mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lenkertasche für Transalp?

Plane im Sommer eine Transalp und da ich mir Ggewicht auf dem Rücken ersparen will möchte ich eine Lenkertasche mir zulegen aber weiß nicht ob das sinnvol ist für eine Transalp.

1 gast (Gast)

Hallo zusammen,

bin zufällig auf dieses Forum hier gestoßen und das hat mir ganz gut gefallen. und hier gleich meine erste frage: plane im sommer eine transalp und da ich mir gewicht auf dem rücken ersparen will möchte ich eine lenkertasche mir zulegen aber weiß nicht ob das sinnvol ist für eine transalp. kann mir jemand helfen oder andere möglichkeinte vorschlagen??

danke gruß

Lenkertasche für Transalp?  •  26.02.2009 11:18


2 Maggus

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Lenkertaschen ziemlich nervig sein können, weil sie dauernd an sämtlichen Leitungen und Anbauten hängen bleiben. An das höhere Gewicht am Rücken gewöhnt man sich eigentlich recht schnell und soviel Platz hat eine Lenkertasche auch nicht.
LG Markus

~Let's fetz~

Lenkertasche für Transalp?  •  26.02.2009 11:23


3 Lionel

Ja, ich sehe es auch wie Maggus, dass gerade bei einer großen Transalp-Tour eine Lenkertasche sehr nervig sein kann. Denn Du solltest auch bedenken, dass es in so einer Lenkertasche auch lauf klappert, wenn Du sie nicht zu 100% bis oben vollgestopft hast.
Vielleicht wäre da eine große Satteltasche praktischer.

Lenkertasche für Transalp?  •  26.02.2009 11:43


4 gast (Gast)

ok das ist gut solche eindeutigen aussagen hier zu hören! dann lass ich das mit der lenkertasche sein. dann bleibt noch die idee mit der größeren Satteltasche! jemand gute tipps welche sinnvoll wäre??

Lenkertasche für Transalp?  •  26.02.2009 11:47


5 Bernie (Ex-Mitglied)

Hallo zusammen,
ich halte, wie meine Vorredner, nichts von einer Lenkertasche. Weniger wegen klappern oder so, sondern einfach wegen der Trägheit der Masse, wenn Du ein wenig feinfühliger fahren willst/musst, dann ist das zusätzliche Gewicht am Lenker extrem störend, weil der Lenker relativ schnell und definiert für Korrekturen bewegt werden muss. Wenn Du Dir Sorgen machst, dass Du zuviel Gewicht auf dem Rücken hast, dann nimm lieber ne Satteltasche für Ersatzschlauch und Werkzeug, schnall die Pumpe direkt an den Rahmen, oder noch besser, wenn Du mit mehreren Leuten fährst, denkt mal genau nach, welche Teile nicht jeder dabei haben muss und teilt diese Dinge dann auf alle auf.
(geht z.B. auch mit alltäglichen Dingen wie Shampoo/Duschgel/Zahnpasta etc....)


-Spaß solls machen-

Lenkertasche für Transalp?  •  26.02.2009 11:50


6 Maggus

Ich hab eine Satteltasche von einem recht unbekannten Hersteller, bin aber der Meinung hierbei eine der größten und besten Satteltaschen auf dem Markt gefunden zu haben! Schau dich einfach mal auf nachfolgender internetseite ein wenig um, dort wirst du mit Sicherheit etwas passendes finden!
http://carradice.co.uk/
LG Markus

~Let's fetz~

Lenkertasche für Transalp?  •  26.02.2009 12:36


7 gast (Gast)

danke für die große hilfe euch allen schon! werde mir eine große satteltasche fürs werkzeug zulegen und schon wäre das problem gelöst lächel

Lenkertasche für Transalp?  •  26.02.2009 12:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Plane im Sommer eine Transalp und da ich mir Ggewicht auf dem Rücken ersparen will möchte ich eine Lenkertasche mir zulegen aber weiß nicht ob das sinnvol ist für eine Transalp. (lenkertasche, transalp)