mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg

Das neue Lenz Lunchbox - Twentyniner-Fully mit 160mm Federweg

1 Lionel

Wie im Thread "Salsa Big Mama: Salsa's erster vollgefederter Twentyniner" bereits angedeutet gibt es von Lenz bald mit dem Lenz "Lunchbox" einen vollgefederten Twentyniner mit 6 Zoll Federweg (entspricht etwa 160mm). Hier mal ein paar Bilder:


(Lenz Lunchbox)


(Lenz Lunchbox)


(Lenz Lunchbox)

Optisch gefällt es mir (abgesehen von der Farbe) jedenfalls schonmal besser als z.B. das Niner W.F.O., welches in seiner neusten Version durch das gebogene Unterrohr ein ähnliches Enten-Design wie das neue Specialized Stumpjumper hat...

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Twentyniner gibt's auf der 29er-Übersichtsseite: -->Twentyniner

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 14:14


2 biker_flo

Wie ich meine Frage schon im Thread:Salsa Big Mama: Salsa's erster vollgefederter Twentyniner gestellt habe, stelle ich sie hier nochmals lächel

Wiso ist beim ersten Bild ein Kabel unter den Sattel geht?


Gruß Flo

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 14:41


3 Lionel

Wie ich Deine Frage schon im Thread "Salsa Big Mama: Salsa's erster vollgefederter Twentyniner" beantwortet habe, beantworte ich sie hier nochmals zwinker:

Das ist eine (remote) verstellbare Sattelstütze, mit der Du vom Lenker aus die Höhe des Sattels anpassen kannst. Funktioniert so ähnlich wie die Höhenverstellung bei einem Büro-Drehstuhl.

Mittlerweile gibts da ein paar interessante Neuentwicklungen, z.B. von Syntrace.

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 14:45


4 -+-Chris-+-

Ja, und was kostet der Hobel??

---> Wenn mich ein Rennradfahrer überholt steh ich gerade am Rand und mach Pinkelpause <---

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 14:47


5 biker_flo

Habe gerade im alten Thread beantwortet zwinker

Aber nochmals herzlichen Danke lächel

Was mir daran sehr gut gefällt ist die Gabel lächel Schönes kräftiges Orange zwinker

Gruß Flo

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 14:48


6 Brain

Das sieht nach dem Command Post von Speci aus. Und über Remote-Sattelstützen gibt es hier im Forum auch nen Thread, musst du mal gucken.

Grüße, Lars

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 14:55


7 Lionel

Zitat von Brain

Und über Remote-Sattelstützen gibt es hier im Forum auch nen Thread, musst du mal gucken.
Jo, ist oben auch schon verlinkt =)

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 15:01


8 biker_flo

Ah danke Brain. Werde mich mal da durchlesen lächel Gefallen würde mir es schon aber wird auch sein Spaß kosten zwinker

Gruß

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 15:26


9 -+-Chris-+-

HIER ist eine, kostet aber 275,- Euro

---> Wenn mich ein Rennradfahrer überholt steh ich gerade am Rand und mach Pinkelpause <---

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 15:32


10 biker_flo

Oha 275 sind doch einiges da nehm ich doch lieber eine Schraubenzier zur Hand und verstell es per Hand lächel

Gruß Flo

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 15:38


11 Tim

Ich finde das Chris King Steuerkopflager extrem geil lächel
Würde ich auch genre haben, abre leider zu teuer. Und für den Preis auch zu schwer.

Glaube ich bin da mit nem Tune Bubu besser bedient.

LG Tim

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  01.10.2008 15:42


12 speedmax

Sieht gut aus aber das blau/orange ist mir zu bunt.

Gruß, speedmax

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  02.10.2008 13:06


13 Maggus

Sieht echt genial aus das Teil!
Und @ speedmax: Mit dem Hobel wirst du dann eben überall erkannt zwinker lach
LG Markus

~Let's fetz!~

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  03.10.2008 12:26


14 _Frank_

Mir gefallen Rahmen nicht, die aussehen, als hätten sie ein gestauchtes Unterrohr - sieht irgendwie kaputt aus ... und eine schöne Gabel (kommt mir irgendwie bekannt vor).

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  03.03.2009 23:03


15 Lionel

Meinst Du diese Verjüngung zum Steuerrohr hin? das wäre was, was ich garnichtmal so schlimm fände was ich weniger mag, ist der Schwanenhals-Knick im Unterrohr zum Tretlager hin - so wie z.B. beim -->Niner W.F.O oder beim -->Specialized Stumpjumper FSR

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  03.03.2009 23:09


16 _Frank_

Genau den Schwanenhals-Knick meine ich auch, wobei der aber beim ersten Niner-Entwurf noch recht gelungen wirkte, dafür dann aber die restlichen Rohrwinkel unfahrbar gewesen sein dürften. Und das Specialized finde ich grauenhaft häßlich ... da lobe ich mir doch unsere Bigfoots - früher war eben alles besser *lach*

Lenz Lunchbox: Twentyniner mit 160mm Federweg  •  03.03.2009 23:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das neue Lenz Lunchbox - Twentyniner-Fully mit 160mm Federweg (lenz, lunchbox, twentyniner, fully, federweg)