mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Leftys SIMPLON Lexx

nachdem ich letzte Woche mein Voitl me IV gegen ein 2008er Simplon Lexx getauscht habe, möchte ich euch meinen neuen fahrbaren Untersatz kurz vorstellen

1 Lefty

Nabend Mädels,

nachdem ich letzte Woche mein Voitl me IV gegen ein 2008er Simplon Lexx getauscht habe, möchte ich euch meinen neuen fahrbaren Untersatz kurz vorstellen. Optisch hats hier und da kleine Gebrauchsspuren, aber als "Schlechtwetter" Radl allemal ausreichend. Mein erstes Rad seit langen mit Felgenbremsen, aber die Magura HS33 sind auch ganz OK. Da mittlerweile 3 Simplons in unserem Fahrradkeller stehen (und derzeit leider kein Cannondale mit Lefty mehr) müßte ich mir mal über einen neuen Nicknamen Gedanken machen hmmm
Aber SIMPLON hats mir echt angetan, finde die Räder einfach genial. Aber so ein schickes SIMPLON "Razorblade" wäre nochmal was, da macht wahrscheinlich meine Frau dann nicht mehr mit hmmm

Ausstattung etc. folgt die Tage noch, bin gerade im Umzugs- bzw. Renovierungsstreß. Daher hab ich ich der Richtung wenig Zeit, aber für ein paar Bilder hats eben mal kurz gereicht. Gestern schnell den Vorbau und den Lenker gewechselt, sowie neue Griffe und neue Conti's Explorer (26 x 2.1) montiert, sonst ist am Rad alles noch so wie es war und so bleibts auch.

















"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Lexx  •  24.09.2011 20:03


2 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Du hast ja auch bikes wie Sand am Meer lach

Ich finde die oldschool-Felgenbremsen von Magura echt klasse.

So ähnliche hat ich mal,die packen sehr gut zu,da kann sich die ein oder andere disc-brake ne Scheibe von abschneiden.

Sieht auf den Fotos doch gut in Schuss aus das bike.

Viel spass damit.

Ghost / AMR-Power

Leftys SIMPLON Lexx  •  24.09.2011 20:19


3 phil-vampir

Scheibenbremsaufnahmen haste ja schon mal. zwinker
Schönes Rad.

Hetz mich nicht !!

Leftys SIMPLON Lexx  •  24.09.2011 20:53


4 günter

Schönes Bike!!!
Aber wie gross bist du?
Der Sattel ist ja irre hoch,oder ist der Rahmen so klein?

Die HS33 hab ich auch auf meinem neuen Bike das ich seit gestern hab.
Leider konnte ich trotz Bombenwetter noch keine Tour machen da meine Frau arbeitet und ich die Zwerge bespassen musste!

Leftys SIMPLON Lexx  •  24.09.2011 22:33


5 x-raven (Ex-Mitglied)

Nice Bike. lächel

@Günter: das Bike steht hinten auf einem Ständer und wirkt dadurch hinten (also Sattel) nochmal höher als es ist.

Edit: Das Hinterrad "schwebt" quasi. zwinker

Leftys SIMPLON Lexx  •  24.09.2011 22:52


6 günter

Zitat von x-raven

Nice Bike. lächel

@Günter: das Bike steht hinten auf einem Ständer und wirkt dadurch hinten (also Sattel) nochmal höher als es ist.

Edit: Das Hinterrad "schwebt" quasi. zwinker

Das hab ich schon gesehen!
Deshalb ja auch die frage ob der Rahmen klein ist,ist durch das aufgebockte schlecht zu sehen.
Ich fahr ein 19 Zoll Rahmen bin 191cm und mein Sattel ist trotzdem nicht so hoch!

Leftys SIMPLON Lexx  •  24.09.2011 23:04


7 tobivogel

Juhuu, noch ein Simplon lächel

Leftys SIMPLON Lexx  •  25.09.2011 12:48


8 Lefty

Zitat von günter

Schönes Bike!!!
Aber wie gross bist du?
Der Sattel ist ja irre hoch,oder ist der Rahmen so klein?

Die HS33 hab ich auch auf meinem neuen Bike das ich seit gestern hab.
Leider konnte ich trotz Bombenwetter noch keine Tour machen da meine [[Frau]] arbeitet und ich die Zwerge bespassen musste!


Finde nicht das der Sattel irre hoch ist, is ein 49er Rahmen.
Bin selbst 188 cm groß, dein 19" müßte kleiner sein (sind nämlich nur umgerechnet 48,2 cm zwinker )
Kommt aber natürlich auch auf die gesamte Rahmengeometrie an, Oberrohrlänge etc. können bei 19" Rahmen bei einigen Herstellern auch variieren zwinker

@matze + phil
zwinker


@x-raven
Danke


@Tobi
Wir 2 halten die Stellung zwinker



"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Lexx  •  25.09.2011 20:05


9 Lefty

....

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Lexx  •  19.10.2011 11:58


10 Lefty

Und hier sinds auch nur noch 2 Simplons, hab mein Lexx verkauft und mir ein weiteres Carbon Fully gegönnt in Form eines Trek Fuel 100 OCLV.



Bilder und Partliste folgen staun

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Lexx  •  21.03.2012 08:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

nachdem ich letzte Woche mein Voitl me IV gegen ein 2008er Simplon Lexx getauscht habe, möchte ich euch meinen neuen fahrbaren Untersatz kurz vorstellen (Simplon Lexx)