mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lenkkopflager hat Spiel

ich habe festgestellt, dass mein "Lenkkopflager" Spiel hat. Ich denke es ist fast ein mm spiel beim Bremsvorgang. Hatte das Problem schon mal jemand ?

1 Brixton

Hallo MTB´ler,

ich habe festgestellt, dass mein "Lenkkopflager" Spiel hat. Ich denke es ist fast ein mm spiel beim Bremsvorgang.
Hatte das Problem schon mal jemand ?
Was kann man dagegen tun ? Nachstellen ? Lager Auswechseln ?

Ich bin mir nicht sicher ob ich damit weiter fahren kann. Nicht dass ich mir dadurch noch mehr kaputt mache.

80% Wald-/ Feldautobahn, Trail
20% Straße

Habe folgendes gefunden: http://www.bikersguide.de/workshop/workshop4.htm

Kann mir wer helfen ?


Grüße aus Niederbayern

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 09:27


2 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Weiterfahren würde ich damit nicht.Ich würde es, wie in dem Link beschrieben, nachstellen. Bringt das nichts, kannst Du es immer noch gegen eins mit "Industrielagern" austauschen.

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 09:43


3 R2-D2

Ist doch alles gut beschrieben auf der Seite ! Mußte ich gestern auch bei meinem Bike machen ! Mußte mich auch vorher im Netz schlau machen ! Klappte aber sehr gut !

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 09:44


4 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Hier ist es auch beschrieben:
www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Steuerkopf.htm

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 09:47


5 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von R2-D2

Ist doch alles gut beschrieben auf der Seite ! Mußte ich gestern auch bei meinem Bike machen ! Mußte mich auch vorher im Netz schlau machen ! Klappte aber sehr gut !
Aber bitte mit Gefühl hmmmund nicht voll anknallen staun.Nur soviel,bis das Spiel weg ist und nen kleinen Zacken mehr hmmm bäh

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 09:49


6 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Zitat von cubetreter

Zitat von R2-D2

Ist doch alles gut beschrieben auf der Seite ! Mußte ich gestern auch bei meinem Bike machen ! Mußte mich auch vorher im Netz schlau machen ! Klappte aber sehr gut !
Aber bitte mit Gefühl hmmmund nicht voll anknallen staun.Nur soviel,bis das Spiel weg ist und nen kleinen Zacken mehr hmmm bäh

Wie weit ist denn der kleine Zacken mehr ?


Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 09:57


7 R2-D2

Ich habe immer nur viertel Umdrehungen gemacht und als das Spiel weg war wurde der Vorbau wieder festgezogen !

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 10:01


8 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Zitat von R2-D2

Ich habe immer nur viertel Umdrehungen gemacht und als das Spiel weg war wurde der Vorbau wieder festgezogen !
Dann hast Du alles richtig gemacht lächel

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 10:02


9 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Haubergshüpfer

Zitat von cubetreter

Zitat von R2-D2

Ist doch alles gut beschrieben auf der Seite ! Mußte ich gestern auch bei meinem Bike machen ! Mußte mich auch vorher im Netz schlau machen ! Klappte aber sehr gut !
Aber bitte mit Gefühl hmmmund nicht voll anknallen staun.Nur soviel,bis das Spiel weg ist und nen kleinen Zacken mehr hmmm bäh

Wie weit ist denn der kleine Zacken mehr ?
Am Imbusschlüssel,von Zacken zu Zacken zwinker

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 10:38


10 Brixton

Danke schön !
Dann leg ich mal los.

Grüße aus Niederbayern

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 11:20


11 folienmaster

Zur Not habe ich noch einen Vorbau in der Schublade! zwinker



gruss ws ws home

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 11:50


12 Brixton

Passt wieder alles.
Habs so eingestellt, dass kein spiel mehr ist aber der lenker sich sauber zur seite drehen kann.
Aber ich brauch maln drehmomentschlüssel.
Aufm Vorbau steht dynamics lightblabla und unten dran richey. Wird scho brauchbar sein hoffe ich.
Hauptsache er hält staun

Grüße aus Niederbayern

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 12:04


13 montagestaender (Ex-Mitglied)

ein drehmoment hilft dir beim einstellen auch nicht wirklich weiter. in dem feinen bereich sind die wohl recht teuer wenn die genau sein sollen. es gibt aber für diese schraube nur einen von/bis bereich. sonst wäre das ja kein einstellen und man müßte die schraube nur immer einfach bei einem bestimmten wert anziehen und nicht einstellen zwinker

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 14:56


14 R2-D2

Zitat von montagestaender

ein drehmoment hilft dir beim einstellen auch nicht wirklich weiter. in dem feinen bereich sind die wohl recht teuer wenn die genau sein sollen. es gibt aber für diese schraube nur einen von/bis bereich. sonst wäre das ja kein einstellen und man müßte die schraube nur immer einfach bei einem bestimmten wert anziehen und nicht einstellen zwinker




Er meint bestimmt, dass er ihn für den Vorbau braucht !

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 15:13


15 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Ich habe den hier:


Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend,wenn Du nicht täglich schraubst und kostet nicht die Welt.

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 15:24


16 timo1411

Wieviel denn genau??

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 15:34


17 Brixton

Genau so ist es. Es geht um den vorbau und sämtliche anderen Verschraubungen. Die Einstellung des lklagers muss man ja mit / nach Gefühl machen.

Grüße aus Niederbayern

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 15:36


18 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Zitat von timo1411

Wieviel denn genau??

Bei Hibike 51,90€ , vielleicht findest Du den auch noch woanders billiger. Ich kaufe halt oft dort.

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Lenkkopflager hat Spiel  •  22.08.2010 15:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe festgestellt, dass mein "Lenkkopflager" Spiel hat. Ich denke es ist fast ein mm spiel beim Bremsvorgang. Hatte das Problem schon mal jemand ? (Lenkkopflager, Spiel)