mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lockout bei Rock Shox Tora SL ausbauen

Wie ich in einem anderen thread schon geschrieben habe, funktioniert das/der Lockout bei meiner Tora SL nicht!

1 mr whathesays

Wie ich in einem anderen threat shcon geschrieben habe, funktioniert das/der Lockout bei meiner Tora SL nicht!

Nun habe ich mal die blaue Kappe runter gemacht! Die kleine Schraube (auf welcher die Kaooe war) kann man komplett durchdrehen...

Nun wollte ich das ganze Ding mal rausnehmen! Hab die Krone auch schon mit ner 24er Nuss soweit wie möglich rausgedreht, jedoch weiß ich nicht wie ich nun weitermachen soll...lässt sich ämlich nichts bwegen....

Hier:
http://www.mtb-forum.eu/poploc-lockout-motion-control-gabel--rock-shox--reparieren-t-4001-1.html

steht, man muss die Einheit entfernen...

wie mach ich das??

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lockout bei Rock Shox Tora SL ausbauen  •  10.09.2011 19:13


2 folienmaster

Servus mr whathesays

spring mal auf die sram seite und lade dir die Anleitungen

runter. Tora habe ich noch nicht zerlegt, aber es kann sein,

dass du die Gabel komplett aufmachen musst. Solltest dann aber

gleich das Öl mit tauschen.

gruss ws ws home

Lockout bei Rock Shox Tora SL ausbauen  •  11.09.2011 10:18


3 mr whathesays

Hmm...ganze Gabel zerlegen trau ich mich nicht...
ANleitung hab ich zwar eine, werd aus der aber nicht schlau....
sonst noch einer ne Idee?

Lockout bei Rock Shox Tora SL ausbauen  •  11.09.2011 11:10


4 mr whathesays

Kein anderer ne Idee?? :/

Lockout bei Rock Shox Tora SL ausbauen  •  13.09.2011 22:28


5 folienmaster

SErvus mr whathesays

wie gesagt, ich denke du musste die Gabel komplett zerlegen.

Hast du eine Coil SL?



gruss ws ws home

Lockout bei Rock Shox Tora SL ausbauen  •  13.09.2011 22:49


6 mr whathesays

Gute Frage...

auf der Gabel steht nur Tora und ganz oben mittig SL...?!

Ist das komplette Zerlegen der Gabel für "Anfänger" machbar? Bzw. kann dabei recht viel kaputt gehen?

Lockout bei Rock Shox Tora SL ausbauen  •  13.09.2011 23:31


7 folienmaster

Die SL gibt es als Solo-Air und mit Feder.

Ist deine Gabel mit Luft zu befüllen?

Dann ist es die Luftgabel.

Kein Ventil dann hast du eine Feder.

2 Schrauben oben und 2 Schrauben unten.

Küchentücher oder Putztücher, Gabelöl 5W und 15W, einen

Gummihammer und ein bisschen Fett. Serviceanleitung sollte

bei SRAM auf dem SErver liegen.

gruss ws ws home

Lockout bei Rock Shox Tora SL ausbauen  •  14.09.2011 10:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie ich in einem anderen thread schon geschrieben habe, funktioniert das/der Lockout bei meiner Tora SL nicht! (Lockout, Rock Shox Tora SL)