mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lenker knarrt beim Einschlagen

1 fabio4

Hey, seit kurzem knarrt bei mir der Lenker sobald ich ihn einschlage.
Da er nur dann Geräsche macht und sonst nicht tippe ich auf die Lager. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem? Wäre echt nett lächel

Lenker knarrt beim Einschlagen  •  07.05.2020 18:36


2 OldenBiker

Steuersatz wechseln. Der dürfte fertig sein.

Lenker knarrt beim Einschlagen  •  08.05.2020 05:52


3 fabio4

Ich hab's befürchtet hmmm
Kann man trotzdem noch fahren oder stellt ein kaputter steueratz ein Sicherheitsrisiko dar/ mach ich mir dann was am Bike kaputt?
Danke für die Antwort lächel

Lenker knarrt beim Einschlagen  •  10.05.2020 12:54


4 OldenBiker

Solange er nur rauh läuft, kann man noch 'ne gewisse Zeit damit fahren. Wenn er schon schwergängig ist, dann am besten sofort wechseln. Sonst kann es sein, das der nicht so wie Du willst.

Lenker knarrt beim Einschlagen  •  10.05.2020 16:03


5 fabio4

Ok, danke.

Lenker knarrt beim Einschlagen  •  10.05.2020 17:00


6 raphrav

staun staun staun

Ich mach mal wieder den Spielverderber:

Wenn der Steuersatz durch ist, muss er gemacht werden, und zwar SOFORT.

Warum? Ganz einfach: Wenn nur eine der Kugeln in einem der Lager bricht (was früher oder später auch passiert), kann er festgehen. Und wenn er auch nur kurz in einer abschüssigen Kurve hakt, machst dich lang. Und dann geht auch was am Bike kaputt, was dann aber das kleinere Problem ist.

Mannmannmann...

Lenker knarrt beim Einschlagen  •  11.05.2020 12:49


7 fabio4

Hab mich mal nach neuen Steuersätzen umgesehen...
Was genau ist der Unterschied zwischen einem acros azx 203 und einem acros azx 204 Steuersatz?

Lenker knarrt beim Einschlagen  •  11.05.2020 17:25


8 raphrav

...am besten mal nen Link schicken...

Lenker knarrt beim Einschlagen  •  12.05.2020 12:41


9 fabio4

https://www.bikebude24.de/ACROS-AZX-203-Steuersatz-ZS44-ZS56

Das ist der Link von dem 203er. Den 204er find ich nicht mehr, ich hab aber auch keine anderen Steuersätze mit einer 204er Bezeichnung gefunden, ich denk mal das der Verkäufer da einen Tippfehler hatte.
Was ich noch gefunden hab ist der hier mit einer 210er Bezeichnung:
www.bikebude24.de/ACROS-AZX-210-Steuersatz-ZS44-ZS55?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI1pTiwKKu6QIVFrd3Ch345wtsEAQYASABEgIcHvD_BwE
aber bei dem ist das eine Maß mit einem Millimeter kleiner(ZS 55 statt ZS56), also der passt nicht bei mir.

Lenker knarrt beim Einschlagen  •  12.05.2020 14:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff