mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

LED´s an den Griffen (Lenkerende)

Ich wollte mal fragen was ihr davon halten würdet, wenn eure Lenkerenden jewils mit 2 LED´s beleuchtet sind und was ihr davür zahlen würdet.

1 Duddel

Ich wollte mal fragen was ihr davon halten würdet, wenn eure Lenkerenden jewils mit 2 LED´s beleuchtet sind und was ihr davür zahlen würdet.

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:02


2 Patty5497

wär ja schon geil.
Warum machst du sowas wenn ja haste ein paar bilder?
mfg Patty

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:04


3 Lennart

Ne Geschäftsidee ?

Ich denke das es ne alternative zu Reflektoren in den Speichen wäre .

Echt ne Idee .

Ich würde dafür zwischen 5 - 15 Euro das Paar zahlen . zwinker

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:04


4 Duddel

bilder mach ich morgen, aber danke schonmal

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:08


5 Lennart

Auch für Rolatoren und Gehstöcke ne super Idee .

Jetzt haben die doch diese Rotenreflektoren .

Ich bin mit sicher das es Käufer gäbe . zwinker

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:12


6 timo1411

Jo das wär echt cool, ich würd so 10€ ausgeben und sofort welche nehmen lächel zwinker

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:13


7 eifel-sportler

Ich 16,85 EUR bei denen hier zwinker
Wenn du so etwas gemeint hast.
Idee war gut, aber immer erst googeln zwinker

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:16


8 Duddel

die idee ist ne ähnliche aber die umsetzung. ich hab bei mir jetzt an jeweils einer seite 2 super helle weisse leds dran, und das beste wenn sie aus sind sieht man sie fast nicht.

wie schon gesagt morgen bilder

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:20


9 eifel-sportler

Zitat von Duddel

die idee ist ne ähnliche aber die umsetzung. ich hab bei mir jetzt an jeweils einer seite 2 super helle weisse leds dran, und das beste wenn sie aus sind sieht man sie fast nicht.

wie schon gesagt morgen bilder
Na dann... zwinker

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:22


10 heifisch (Ex-Mitglied)

Leuchtenden Griffe ohne LEDs gibt auch von Sixpack.

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:28


11 CubeRokka


Bin ja auch für eine persönliche note am mountain bike aber blinkende griffe würde ich höchstens an nen cruiser machen zwinker gruß rokka

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:31


12 Olly (Ex-Mitglied)

nix/nix

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:33


13 Duddel

bei mir blinken sie ja nicht und im dunkeln sieht man nur zwei grelle punkte in der ferne

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:35


14 CubeRokka


Na ja is ja auch ne geschmackssache jeder wie er will zwinker

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:36


15 Lennart

Wie gesagt .

Es muss ja nicht nur fürs Bike sein .

Kleine Kinder an ihren Rädern .

Ich finde die Idee gut .

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:38


16 Duddel

und in allen möglichen farben, sogar z.b. links ein weiss und ein orange oder blau/regenbogen oder rot/weiss oder lila/grün alles möglich. übrigens bei mir ist die batterie mit schalter noch in der satteltasche, dabei ist ein loch in der satteltasche wo der schalter rausguckt.


zwinker

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:43


17 heifisch (Ex-Mitglied)

Wäre es nicht simpler, sowas in den Lenker zu packen? Da ist doch eh Platz und alles leer. zwinker

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:47


18 Duddel

kann ja jeder für sich entscheiden bäh

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:48


19 Duddel

achso jetzt kapier ichs, ne passt leider nicht aber vieleicht finde ich ja noch eine lösung

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 22:55


20 heifisch (Ex-Mitglied)

Müsste doch eigentlich gehen. Ne Batterie ist nicht so groß und die Schaltung besteht aus nen paar Kabeln + Schalter.

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 23:07


21 marcusen

Die Idee ist nicht schlecht aber du brauchst eine unkomplizierte Lösung um die Batterie zu verstauen.
Wenn ich das in der Satteltasche hätte, müßte ich ein Kabel nach vorn ziehen. Das wär schon ein Punkt das nicht dran zu bauen. Im Lenker ist schon ein Ansatz aber alles muß irgendwie festgeklemmt werden und trotzdem leicht demontierbar sein. Eine Idee wär sowas wie eine Taschenlampe nur das das Gehäuse halt der Lenker ist. Wenn du es dann noch schaffst vor dem LED ein Rädchen zu platzieren wo man die Leuchte an und aus macht haste ein gutes Prinzip (es gibt ja Taschenlampen die man drehen muß um sie an zu kriegen). Man kann ja jede Leuchte extra anshalten können.
Alles andere wo Kabel rumhängen oder ein Schalter am Lenker befestigt werden muß ist keine gute Idee wie ich finde.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 23:22


22 heifisch (Ex-Mitglied)

Man müsste eine feste Hülle haben, die genau in den Lenker passt, mit kleinem Schalter am Ende das sieht dann auch gut aus.

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 23:27


23 marcusen

Auch die Hülle müßte festgestellt werden, vielleicht eine kleine Schraube im inneren die man dann dreht und die ganze Hülle spreizt. Schalter ist doch Käse. ein drehbarer schalter ist eine bessre Lösung. Fällt nicht auf und man kommt nicht ausversehen dran

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  22.08.2010 23:31


24 Bernie (Ex-Mitglied)

ich will keinerlei Beleuchtung oder
Reflektoren an meinem Fahrrad, lediglich ne
vernünftige Lampe für nen netten Nightride, aber
die ist dann nicht fest montiert sondern abnehmbar....

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 09:45


25 heifisch (Ex-Mitglied)

Den drehbaren Schalter könnte man so da reinbauen, dass man ein Stück vom Griff überstehen lässt und das sich dann drehen lässt.

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 11:46


26 eifel-sportler

Ne, einfach so
Jegliches Kabel, Zusatztasche, Schalter oder zusätzliches Loch am Bike geht mal gar nicht
Da es diese Idee schon gibt, ist es auch nicht´s neues- auch nicht mit "superhellen LED´S. Ich glaube kaum, dass sich jemand so etwas an sein schönes MTB baut- und gesehen habe ich so etwas im Strassenverkehr auch noch nie- selbst nicht die, die es schon zu kaufen gibt.
Trotzdem finde ich es gut, wenn Leute sich Gedanken machen, etwas für die Sicherheit am Bike zu tun.


So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 12:22


27 heifisch (Ex-Mitglied)

Die Sicherheit wäre mit da egal, ich fand die Idee nur lustig. Aber ans Bike schrauben würde ich mir sowas nie. zwinker

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 12:29


28 marcusen

Ich ja auch nicht, so oft fahr ich nicht im dunkeln und wenn ja dann reicht mir die Sigma Beleuchtung hinten und vorne.
Allerdings könnte es Leute geben die sich wenns den gut umgesetzt ist sich sowas dran machen um ihre Sicherheit zu erhöhen. Ich denk da eher an die Trekkerfraktion weil MTB oder Cross, beides wird eher als Sportgerät verwendet.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 12:33


29 folienmaster

Zitat von heifisch

Die Sicherheit wäre mit da egal, ich fand die Idee nur lustig. Aber ans Bike schrauben würde ich mir sowas nie. zwinker

Wie wärs mitnem wurstblinker ala Werner?! lach


gruss ws ws home

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 12:35


30 heifisch (Ex-Mitglied)

Aber mit Senf, damits auch flutscht. lach

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 12:36


31 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von heifisch

Aber ans Bike schrauben würde ich mir sowas nie. zwinker

ich ebenfalls nicht.

da kann man sich ein noch so schönes bike aufbauen,
sobald man z. b. diese speichenreflektoren dran hat
sehen die mbmn sofort nach karstadt-krabbeltisch aus traurig

anscheinend scheinen das die hiesigen polizisten zum glück auch so zu sehen,
da ich absolut niemanden aus meinem bekanntenkreis kenne
der jemals ärger wegen nicht vorhandenen reflektoren bekommen hätte.

überhaupt scheint es denen hier recht schnurps zu sein,
ob man licht hat oder nicht ...




iBlog - skinny guy on fat tires

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 16:05


32 Ruedi

Zitat von ph0

da kann man sich ein noch so schönes bike aufbauen, sobald man z. b. diese speichenreflektoren dran hat sehen die mbmn sofort nach karstadt-krabbeltisch aus traurig


Du hast mich gerufen?! bäh

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 19:19


33 Duddel



LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 19:45


34 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

erinnert irgendwie hieran:


Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 19:52


35 Lennart

Wie gemein ihr alle seit lach

Alle scheinen die Reflektoren mit MTB zu verbinden .

Ich glaube schon das Leute soetwas kaufen .

Wenn die Idee stimmt und sie auch in der Umsetzung passt , ist das echt genial .

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 19:58


36 eifel-sportler

Zitat von Lennart

Wie gemein ihr alle seit lach

Alle scheinen die [[Reflektoren]] mit MTB zu verbinden .

Ich glaube schon das Leute soetwas kaufen .

Wenn die Idee stimmt und sie auch in der Umsetzung passt , ist das echt genial .
Aber sei doch mal ehrlich. Wenn es das doch schon gibt- zwar ohne LED´s - wer bastelt sich denn eine "Tasche+Schalter" an das Fahrrad.
Vor 25 Jahren gab es mal Blinker für´s Fahrrad (auch mit "Box, Kabel und Schalter) zwinker - siehst du heute damit Leute fahren?
Die Verbesserung mit den LED´s ist ja toll aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass eine Nachfrage zu dem Produkt besteht.
Hier will ja auch keiner etwas schlecht reden- wer´s braucht -ok zwinker

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 20:13


37 Lennart

Mhmmm , also ich finds gut . lach

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 20:14


38 Duddel





LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 20:32


39 Duddel

danke, ich werds mal versuchen zwinker lach

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  23.08.2010 20:34


40 timmy

Zitat von Duddel

Ich wollte mal fragen was ihr davon halten würdet, wenn eure Lenkerenden jewils mit 2 LED´s beleuchtet sind und was ihr davür zahlen würdet.
Ich finde deine Idee gut welche farbe haben die leds?Ich würde dir 20,- dafür geben. staun

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  25.08.2010 18:28


41 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Ich glaube,die Idee hatte schon mal jemand.
Guck mal hier:
www.amazon.de/Sicherheitsleuchten-Lenkerende-Fahrrad-Rücklicht-Batterie/dp/B003CJGVSQ

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  25.08.2010 19:19


42 heifisch (Ex-Mitglied)

Möchte jemand mal durchzählen, wie oft diese Amazondings schon gepostet wurde. lach

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  25.08.2010 20:19


43 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Zitat von heifisch

Möchte jemand mal durchzählen, wie oft diese Amazondings schon gepostet wurde. lach

Du kriegst mein Schäufelchen nicht mehr.

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  25.08.2010 20:25


44 dave2u

Jungs jetzt mal im Ernst,die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
Ihr versteht Duddel irgendwie falsch.

2 Lichtquellen die etwas weiter auseinander sind
bringen eine bessere Ausleuchtung der Fahrbahn.

Es ging hier nicht um das Rücklicht von Amazon,
denn da reicht ein einfaches Model.

Jeder der schonmal im Dunkeln einen Waldweg gefahren ist
(ich erst letzte woche) wird diese Idee zu schätzen wissen.

natürlich sollte der Bastel-Style, und die Stromversorgung etwas verbessert werden lächel

aber die Idee ist im Prinzip gut

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  29.08.2010 21:43


45 Stützrad

Also ich weiß nicht, mag ja eine gute Idee sein,
aber erinnert mich doch irgendwie an die
Unterbodenbeleuchtung eines Opel Manta zwinker lach.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  29.08.2010 22:20


46 Duddel




mal jemand der mich versteht

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  30.08.2010 16:08


47 Stützrad

Ach so, Du hattest dabei garnicht an Sicherheitsaspekte,
sondern an den "Coolness Effekt" gedacht.

Da sieht das schon wieder ganz anders aus.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  30.08.2010 16:20


48 FlatAlbert

ich find die idee auch gut lächel

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  30.08.2010 17:24


49 timmy

Deine Erfindung gibt es schon auf dem Markt aber allerdings nur mit leds nach hinten ich habe solche nähmlich an meinem bike die Teile sind so Hell das ich damit am Tag rumfahren kann und man sieht sie noch von weiter entfehrnung.Die Lichter sind gerade in den Griff reingesteck und passen für jeden Lenker hinten ist eine AAA Baterie drin kosten 20 Euro und sind von der Marke Trek. Grüse Timmy viel Spaß beim weitererfinden. lächel lächel lach staun zwinker

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  12.09.2010 13:43


50 vamwolf

Hallo zusammen,

jetzt muss ich diesen Thread ja noch mal aufgreifen. Falls es jemand interessiert, unter www.zwosix.de gibt es recht stylische "Blinkerleuchten", die wenigstens nicht so globig sind wie die Trk-Dinger. Hier mal der Link www.zwosix.de

Gruß

LED´s an den Griffen (Lenkerende)  •  06.08.2011 11:51


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wollte mal fragen was ihr davon halten würdet, wenn eure Lenkerenden jewils mit 2 LED´s beleuchtet sind und was ihr davür zahlen würdet. (LED, Griffen)