mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lenkervariante

Hat von euch jemand gute Erfahrungen gesammelt? Damit meine ich den Vergleich zwischen nem geraden Lenker und nem gebogenen

1 Hackstock

Hallo MTB'ler

Ich habe momentan nen geraden Lenker auf meinem Hardtail.

Hat von euch jemand gute Erfahrungen gesammelt? Damit meine ich den Vergleich zwischen nem geraden Lenker und nem gebogenen...

Würde mich riiießig über eure Antworten freuen!

Grüße aus dem Frankenwald zwinker

Lenkervariante  •  24.07.2009 14:47


2 Olly (Ex-Mitglied)

Ich habe bei mir den Riser gegen einen geraden ausgetauscht. Denke das ist aber alles eine Sache des persönlichen Empfindens, da du daurch ja deine Position auf dem Rad veränderst.

nimm das Radon......

Lenkervariante  •  24.07.2009 14:49


3 Hackstock

Ok...stimmt schon...also nach längeren Fahrten tun mir meine Ellebogen schon ganz schön weh. Vllt ist's ne Überlegung wert.

Ich kenne mich in Sachen Qualität immer nicht richtig aus.
Muss es ein teurer Lenker sein? Oder ab welchem Preis bekommt man etwas Gutes?

Wie zufrieden bist Du denn mit dem Riser Olly?

Grüße und Danke zwinker

Lenkervariante  •  24.07.2009 14:51


4 Fell

Wenn nach längeren fahren die Ellenbogen weh tun, könnte das ggf. auch an der Sitzhaltung liegen. Musst du die Ellenbogen sehr durchstrecken?

Lenkervariante  •  24.07.2009 15:04


5 Hackstock

Ja also die Ellebogen sind fast immer GANZ durchgestreckt! staun

Ich denke aber dass ein gebogener Lenker besser für mich wäre.

Habt ihr vllt Tipps bzw. auch gleich Links zu guten Lenkern...ich sag jetzt mal bis 50 Euro. Oder bekommt man da noch nichts Gutes für?

Am besten wäre in Silber. Das ist mein aktueller Lenker auch.

Grüße und Danke lächel

Lenkervariante  •  24.07.2009 15:07


6 Olly (Ex-Mitglied)

Falsch herum Hackstock, Früher Riser, jetzt Flat.

Ich bin zufrieden damit, da ich so besser sitze, außerdem gefällt mir die Optik auch besser.

Von der Qualität her, geben die Lenker sich wohl nicht viel und der größte Unterschied ist im Gewicht.

Für 50 Euro bekommst du auf jeden Fall was ordentliches


nimm das Radon......


Lenkervariante  •  24.07.2009 15:08


7 Hackstock

Ok Olly. Kannst du mir den Link zu deinem aktuellen Lenker evtl. mal hier posten?

Wäre super nett!

Grüße

Lenkervariante  •  24.07.2009 15:10


8 Olly (Ex-Mitglied)

Schau dich einfach mal >>HIER<< um. Wie bereits gesagt, ich hab 'nen flachen und du sucht ja einen gebogenen

Meiner wäre >>dieser hier<<

nimm das Radon......

Lenkervariante  •  24.07.2009 15:14


9 Hackstock

Achso...nun ich weiß nicht! Also wenn ich mir nen neuen Lenker gönne dann müsste er auch Silber sein damit mein Bike nicht großartig anders aussieht. Weil's mir so gefällt wies momentan ist. Nur halt der Fahrkompfort lässt zu wünschen übrig.

Grüße und vielen Danke für den Link zwinker

Lenkervariante  •  24.07.2009 15:17


10 Olly (Ex-Mitglied)

Folge doch dem ersten Link. Der bringt dich auf die gesammte MTB Lenkerauswahl von H&S. Da ist bestimmt was für dich dabei

nimm das Radon......

Lenkervariante  •  24.07.2009 15:20


11 Hackstock

Ok da werde ich mich umschauen.

Sollte ich denk Lenker von einem Händler montieren lassen oder kann ich das auch selbst in die Hand nehmen?

Grüße

Lenkervariante  •  24.07.2009 15:23


12 Olly (Ex-Mitglied)

Mach das mal selbst....

nimm das Radon......

Lenkervariante  •  24.07.2009 15:34


13 Hackstock

Ok...vielen Dank für eure Hilfe...habt mir echt weitergeholfen!!!

Grüße

Lenkervariante  •  24.07.2009 15:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hat von euch jemand gute Erfahrungen gesammelt? Damit meine ich den Vergleich zwischen nem geraden Lenker und nem gebogenen (lenker, lenkstange)