mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully

1 Lefty

Hallo,

die letzten Tage hat sich bei meinen Bikes etwas getan.
Das Simplon Stomp und das Rotwild R.R2 mußten leider "gehen", aber seit gestern habe ich passenden Ersatz gefunden. Da ich immer mehr den 29ern verfallen bin, hab ich mir auch ein 29er Fully gegönnt. Nach meinem 29er Storck Hardtail, mußte noch was vollgefedertes her. Habe die letzten Monate intensiver das Netz nach einem vernünftigem Bike durchkämt, aber immer war ein "Hacken" dran. Speziell gesucht habe ich ein selten anzutreffendes 29er Carbon Fully mit guter Ausstattung zum bezahlbarem Preis. Hängen geblieben bin ich bei einem 2012er Kubis "Kokain" in der "Team Edition" in 19er Rahmenhöhe. Auf Anhieb hat mir die schöne Kubis Team Lakierung (schwarz/grün) gefallen. Ausgestattet ist das Rad durchweg mit Shimano XT Parts, Schaltwerk ist ein XTR. Genaue Bezeichnung etc. reiche ich nach, fahrfertiges Gewicht wie abgebildet liegt bei 10,5 KG. 2-3 Umbauten werden noch folgen (Sattel habe ich bereits gewechselt -> Tune Speedneedle), ansonsten fährt es sich sehr bequem, von der Sitzposition nicht ganz so sportlich gestreckt wie mein Storck....aber dennoch recht flott, habe gestern und heute ne größere Runde gedreht und muß sagen das es ein guter Kauf war (hoffe ich zumindest).







"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  09.06.2014 15:26


2 bieker

Also eins kann man sagen: Du hast definitiv ein Geschmack was Räder angeht.. könnte ich mir sehr gut in meinem fuhrpark vorstelln ( nicht nur das Kubis lach )

Aber von der Marke hab ich jetzt auch gerade erst gelesen..schön paar Exoten hier zu haben lächel

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  09.06.2014 17:14


3 Eisdielenjunkie

Wow, ein sehr tolles Bike Lefty. Die Parts sind mal klasse.
Gefällt mir so, bis auf die Farbe und den blöden Namen Kokain hmmm, schon sehr das Kubis.

Wünsch dir viel Spass und immer Happy Trails damit.

Gruß,
der Eismann

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  10.06.2014 10:15


4 antonaustirol (Ex-Mitglied)

Brutale Sattelüberhöhung. Würde zu gerne mal den Fahrer im Sattel sehen

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  10.06.2014 13:43


5 EricDraven

Hi Lefty,

(am neuen Bike auch wieder ohne Lefty...*g*)

Eigentlich ein geiles Bike, einfach nur schick und sehr edel ausgestattet.
Den Namen finde ich auch ganz cool, und den Exoten-Bonus hast du sicher. zwinker

Wären da nur nicht diese rieeesigen Laufräder, ich kann (oder will) mich einfach (noch) nicht an diese Optik gewöhnen. traurig
Denn bei diesem Bike sieht man auf den ersten Blick, was es ist...

Aber der Hobel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach nur sauschnell!

Viel Spass mit dem Teil, und always unfallfreie Fahrt.

Gruß

Tom

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  11.06.2014 23:04


6 Lefty

Danke für das positive Feedback, die Marke ist auch eher unbekannt....war mir selber nicht so geläufig.


@antonaustirol
Die Sattelüberhöhung ist eigentlich nix ungewöhnliches für ein CC/XC Bike, hab aber gestern mal "Feintuning" gemacht und die Stütze 1-2 cm nach unten korrigiert.


@Eric
An die riesigen Laufräder mußte ich mich auch erst gewöhnen, optisch zumindest.....aber die Fahrfreude ist einfach zu groß und darum geht es ja letztendlich auch. Mit den Rädern soll mann Spaß haben, egal ob 26", 27,5" oder 29". Es muß funktionieren + rollen und das tut es......sehr gut sogar zwinker
Fahr mal ein 29er intensiver (1-2 Tage) Probe und du hast ein weiteren bzw. neuen Wunsch fürs Christkind zwinker

Werde am kommenden Sonntag meinen ersten Marathon in diesem Jahr mit dem Kubis bestreiten, mal schauen wie es wird.


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  13.06.2014 09:00


7 Kerry

Ich frag mich grad, weshalb mein 26er Carbönchen rund ein Kg schwerer ist hmmm wütend

Aber ein richtig schönes Bike hast du dir da zugelegt. Farbe gefällt mir gut, nur die Carbon Kästchen find ich, egal ob an einem Bike oder Auto usw., gar nicht schön. hmmm

Die Race King hab ich z.Z. aufm Cube um die Werksversiegelung runter bzw. anzufahren. Denke mal, dass ich sie dieses We aufs Kibo drauf machen werde. Bei grobem Schotter hat mich der Race King aber gar nicht recht überzeugt. hmmm

Cube LTD Race 2010: 294 Km; Simplon Kibo Carbon: 817 Km; Corratec HT: 42 Km

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  13.06.2014 14:15


8 Insider

Naja da hast du einen chinesischen billig Rahmen erwischt. Könnte wenn es gut geht aber auch in Ordnung sein. Hier findest du den Standardrahmen des chinesischen Herstellers ICAN auf alibaba. es ist wirklich kein besondreres Ingeneering dahinter! http://made-in-ican.en.alibaba.com würde den Rahmen auf jedenfall auf langzeittests beobachten

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  18.06.2014 21:17


9 AllMounatinEifel

@Insider
Wie schrieb ein User hier neulich?
Das China der Bikes bleibt auch 2014 Taiwan.

Schönes Rad hast du da Lefty. Ich will n Bike von dir lach!

Kilometer Vortrieb HT: 1632.4 http://www.mtb-forum.eu/ich-und-mein-xc-racer-t-20978-1.html

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  18.06.2014 21:33


10 Insider

Das ist für mich schon ein großer Unterschied ob China oder Taiwan und ist von der Qualität absolut nicht zu vergleichen! Alle namhaften deutschen und französischen Ingenieure arbeiten sehr eng mit den Taiwan Produzenten zusammen und sind die meiste zeit sogar Vorort in den Produktionsstätten. Ist preislich natürlich dann auch eine andere Liga! Die Qualität allerdings auch.

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  18.06.2014 21:58


11 TR9

Ui, was ein schönes Bike, ich finde den Namen geil! Frei nach dem Motto "Kokain in my Brain" - Perfekt zum abschalten. Ich wünsche Dir eine menge Fun mit dem Gerät.

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  19.06.2014 06:52


12 B.C.

Zitat von TR9

...ich finde den Namen geil! Frei nach dem Motto "Kokain in my Brain" ...


Jaha und "Dead on the Trail"!! zwinker hmmm

Nee, halte von solchen "Bezeichnungen" oder "Modellnamen" auch nicht allzu viel, da werden Sachen verniedlicht, die es eigentlich garnicht sind!!
Wenn das so weiter geht, heissen die Bikes irgendwann mal: Amokläufer, Attentäter, Kinderschänder...

Aber btt:

Echt schickes und eher selten anzutreffendes 29" !!
Von der Farbgebung her, könnte auch Bianchi draufstehen!! zwinker lächel



Ran an de Buletten!!

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  19.06.2014 12:50


13 TR9

Zitat von B.C.

Zitat von TR9

...ich finde den Namen geil! Frei nach dem Motto "Kokain in my Brain" ...


Jaha und "Dead on the Trail"!! zwinker hmmm

Nee, halte von solchen "Bezeichnungen" oder "Modellnamen" auch nicht allzu viel, da werden Sachen verniedlicht, die es eigentlich garnicht sind!!
Wenn das so weiter geht, heissen die Bikes irgendwann mal: Amokläufer, Attentäter, Kinderschänder...

Aber btt:

Echt schickes und eher selten anzutreffendes 29" !!
Von der Farbgebung her, könnte auch Bianchi draufstehen!! zwinker lächel


Was hat das bitte mit Deinen Assoziationen zu tun? Richtig, nichts! Mein Beitrag bezog sich nicht auf Kokain als Droge oder als Drogenverherrlichend, in dem Fall stellt das Bike die Droge dar!

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  19.06.2014 14:06


14 Bjarne

Das Bike sieht voll schick aus lach
Hätte ich auch gerne (obwohl 29'' nicht so meins sind) lächel

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  19.06.2014 14:14


15 TOSTO

Hallo Lefty

Habe mir mal dein Bike ausgiebig betrachtet.

Klasse!!

Und die ZTR Crest Felgen ... vom Feinsten! zwinker

Schaltwerk XTR ... Und die Shifter?
Mag ja sehr subjektiv sein, aber das XTR Schaltwerk in Kombination mit den XTR Shiftern ... für mich die perfekte Schaltperformence.

735 km 17'060 hm

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  19.06.2014 20:26


16 Lefty

Winterzeit = Bastelzeit....oder so ähnlich.
Bei meinen Bikes und auch bei den Bikes meiner Söhnen hat sich wieder etwas getan.

An meinem Kubis ist nun ein 110er Ritchey WCS Carbon Vorbau montiert, ebenso hab ich ein 700er 3T Carbon Flat montiert mit 3,5° Sweep. Fühle mich auch dem Lenker wesentlich wohler als auf dem vorher montierten Rizer.

Anbei mal Bilder von heute:

















"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  28.11.2014 18:06


17 AllMounatinEifel

Wirklich ein richtig geniales Bike. Respekt! zwinker staun lächel
Aber mal ne Frage: Was hat dich das Rad, so wie es oben zu sehen ist, gekostet? Ist ja eigentlich kein Teil ohne Carbon dran lach lach

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  29.11.2014 21:16


18 Lefty

Hab dir ne PN geschrieben zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  01.12.2014 20:11


19 Lefty

So die Ära "Kubis" ist seit dem vergangenen Freitag auch Geschichte, ein junger Mann aus der Ferne war so nett hat Geld gegen Bike getauscht. Danke nochmal an Thomas, wünsche Dir viel Spaß mit dem Bike und allzeit gute Fahrt zwinker

Warum hab ich es verkauft? Dafür gibt es einige Gründe, zum einen hab ich es die vergange Zeit nicht viel gefahren und zum anderen wollte ich einfach mal was solides mit etwas mehr Federweg testen. So ein Leichtbaubike ist gut und schön aber bei einem gewissen Körpergewicht bzw. Touren macht es einfach keinen Spaß mehr.

So....was kommt jetzt werden mit Sicherheit einige fragen?
Zurecht, aber ich lüfte das Geheimnis wenn es soweit ist.
Da ich nicht unter Zeitdruck stehe, werde ich in Ruhe nach einem passenden Ersatz schauen und dann Bericht erstatten.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  29.07.2015 09:24


20 willi777

wird in jedem fall wieder etwas zum neidisch werden zwinker

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  29.07.2015 09:43


21 Lefty

Aktuell gibt's hier auch noch keine News, was mein geplantes/neues Fully betrifft, bin an 1-2 Rädern dran gewesen.....aber der Funke ist nicht übergesprungen. Zumal ich gerne wieder so ein leichtes CC/XC Gerät hätte, aber auf der anderen Seite auch doch was robustes mit mehr Federweg.
Mal schauen, dieses Jahr bin ich kaum gefahren, vielleicht 500 KM. Das muss nächste Saison wieder mehr werden.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Lefty's 29er Kubis Kokain "Team Edition" Carbon Fully  •  05.08.2016 09:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff