hillclimbing öffters mal durchrutscht...

Also es geht mal so ca 2 Stunden EINFACH nur Bergauf . Meistens zwischen 8 und 16 % ! lächel lächel lächel genau mein Ding.


Die Aussicht ( sind atm bei 1200HM )ist einfach Unglaublich...


Aber es geht auch mal n Stück eben dahin auf ca 1350HM - die Luft ist kristallklar - da wird man iwi süchtig von ...


Die Aussicht , die Luft , keine Menschensehle weit und breit ... einfach wunderbar...


So ! Das ist das letzte Bild bevor es WIRKLICH hart wird ! Wenn man die Forststrasse bei Google Earth (mann muss n bisschen suchen eher immer rechts halten )bis zum Ende nachfährt , ist am Ende nur noch ein kleiner Umkehrplatz.

AB JETZT HEISST ES BIKE TRAGEN !

Und zwar hab ich genau 54 min gebraucht (ohne Spez. Rucksack). Bike Schultern und rauf gehts . Ok das war wirklich hart . Nix mehr zu saufm mit . Alles lehr getrunken .Und dann noch dieser Mieser Klettersteig die letzten paar HM rauf zu Fuss ...



Nach einem Qualvollen Aufstieg - 5mal Fuss umknicken inklusive bäh ist aber auch dieser Klettersteig besiegt und vor euch liegt nun das Habsburghaus...


Angekommen .Bike in die Ecke geschmissen , Rucksack hinterher, rein in die Bude , Hüttendame (fast schon angesprungen) : Wasser - kann ich bitte etwas Wasser haben ?

Die Antwort hätte nich schlimmer sein können : Trinkwasser hamma kans ! hmmm

Ok ! Ruhig bleiben . Noch ist nicht alles verlohren ! Ich krame wie von Sinnen im Rucksack herum - da war doch noch wo n Fünfer oder paar Euro - das giebts ja ned !!!

Kein Geld mit ...............




naja paar Fotos hab ich noch für euch gemacht und bin noch n Stück richtung Ludwighaus gefahren .Bin dann aber zurück weil es schon recht Spät war ...und dann noch immer durstig wieder alles retour ...

Die Luft da oben is kommplett klar und da stehst einfach nur rum wie behämmert und ringst um mehr ...irre geiles Gefühl...

wie gesagt - da muss ich nächste Mal in der Früh gleich rauf fahren weil da oben giebts noch einige km die endeckt werden wollen . 1988HM is glaub ich das max was geht ...


Tjo das war meine heutige Tour . Wie gesagt - ganz easy zu finden . Google Earth einfach Kaiserbrunn oder Höllental eingeben und die Strasse im Höllental entlang fahren bis der Forstweg kommt -kann man gar ned übersehen zwinker

Noch paar Fakten:
Reine Fahrzeit - ca 3 Stunden rauf und runter.
Dazu kommen - ca 1 1/2 Stunden marschieren rauf und runter
Max Steigung (fahrbare anhand der Bodenbeschaffenheit)-ca 18 %
Durchschnittsgeschwindigkeit - ca 12 kmh
Max HM - 1829
Start - Höllental
Ziel - Habsburghaus (und noch n Stückchen weiter )

Ja ich würd euch gern die Sigma-Rox auswertung zukommen lassen aber das sind iwi keine Dateien zu verschicken in Form von Bildern - aber das nächste mal giebts n ordentliches Etappen- Diagramm zwinker

MFG Flo

>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Le Tour the Flo -> Rax CHallange  •  21.08.2009 18:54


2 Karsti

Geile Tour.
Hammer Bilder.
Ich auch will.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Le Tour the Flo -> Rax CHallange  •  21.08.2009 20:46


3 Karsti

Alle schreiben wieder in den anderen Thread.
Ich hol ihn noch mal nach oben.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Le Tour the Flo -> Rax CHallange  •  22.08.2009 09:09


4 Badass

Echt der Hammer die Aussicht von dort oben! Da lohnt sich dann die Plackerei! Feine Bilder und feine Tour!!! Respekt, Herr Quälix zwinker!!!
Cheers

Le Tour the Flo -> Rax CHallange  •  22.08.2009 15:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

So nachdem ich nun die letzten paar Tage den Schneeberg unsicher gemacht habe fehlt noch EIN Häckchen auf meiner Liste. Rax Challange (schneeberg, rax)