mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lefty's Storck Adrenalin Carbon Fully

1 Lefty

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, besitze ich seit geraumer Zeit ein "neues" Alltagsradl in Form eines Storck Adrenalin Carbon Fully in 19". Da mein Platzmangel aktuell auch noch etwas begrenzt ist, mußte leider eins meiner Bikes verkauft werden und zwar das Cannondale Scalpel traurig
Direkt nach dem Kauf des Storck's habe ich erstmal den kompletten Antrieb getauscht. Gewechselt habe ich die XTR Kurbel, Kette und Kassette gegen neue XT Parts. An die Dual Control muß ich mich auch hier erstmal gewöhnen, kenne das aber von meinem Simplon. Desweiteren habe ich 2 neue Continental X-King Faltreifen in 26 x 2,2 montiert. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, vormals bin ich ja fast ausschließlich nur Schwalbe gefahren.
Da ich ja auch sehr racelastig fahre, habe ich einen 120er WCS Ritchey 6° Vorbau montiert in Verbindung mit einen KCNC Darkside Leichtbauflat. Rein optischerhalber mußte noch die etwas ausgeblaste Storck Sattelstütze samt Fizik Sattel gegen neue Teile getauscht werden. Sattelstütze ich nun eine leichte Smica mit einem relativ leichten und bequemen Cube Race MTB Sattel. Ergons mit Barens dürfen bei mir ebenfalls nicht fehlen, habe die Magnesium Variante montiert.

Sonst ist der Zustand des MTB's als sehr gut zu bezeichnen, da ich das Rad aus seriösem Erstbesitz (mit Rechnung) erstanden habe und während dieser Zeit beim Vorbesitzer im Wohnzimmer stand. Ausstattungstechnisch ist bzw. war es durchweg mit XTR Parts bestückt. Federgabel ist ein Fox Talas RLC, Dämpfer ein Fox RP23, Laufräder Mavic 817 mit XTR Naben. Der LRS wird aber wahrscheinlich noch gegen SLR's getauscht.

Alles in allem bin ich mit dem Rad sehr zufrieden und ist trotz 11,9 KG "Kampfgewicht" doch relativ schnell.

Mehr Bilder kommen die Tage, anbei 1 Bild von meiner letzten größeren Tour



"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Lefty's Storck Adrenalin Carbon Fully  •  05.07.2013 11:58


2 8Ball

11,9 Kg Kampfgewicht? Ich hab ein Hardtail und etwas über 1kg mehr.
Chices Rad, wobei ich immer dachte, Storck machen nur Schokolade und Bonbons.

Lefty's Storck Adrenalin Carbon Fully  •  05.07.2013 14:35


3 Lefty

Zitat von 8Ball

11,9 Kg Kampfgewicht? Ich hab ein Hardtail und etwas über 1kg mehr.
Chices Rad, wobei ich immer dachte, Storck machen nur Schokolade und Bonbons.


http://www.storck-bicycle.de/de/web0.asp?ID=3000&sub=3000&objekt=Bikes

Für ein Carbon Fully finde ich 11,9 KG nicht ganz leicht, (mein Simplon Stomp wiegt 10,2 KG), aber OK.....die Alu Schwinge ist halt auch relativ schwer und der LRS.



"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Lefty's Storck Adrenalin Carbon Fully  •  05.07.2013 14:54


4 Nachtmahr

Der Hinterbau sieht echt ziemlich schwer aus. Mit nem halbwegs guten LRS holst du aber locker ein halbes Kilo raus. Wobei die jetzigen doch nicht sooo schwer sein werden? Die SLR sind natürlich super. Selbst für die Hälfte gibts aber schon die Crosstrail; 400 Euro und nur 1650g. Die fahre ich auch auf meinem Race-/Tourenfully. lächel

Lefty's Storck Adrenalin Carbon Fully  •  05.07.2013 15:25


5 Kharne

Wer packt sich denn freiwillig was von Mavic zum Neupreis ans Rad?

Lefty's Storck Adrenalin Carbon Fully  •  05.07.2013 15:35


6 Lefty

Die SLR würde ich mir gebraucht holen, laufen ja auch schon für humane Preise in der Bucht aus....oder im IBC da ist auch hin und wieder was gescheites dabei.



"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Lefty's Storck Adrenalin Carbon Fully  •  05.07.2013 22:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff