mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully

wollt euch auch nochmal mein SIMPLON Stomp Carbon Fully vorstellen. Ist derzeit mein besten Rad "im Stall". Hier mal ein paar Ausstattungsmerkmale:

1 Lefty

Moin Mädels,

wollt euch auch nochmal mein SIMPLON Stomp Carbon Fully vorstellen. Ist derzeit mein besten Rad "im Stall".

Hier mal ein paar Ausstattungsmerkmale:

- Simplon Stomp Carbon Fully
- 49 er Rahmenhöhe.
- Farbe: blau/carbon
- 27 Gang Dual Control
- komplette XT Ausstattung
- Gabel FOX Talas RL
- Syntace F99 Vorbau 120mm
- Syntace P6 Carbon Sattelstütze
- Syntace Carbon Lenker Durlite
- Selle Italia SLR Sattel
- Laufräder DT Swiss XR4.2
- Shimano XTR Naben
- Reifen Mountain King 2.2. (Faltreifen)
- Shimano XTR Click Pedalen

Das Bike ist im ORIGINAL Zustand und bleibt auch so, aktuelles Gewicht liegt bei ca. 11,3 KG


(SIMPLON Stomp - Stand 2011)


(SIMPLON Stomp - Stand 2011)





"Wenn du weißt wo du bist, weißt du auch wo du hinwillst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  19.02.2011 09:44


2 FlatAlbert

Schöööön lächel

and please, don't send me SPAM, I'm vegetarian

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  19.02.2011 09:48


3 Karsti

Coole Karre.



Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  19.02.2011 10:36


4 reifenschreck

Huuuiii noch so ein leichter Renner zwinker
10,3 ist ja schon ganzschön heftig staun
Hast du das aufgebaut oder so gekauft?

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  19.02.2011 11:11


5 Lefty

@FlatAlbert + Karsti

Danke



@reifenschreck

Nee hab ich so gekauft, ist wie gesagt im orig. Zustand.
10,3 KG hört sich erst mal leicht an (is auch für ein Fully nicht übel), aber wenn du dich an das Gewicht gewöhnt hast, kommt es dir manchmal vor als hättest ein 18 KG Stahlrahmen unterm Po hmmm

"Wenn du weißt wo du bist, weißt du auch wo du hinwillst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  20.02.2011 20:43


6 Duddel

Zitat von Lefty





@reifenschreck

Nee hab ich so gekauft, ist wie gesagt im orig. Zustand.
10,3 KG hört sich erst mal leicht an (is auch für ein [[Fully]] nicht übel), aber wenn du dich an das Gewicht gewöhnt hast, kommt es dir manchmal vor als hättest ein 18 KG Stahlrahmen unterm Po hmmm


wie solls auch anders sein bäh

, Magura 203mm Scheibe 5euro, Shimano Scheibe 5euro, Selle Italia XO sattel 20euro,
bäh

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  20.02.2011 20:46


7 Lefty

eben zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, weißt du auch wo du hinwillst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  22.02.2011 21:12


8 Lefty

So Trinkflaschenhalter kommt - danke nochmal an die Hilfe lächel

Eventl. hat jemand ja nochmal ein Link für einen Sideclip aus Carbon.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  11.03.2011 20:45


9 phil-vampir

Absolute Schönheit. Puh... staun

Komm mal wieder runter! Ich meine das Bike und nicht dich!! lach lach




Hetz mich nicht !!

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  11.03.2011 21:01


10 Holy Rider

Coole Karre, schwarz-blau gefällt mir lächel

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  11.03.2011 21:10


11 Lefty

Danke euch 2


Die Touren werden so langsam immer mehr, mittlerweile ist mein HR fast blank. Neue Schwalbe (Nobby Nic) Reifen liegen aber schon bereit zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  18.03.2011 23:35


12 DerKleineKlumbo

Da haste aber n schicken renner: 10,3 kg staun

Bin ich ein bissi blöde oder steht da tatsächlich nicht um welchen Dämpfer es sich handelt lach

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  26.03.2011 22:03


13 Badass

Absolut geile Karre! Die Frabcombi hab ich echt noch nicht oft bei Simplon gesehen! Gefällt mir saumäßig gut!!!

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  26.03.2011 22:10


14 Lefty

Anbei mal ein paar gescheite Bilder vom Wochenende, hab 2 neue Rocket Ron montiert staun
















"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  27.04.2011 14:29


15 x-raven (Ex-Mitglied)

Zitat von Karsti

Coole Karre.


Sehr sogar, Simplon ist schon was geiles.

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  27.04.2011 14:36


16 schweners

Dein Bike gefällt mir sehr gut. Wenn nur das Konto nicht ständig alle wäre.Sehr schöne Farbe!!!

Etwas besseres als ein Mountainbiker kann ein Mensch nicht werden.

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  27.04.2011 15:47


17 Lefty

Hab mir mittlerweile ein Sidecage Flaschenhalter montiert, in meinen Augen die beste Lösung bei Fullys. Ist nix besonderes, ein normaler Aluhalter.

Bild(er) mach ich heute Abend, nach meiner Ausfahrt zwinker

Die nächten Tage kommt noch ein kabelloser Tacho drauf,
mach mich da nochmal schlau welcher "brauchbar" ist....


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  06.07.2011 10:26


18 Lefty







Hier das eigentliche Teil der Begierde




Im Hindergrund das ex. Cannondale Rush Carbon meiner Frau, was mittlerweie ein Freund von mir gekauft hat und mit dem ich eben ne Runde gefahren bin.


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  06.07.2011 22:16


19 Lefty

....und auch hier gibts eine kleine Änderung, hatte noch einen Selle Italia SLR (Carbon Fibre) im Keller liegen der am Bezug beschädigt war. Zum wegschmeißen zu schade und für die Bucht (für ein paar Euro) ebenso. Von daher hab ich mir gedacht den Sattel vom Bezug zu befreien und den gepimpten Sattel am STOMP zu fahren. Wiegt ganze 103 Gramm, mal schauen wie sich sowas OHNE Bezug fahren läßt.

Wird heute nochmal geschliffen und lackiert, Bilder kommen dann.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  01.08.2011 09:38


20 Lefty





Heute nochmal 1500er Naßschleifpapier geholt und Klarlack.
Schwarze Farbe hab ich noch, mach mich gleich ans Werk hmmm

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  01.08.2011 20:08


21 Lefty

Mittlerweile lackiert und mit der 1. Schicht Klarlack versehen.


Im Hintergrund die Barends von meinem Sohn, die mußten auch mal "bearbeitet" werden bäh





"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  13.08.2011 22:52


22 Lefty

Endergebnis von heute staun












Bin eben ne Runde gefahren und muß sagen das "gemütlich" was anderes ist, aber OK vielleicht gewöhnt sich mein Hinterteil (und der Rest) an das harte Ding. Und etwas rutschig war es auf den ersten Metern, mal schauen wie ich damit zurecht komme.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  29.08.2011 21:23


23 jot.es.

Muss das sein?
Das sieht mir ja ganz schön nach Quälerei aus lach
Sowas und eine Klingel?!? Da schaffst du ja Gegensätze zwinker
Huiuiuiuiui staun
Ich weiß das es solche Sättel auch zu kaufen gibt und fahrbar sind, aber nicht das man einem normalen Sattel einfach das Fell abziehen kann. Naja, vielleicht klappts ja. zwinker

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  29.08.2011 21:32


24 Lefty

Klingel muß sein, die beste Lösung um alle 3 Meter im Wald die Wanderer "zu erschrecken" statt jedesmal brüllen zu müssen wie z.B. "Vorsicht" oder "Achtung". Mir gefällt das Teil auch nicht, ist aber zweckmäßig und deutlich effektiver als vorher zwinker

Zum Thema Sattel, ich habe nicht gesagt das dieser Sattel unfahrbar ist, lediglich "ungemütlich" und "rutschig". Und einen Unterschied zu anderen fahrbaren vergleichbaren Dingern sehe ich nicht, oder haben andere Carbonsattel eine "Antirutschschicht" drauf? zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  30.08.2011 09:13


25 bieker

Du kannst auch ein paar Streifen Schmirgelpapier draufpappen so wie die Pros.
Die Hose wird sich dann allerdings bedanken lach

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  30.08.2011 11:36


26 Karsti

Da sieht ja mein Carbonio noch richtig bequem dagegen aus.

Gut, ist er bestimmt auch.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  30.08.2011 12:08


27 Lefty

Zitat von Karsti

Da sieht ja mein Carbonio noch richtig bequem dagegen aus.

Gut, ist er bestimmt auch.

Das is er auch Karsti zwinker

Hatte heute mal wieder seit langen Zeit ne abendliche Runde mit dem STOMP zu drehen und muß sagen das der neue Sattel doch relativ "bequem" ist, soll heißen er sieht schlimmer aus als er sich fährt.
Die ersten paar Meter waren gewöhnungsbedürftig, aber dann gehts.....also bleibt vorerst drauf.


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  01.09.2011 21:57


28 Lefty

So, jetzt auch endlich mit sidecage Carbonflaschenhalter unterwegs lächel




Anbei unser Simplon "Trio"







"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  25.09.2011 20:01


29 Lefty

Hab heute auf meiner Baustelle einen kleinen Baustopp eingelegt, so das ich mich etwas um die Räder kümmern konnte.
Bei meinem Stomp hab ich die Rocket Ron Performance gegen den schönen + schnellen Speed Marathon Reifen "Furious Fred EVO" in 26 x 2,25 getauscht und siehe da, das Rad ist auch nebenbei insgesamt ca. 500 Gramm leichter staun








"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  13.10.2011 22:03


30 reifenschreck

Uhh Furious Fred staun lächel

Ich habe schon viel von denen gehört lächel
Wie fahren die sich so bergauf auf, Schotter,Lockerer Sand,Weichem Waldboden?

Durchdrehen?

Lg schrecker

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  13.10.2011 22:13


31 Lefty

Und auch heute gabs einen kleinen Baustopp, so das ich meinen neuen "FF" testen konnte und muß sagen das ich doch recht angenehm überrascht war. Grip ist doch besser als ich dachte, rollt sehr leise ab und schnell is er auch. Mehr kann ich jetzt noch nicht berichten, aber bei meiner nächsten größeren Ausfahrt kann ich ja nochmal ein kleines Feedback geben.......

Grüße

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  02.11.2011 19:41


32 pit (Ex-Mitglied)

Schöne Räder die Du da fährst lächel lächel

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  02.11.2011 19:47


33 Lefty

Danke...

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  05.11.2011 19:04


34 Lefty

Hab mir ne neue schwarze FOX 32 RL F-Series (120 mm) gegönnt,
ne schwarze Gabel paßt besser zum Bike als aktuell die dunkelgraue Fox. Die "noch" montiere Gabel kommt dann ans SIMPLON Gravity meiner Frau, die REBA muß dann leider weichen zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  21.11.2011 23:26


35 Lefty

Nun mit neuer Fox RL 100....





"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  21.12.2011 22:46


36 Lefty

Mein Selle Italie SLR Eigenbau Sattel mußte leider wieder weichen, ebenso der kurzzeitig montierte Selle Italia C64 Carbon Sattel. Für längere Touren sind diese Teile für MICH eben nicht gemacht, führte bei mir nur zu unangenehmen Schmerzen und Taubheitsgefühlen im "unteren" Bereich.
So nun hab ich wieder ein stinknormalen Selle Italia SLR (135g) mit etwas Bezug drauf und siehe da -> Alles wieder gut !!!
Die Gabel war letzte Woche auch mein Servive sodas ich wieder regelmäßiger meine Runden mit dem Radl drehen kann.
Die Griffe werde ich in den kommenden Tagen noch wechseln, eventl. werden dann auch die barends auf unbestimmte Zeit verschwinden. Klingel ist auch schon wieder ab.......
Anbei Bilder von heute staun








"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  25.05.2012 23:43


37 Lefty

Mein LRS steht zum Verkauf, es handelt sich hier um TOPERHALTENE DT Swiss XR 4.20 mit Sapim Race 2.0/1.8 Speichen (9-Fach Centerlock), Shimano XTR Naben, passend für Bremsscheibenaufnahmen (Disc ISO Norm / 6-Loch), Gewicht komplett ca. 1800 Gramm.
Reifen, Bremsscheiben, Kassette und Schnellspanner sind NICHT dabei. LRS ist zentriert und läuft rund, bei Fragen einfach melden.

Genaue Preisangabe folgt zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  05.06.2012 14:03


38 Lefty

Kommando zurück, Felgen bleiben vorab noch bzw. doch montiert.

Hab nun aber neue Ergo'n dran, um einiges angenehmer zu fahren als vorher.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  30.08.2012 10:44


39 folienmaster

Seruvs

willst net mal Reifen mit Stollen fahren? bäh

Da kannst ja gleich Slicks montieren. lach

gruss ws ws home

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  30.08.2012 17:38


40 mariburg

Zitat von Lefty

So, jetzt auch endlich mit sidecage Carbonflaschenhalter unterwegs lächel





Wie bist du mit dem Flaschenhalter zufrieden? Bleiben die Flaschen auch im Halter wenn es etwas gröber zugeht? Bin auch noch auf der Suche nach einen Sidecage, komme mit meinem normalen aus Platzgründen nur schlecht zurecht.

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  31.08.2012 09:44


41 Lefty

@Wolfgang
Bald....vielleicht zwinker
Bin bzw. war eigentlich immer ganz zufrieden, wenn nur das pannenrisiko nicht so enorm hoch wäre hmmm staun


@mariburg
Sehr sehr zufrieden lächel
Flasche bleibt drin, auch wenns gröber zugeht.
Da wackelt auch nichts zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  12.09.2012 10:36


42 Lefty

Auch hier gibts wieder was Neues, bin demnächst mit Mavic SLR Felgen unterwegs. Somit stehen meine DT Swiss Laufräder zum Verkauf staun

***Bilder folgen***

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  03.01.2013 17:48


43 ilovenyc

Lefty, was wiegt dein Schätzchen jetzt so?


Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  03.01.2013 18:25


44 pancho (Ex-Mitglied)

Ah Lefty, hab Dir eine Nachricht wg. dem LRS geschrieben zwinker

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  03.01.2013 19:07


45 Lefty

@Alex
Puhhhh, müßte ich mal wiegen, werde ich morgen im Laufe des Tages machen. Interessiert mich auch gerade.....


@pancho
Werde gleich mal schauen und mich melden.


Grüße

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  03.01.2013 22:48


46 Lefty

Zitat von ilovenyc

Lefty, was wiegt dein Schätzchen jetzt so?


Habe es gerade mal gewogen was es mit dem neuen Mavis SLR wiegt, sind 11,0 KG.

Bilder kommen morgen, sieht verdammt gut aus das Rad.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  26.01.2013 19:14


47 Lefty

So sieht das Rad aktuell aus, die Felgenaufkleber werde ich wahrscheinlich noch entfernen.
Neue Ergons (Magnesium) sind nun ebenfalls montiert.



"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  28.01.2013 13:00


48 Reifenschreck

Sieht einfach nur genial aus mit den Crossmax! staun



Wer furzt fährt hinten!!!

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  28.01.2013 15:06


49 Lefty

Meinem Simplon mußte sich gestern auch einer kleinen "Kur" unterziehen.


Bin durch Zufall an ein Satz Carbon/Titan Schnellspanner für ein super Kurs gekommen, gestern direkt montiert und festgestellt das Shimano XT/XTR Schnellspanner doch ganz schöne "Schwergewichte" sind. Für alle die XT/XTR Schnellspanner durch die Gegend fahren und denken dem Rad gewichtstechnisch was Gutes zu tun, der irrt.....und zwar gewaltig hmmm staun

Der Gewichtsunterschied liegt nur bei den 2 Schnellspannern bei fast 100 Gramm (laut Waage 81 Gramm). Bin jetzt nicht ungedingt der absolute Gewichtsfetischist, aber warum mit unnötigen Balast rumfahren? Vor allen Dingen muß "Leichtbau" nicht teuer sein, meine neuen Schnellspanner kosten genauso viel (oder vielleicht auch etwas weniger) als Schimano XT Teile. Und selbst im Netz kann man diese schon relativ günstig erwerben.





Zum anderen hab ich auch mal mein Cockpit auf Ritchey WCS (Alu) umgerüstet, aber nur aus dem Grund da ich Ergons mit Barends an einem bsiherigem Syntace Carbon Lenker gefahren bin und das war mir die ganze Zeit schon ein Dorn im Auge. Das Rad wird zwar kaum bewegt, aber wer weiß......so bin ich nun auf der sicheren Seite und kann auch wieder beruhigt aufs Simplon steigen.


***BILDER FOLGEN***




"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  17.01.2014 08:55


50 Lefty

....

Leftys SIMPLON Stomp Carbon Fully  •  17.01.2014 08:57


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wollt euch auch nochmal mein SIMPLON Stomp Carbon Fully vorstellen. Ist derzeit mein besten Rad "im Stall". Hier mal ein paar Ausstattungsmerkmale: (Simplon Stomp)