mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lenkerklemmung

Kann mir jemand sagen, welche Lenkerklemmung ein "Scott Voltage YZ2" hat? Also wie breit der Lenker sein darf und wie er nicht sein darf.

1 47Lukas

Guten Tag!

Kann mir jemand sagen, welche Lenkerklemmung ein "Scott Voltage YZ2" hat?

Also wie breit der Lenker sein darf und wie er nicht sein darf.. zwinker

Ich möchte mir nämlich einen neuen Lenker kaufen und habe auch 2 tolle Lenker gefunden.

Nur das Problem ist, dass der eine eine Klemmung von 25.4 mm und der andere eine Klemmung von 31,8 mm.

Welcher passt und welcher nicht??? :/

Mit freundlichen Grüße

Lukas

Lenkerklemmung  •  29.09.2009 14:10


2 Stützrad

Lenker abbauen, Vorbau wieder zusammenschrauben, messen!
Oder warten bis jemand antwortet der das weiß.

Henni

Lenkerklemmung  •  29.09.2009 14:22


3 scary.master

Zitat von Stützrad

Lenker abbauen, Vorbau wieder zusammenschrauben, messen!
Oder warten bis jemand antwortet der das weiß.

Henni

einfach direkt neben dem vorbau den lenkerdurchmesser ausmessen,
den rest solltest du dann ablesen können zwinker

Lenkerklemmung  •  29.09.2009 18:10


4 47Lukas

yep habs schon lächel

24mm...

kann ich dann auch einen 25,4mm lenker nehmen? oder geht das garnicht?

Lenkerklemmung  •  29.09.2009 18:59


5 scary.master

Zitat von 47Lukas

yep habs schon lächel

24mm...

kann ich dann auch einen 25,4mm lenker nehmen? oder geht das garnicht?

also eig. sollte es nur die 2 größen geben 25.4 und 31.8
der 25.4 wird da schon passen

Lenkerklemmung  •  29.09.2009 19:09


6 Olly (Ex-Mitglied)

Wenn nicht, feil die 0,4mm einfach ab...... staun

...bloß nicht!

Lenkerklemmung  •  29.09.2009 19:10


7 Herr Grendel

Zitat von Olly

Wenn nicht, feil die 0,4mm einfach ab...... staun

lach ...Vorsicht! Nicht dass das noch wirklich jemand glaubt und so praktiziert! zwinker

An den Bauteilen steht es aber meistens auch irgendwo dran, welche Klemmung der Vorbau hat. Oftmals innen, in der Klemmung.

Lenkerklemmung  •  30.09.2009 09:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kann mir jemand sagen, welche Lenkerklemmung ein "Scott Voltage YZ2" hat? Also wie breit der Lenker sein darf und wie er nicht sein darf. (lenkerklemmung)