mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lockout nachrüsten?

1 Ferocious

Hallo Leute, ist es allgemein möglich, an der Gabel und am Dämpfer eine Fernbedienung nachzurüsten? Wenn ja, gibt es da bekannte Marken, die sich spezialisiert haben?
Ansonsten: Hier das Bike:
http://www.cube.eu/produkte/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-hpa-pro-275-blacknflashred-2016/
und der Hebel(von dem ich wissen will ob der geht):
https://www.bike-components.de/de/Manitou/Milo-ABS-Upgrade-Kit-ab-Modell-2011-p26880/
Danke für die Hilfe!
P.S. Ich verweise an dieser Stelle auf meinen alten Thread, vielleicht kann mir jemand da Antworten geben.

Lockout nachrüsten?  •  20.10.2015 21:05


2 Kharne

Nein. Vllt. doch mit viel rumgebastel, wenn man denn weiß was man da tut.

Btw: Du hast jetzt den 4. Thread aufgemacht um dir ein günstiges
Stereo schönzureden?

Lockout nachrüsten?  •  20.10.2015 21:16


3 Ferocious

wenn das so rüberkommt tut es mir leid, aber ich habe sehr viele Räder verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Cube am besten geeignet ist. Übrigens: Dankefür die Antwort, aber ist an einem All-Mountain Fully so was nötig oder eher nicht?

Lockout nachrüsten?  •  21.10.2015 20:18


4 Kharne

Das Stereo hat nen beschissenen Hinterbau und die Lager leben bei
Normalnutzung im Besten Fall en Jahr.

Ein Lockout ist sinnlos, wenn ich einen haben will, dann nehm ich
ne Starrgabel.
Genug Info? Nein?
Der Lockout macht das Innenleben kaputt, deswegen gibt es de facto
bei langhubigen Federelementen keinen harten Lockout mehr, maximal
kannst du die Druckstufe zum quasi Lockout zuschrauben.

Allerdings braucht man keinen Lockout, wenn das Rad was taugt und
man halbwegs rund treten kann.

Lockout nachrüsten?  •  21.10.2015 20:25


5 Ferocious

OK Danke!

Lockout nachrüsten?  •  22.10.2015 16:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff