mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lenkertasche am MTB

Kann man am Mountainbike problemlos eine Lenkertasche anbringen?

1 Basti (Gast)

Was haltet ihr von einer Lenkertasche am MTB? Gibt das Probleme beim Fahren durch das Gewicht und hält das einigermaßen gut?

LG
Basti

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Rucksack/Trinkrucksack gibt's auf der Rucksack-Übersichtsseite: -->Rucksack
Mehr Infos zum Thema Fahrradtasche gibt's auf der Taschen-Übersichtsseite: -->Tasche

Lenkertasche am MTB  •  12.04.2007 08:56


2 mtb-addict

Vor ewigkeiten hatte ich auch mal so eine Lenkertasche. Und bei der gab es vorallem bei der Montage Probleme, da all die Bowdenzüge etc mächtig gestört hatten. Da ist eine etwas gößere Satteltasche schon wesentlich praktischer, bei der ist nur ungünstig, dass die den ganzen Dreck vom Hinterrad abbekommt.
Ich denke, die beste Lösung wäre daher eine Rahmentasche, die man in den Rahmen hineinmontiert. Leider passt die fast nie, wenn Du ein Fully hast oder ggf noch ein Trinkflaschehalter im Weg ist.
Ciao,
mtb-addict

Lenkertasche am MTB  •  12.04.2007 19:34


3 Fabian (Gast)

Hi Basti!
Ja, eine Rahmentasche wäre echt dezenter als eine Lenkertasche. Allerdings kannst Du da nicht so viel reinpacken. Ansonsten nimm doch einfach einen Rucksack mit - da klappert das Gepäck dann auch nicht so sehr.

Lenkertasche am MTB  •  12.04.2007 19:45


4 Matze

Lenkertaschen sehen schon ätzend aus... Satteltasche find ich auch gut. Obwohl ein Rucksack meiner meinung nach das beste ist. Ich fahr fast nie ohne. Ausserdem kann man dann 2 Flaschen mitnehemn auch wenn man keine 2. halterung am bike hat.
Lg, Matze

Lenkertasche am MTB  •  09.12.2007 19:16


5 Bo.fh

Also Lenkertasche, Neeeeeeee!
Meist bin ich nur mit Satteltasche und ner Trinkflasche unterwegs oder bei kurzen Touren ohne Flasche.
Mit Rucksack fahr ich ungern, der stört immer so beim springen und man schwitzt dann auch mehr aufm Rücken...

Lenkertasche am MTB  •  09.12.2007 20:38


6 Kettenfett

Prinzipiell ist es mir Schnurz-Pupe was andere von mir, oder meiner Ausrüstung halten. Das gleiche gilt für eine Lenkertasche(Mainstream MSX Lenkertasche CLS 55 CLASSIC). Habe eine große Tasche wo vor allem meine Kamera reinpasst. Handy,Geldbörse und Karten passen auch.
Also was irgendein Heini von meiner Tasche hält, ist mir Latte.

Gruß Martin

Lenkertasche am MTB  •  10.12.2007 06:26


7 Matze

Ich sag ja nix gegen Lenkertaschen, aber es gefällt MIR einfach nicht. Wenn jemand eine Lenkertasche hat stört mich das ja nicht.

Lenkertasche am MTB  •  10.12.2007 13:53


8 Kettenfett

Wollte hier keinen von der Seite anmachen;)
Lenkertaschen sind auf langen Touren einfach praktisch.
Mit Heini meinte ich nicht euch, euch treffe ich ja nicht im Wald, sondern Z.B. einen anderen Biker der mich dann sieht.
Aber Spaß bei Seite ich werde, Augenkrebs hin oder her,die Lenkertasche mit auf den Transalp nehmen.

Gruß Martin

Lenkertasche am MTB  •  10.12.2007 14:09


9 Bo.fh


Zitat von Kettenfett

Wollte hier keinen von der Seite anmachen;)
Lenkertaschen sind auf langen Touren einfach praktisch.
Mit Heini meinte ich nicht euch, euch treffe ich ja nicht im Wald, sondern Z.B. einen anderen Biker der mich dann sieht.
Aber Spaß bei Seite ich werde, Augenkrebs hin oder her,die Lenkertasche mit auf den Transalp nehmen.

Gruß Martin

Naja ich würde es beim Rumrocken im Wald unpraktisch finden, weiß auch nicht ob das auch so sicher ist.
Würde da lieber nen kleinen Rucksack mitnehm oder nichts.
Naja und mit dem Anstarren hab ich eben selbst erlebt, wie die Leute glotzen wenn man mit Rahmen in der Hand die Straße lang läuft^^

Lenkertasche am MTB  •  10.12.2007 16:58


10 Brain

Ich würde auch mal behaupten, dass "Rumrocken im Wald" und ne Transalp zwei verschiedene Sachen sind.
Kommt halt eben aufs "Einsatzgebiet" an und unter Umständen kann sowas eben sehr praktisch sein. Für Touren ist so ne Tasche bestimmt praktisch wenn man mehr als nur Flickzeug mitnehmen will (Kamera etc.). Und wer da eben keinen Rucksack will, der ist mit sowas doch gut bedient.
Und was andere Leute sagen ist mir eh schnuppe zwinker

Lenkertasche am MTB  •  10.12.2007 17:18


11 Bo.fh


Zitat von Brain

Ich würde auch mal behaupten, dass "Rumrocken im Wald" und ne Transalp zwei verschiedene Sachen sind.
Kommt halt eben aufs "Einsatzgebiet" an und unter Umständen kann sowas eben sehr praktisch sein. Für Touren ist so ne Tasche bestimmt praktisch wenn man mehr als nur Flickzeug mitnehmen will (Kamera etc.). Und wer da eben keinen Rucksack will, der ist mit sowas doch gut bedient.
Und was andere Leute sagen ist mir eh schnuppe zwinker

Jo klar was andre mein is eh egal.
Jeder wie ers gern möcht.

Lenkertasche am MTB  •  10.12.2007 17:50


12 Kettenfett

Riiichtig!

Lenkertasche am MTB  •  10.12.2007 21:44


13 Tim

augenkrebs trifts...
gehen tuts wie schon gesagt, aber obs halten wird weiß ich nich... die halter sin ja meißt aus plastig und wenns dann bergabgeht un die tasche die ganze zeit hin und her geschleudert wird bricht der wahrscheinlihc schnell ab...
n rucksack tuts dann auch..

LG Tim

Lenkertasche am MTB  •  09.01.2008 23:22


14 kleinundmies

lenkertasche ist garnichts für mich, hatte mal eine dran und ich finde es sehr störend.
bei bergabfahrten vermittelt so eine tasche sehr viel unsicherheit... ich hatte das gefühl den lauf des vorderrades nicht genau verfolgen zu können...

für kleine touren wird eine satteltasche mitgenommen wo nur das nötigste drin ist. ansonsten bin ich immernoch der meinung das sowenig wie möglich ans rad geschraubt wird... denn lieber das ganze zeug in den rucksack!

Lenkertasche am MTB  •  26.01.2008 17:56


15 Tim

Ja. Satteltasche ist immer dabei.
Schaluch, Flickzeug, CO²Kapsel. Passt alles rein.
Kann ich auch nur weiterempfehlen.

LG Tim

Lenkertasche am MTB  •  28.01.2008 15:42


16 CT-Pilot Freddy (Gast)

Lenkertaschen? Satteltaschen? Rahmentaschen?

Wo sind wir denn hier?

Leute verhunzt eure bikes nicht so! an nem bike darf nur bike dransein.. nich son zusatz-müll.... alles was nich Bike oder Protektor ist gehört in den rucksack!

Lenkertasche am MTB  •  01.07.2008 23:46


17 biker_flo

Dazu muss ich mal schnell äußern! Eine Satteltasche zu haben ist echt perfekt! Oder willst doch jede kleine Tour mit einem Rucksack fahren? Bie mir ist das ganze Werkzeug darin und hat mir schon oft geholfen!

Lenkertasche am MTB  •  02.07.2008 11:28


18 scary.master

also lenkertasche kann nicht passen bei den schmäleren lenker schon, mein cousin hat sich an seinem race bike nen neuen lenker gemacht dicke klemmung und breit könnte ein husselfelt gewesen sein und da passt die tasche ncihtmehr hin weil der lenker gebogen ist am vorbau,

Lenkertasche am MTB  •  02.07.2008 11:34


19 biker_flo

Ja Lenkertasche verstehe ich! Aber Satteltasche?!?

Lenkertasche am MTB  •  02.07.2008 11:54


20 Freddy

ja scary.master.. ich fahre Jeder tuor mit rucksack... da hängt auch oft mein helm dran (von strecke zu strecke) und wie bekomme ich sonst 3 liter wasser etc mit? ich fahre mit protektorenhemd.. das ist seeeeehr sehr warm

Lenkertasche am MTB  •  08.07.2008 23:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kann man am Mountainbike problemlos eine Lenkertasche anbringen? (Lenkertasche, tasche, fahrradtasche)