mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Leerweg einstellen

1 Skaw81

Hallo zusammen, ich habe ein neues Cube Race One, mit XT Bremse.
Anfangs war die Hinterrad Bremse sehr direkt, nachdem die jetzt aber eingebremst ist, hat sich der Druckpunkt nach hinten verschoben, so dass ich den Bremshebel bis fast an den Griff ziehen kann. Kann ich den Leerweg irgendwie verringern?
Ich hab schon bei YouTube und Google gesucht aber nichts gefunden, was mir weiter hilft.
Wer schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal.
MfG Jens

Leerweg einstellen  •  09.08.2015 16:20


2 Kharne

Leerweg einstellen  •  09.08.2015 16:58


3 OldenBiker

Mit der Leerwegverstellung ändert man nicht den Druckpunkt. Der bleibt immer gleich, sefern keine Luft in der Leitung ist oder Mineralöl ausgetreten ist.

Und die Leerwegverstellung bei Shimano ist eigentlich überflüssig, da kaum bemerkbar.

Wie Kharne schon schrieb: entlüften.

Leerweg einstellen  •  09.08.2015 18:36


4 Skaw81

Ok, danke euch.
Versuche ich morgen mal.

Leerweg einstellen  •  09.08.2015 19:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff