mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!

Ich fange jetzt an zu biken (habe mir meinen Traum erfüllt von einem MTB) und will das ganze kombinieren...14kg abnehmen und Muskeln aufbauen. Hat jemand TIpps für mich?

1 linnsche

Huhu,
auf eigenen Wunsch verschiebe ich meinen Beitrag mal hierher damit es übersichtlicher wird lächel

Hallo zusammen,

also ich hab auch mal ein Anliegen. Dazu muss ich leider ein wenig ausholen! Ich habe im Januar 2010 54kg gewogen. (Größe 164cm, wobei ich schon relativ breit gebaut bin lächel ) Nun ja, auf jeden Fall hab ich im Februar 2010 eine Lungenembolie bekommen, hab vorher (oh mist!) geraucht und die Pille genommen, was ich dann beides beendet habe (bin stolz auf mich). Das Gewicht hab ich relativ gehalten, habe im März 55kg gewogen (was ich gut find) und bin dann ins Ausland (Frankreich) für 5Monate....dann gings los...ich habe angefangen, Fahrrad zu fahren(es war ein grausames uralt-bike lach ), zu joggen und regelmäßig Muskeltraining zu machen. Trotzdem...ich nahm zu.....(man muss hinzufügen dass ich seit der Embolie Blutverdünner Coumadin einnehmen musste)...ich nahm stetig zu und trotz GESUNDER!!! Ernährung und viel Sport ging mein Gewicht einfach nach oben..meine Regelblutung fiel aus für fast 6Monate (habe sie erst hier in Deutschland wieder bekommen!) und seit ich die Blutverdünner abgesetzt habe hab ich 2kg abgenommen aber habe GANZE 14KG!!!!!! zugenommen und fühle mich SCHRECKLICH!!!! Was könnt ihr mir empfehlen? Will meine Erhnährung nicht wirklich "einschränken" da ich mich ja eh schon einschränke (ich esse so selten süßes und nur gesund!). Ich fange jetzt an zu biken (habe mir meinen Traum erfüllt von einem MTB) und will das ganze kombinieren...14kg abnehmen und Muskeln aufbauen. Hat jemand TIpps für mich?

LG
Linny

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  06.08.2010 16:52


2 linnsche

Ich bin heute das erste mal mit meinem neuen Bike gefahren lächel Es war super. 2h bin ich gefahren und ich hab mich gut gefühlt! Und morgen gehts weiter! Ich bin gespannt wies wird....ich möchte gerne abends auf die KH verzichten, weil ich denke dass ich so schneller abnehme (also nicht schnell, sondern schneller). Ich möchte überwiegend mit Training abnehmen, weniger meine Ernährung umstellen da die meiner meinung nach ok ist (bis auf ausnahmen,aber die bestätigen ja die Regel zwinker ). Hat wer noch mehr tipps????

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  06.08.2010 16:54


3 NewbieNew

Ich vermute das du durch den Sport und das Muskeltraining einfach nur mehr Muskelmasse aufgebaut hast, und weil Muskelmasse schwerer ist als Fett nimmt man Gewichtsmässig zu, verliert aber Körperfett (das was sich auf den Hüften, Beinen und Bauch gerne absetzt).
Mein Tipp, lass dir doch irgendwo mal deinen Körperfettanteil messen, geht meist in einem Fitnessstudio.
Ich mache auch nebenher Krafttrainig und hab trotz Kohlehydratarmer Ernährung dann zugenommen, aber dafür ging mein Körperfett zurück.

Du kannst auch versuchen nur morgens zum Frühstück die KH zuzuführen, und ab Mittags nur noch Eiweisse. Das klappt bei mir ganz gut.

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  06.08.2010 18:34


4 linnsche

Naja ich hab schon Fett zugenommen (= Hüftgold lach ). Daher is es ja so seltsam..klar sind die 14kg nicht nur Fett aber zumindest einiges! Ich hab immerhin ganze 30-31% Körperfettanteil was VIEL ZU VIEL ist!!!!!! Ich will einfach mein traumgewicht wieder haben und das hatte ich immerhin lange zeit und ich hab NICHTS dafür/dagegen getan/tun müssen lächel jetz ist mein ganzer stoffwechsel und hormonhaushalt durcheinander, aber das wird schon. Und der Arzt wird mir sicher auch noch mehr dazu sagen lächel danke dir aber lächel

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  06.08.2010 18:46


5 Meatball

Falls ich mich richtig erinerre sollte man so 1,5-2kg im monat an fett abnehmen,ist am gesündesten laut ärtzen.

Ziel 2010- 3000km! (2227/3000)

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  06.08.2010 19:21


6 linnsche

ja ist ja auch so! ich hab ja auch nie gesagt dass ich mehr abnehmen möchte! wobei ich glaube dass es schon 3-4kg sein könnten, je nachdem wieviel sport man macht und wie man isst!

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  06.08.2010 20:36


7 marcusen

Hey linnsche, frag mich nicht warum aber wenn man aufhört mit rauchen nimmt man zu hmmm
Ich hatte auch das ein oder andere Pfund zuviel auf meiner Hüfte aber als ich anfing Rad zu fahren und das richtig viel konnte ich fast Tag für Tag sehen (auf der Waage) wie ich abnahm. Meiner Familie die ab und zu mein Spruch auf Lager hatten waren echt erstaunt wie man sich in 3 Monaten verändern kann.
Also fahr Rad, mach andern Sport und du wirst sehen irgendwann geht auf der Waage statt rauf, runter zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  06.08.2010 22:36


8 linnsche

Ja dass ich durch das ruachen aufhören zugenommen habe glaub ich auch. aber nicht 15kg bei ständigem sportmachen..naja..jetzt mach ich ja richtig intensiv biking und ich bin gespannt was mir die Waage nach 1Monat sagen wird lächel Ich freu mich jetzt einfach nur noch aufs regelmäßige fahren und auf die ergebnisse..sowohl beim fahren als auch auf der Waage lächel ich berichte fleisig lächel

DANKE DIR!

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  06.08.2010 23:26


9 marcusen

Was haste denn für ein Bike??
Das ist schonmal ein guter Anfang. Wenn man auch Lust auf´s Radfahren hat macht das richtig Spaß lächel
Vielen denen ich von meinem Hobby erzähle, können das nicht verstehen traurig

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  06.08.2010 23:41


10 linnsche

Ein Alma von Orbea lächel (also zumindest der Rahmen, der rest ist teilweise von anderern Herstellern zwinker ). Jaaa bei mir uach...viele sagen, sie fahren doch liebr auto als zu biken lach mir egal, mir machts spaß. und später geh ich wieder los auf die pirsch lächel

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  07.08.2010 08:09


11 karina22

Ich habe 8 Kilogramm innerhalb von 6 Wochen abgenommen , dabei aber strikt nach dem ernährung und Trainingsplan von der DAL Die Abnehm Lösung (Link gelöscht) gehandelt . Es sind tolle tips und tricks fürs abnehmen, allerdings muss man den willen haben es wirklich zu wollen, aber den hast du ja wahrscheinlich

Link gelöscht. Weil Verdacht der Eigenwerbung für ein
kommerzielles Produkt. IloveMOD

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 11:22


12 marcusen

Ich hatte letztes Jahr auch soviele Kilos in so kurzer Zeit abgenommen.
Im nachhinein muß ich sagen, der JoJo Effekt war enorm hmmm
Und das ist wirklich so und auch bekannt. Nimmt man zu schnell zu viel ab kann das ganz schnell wieder mit dem Gewicht nach oben gehen.

Dein link schau ich mir trotzdem an zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 11:34


13 TheSeth (Ex-Mitglied)

Ich habe in 2 Jahren 37 Kilo abgenommen und halte diese stabil.

Man braucht keine Bücher, kein gar nichts .. das sind alles nur Strohhälmchen zum dran festklammern, die irgendwann brechen.

Das einzige was man braucht ist ein eiserner Wille und Spaß am Sport/Bewegung und das muss man von sich aus entwickeln. Da kann einem keiner helfen.

"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 11:48


14 linnsche

hallöchen,

war schon lange nicht mehr hier aktiv zwinker

ALso es hat sich einiges getan, leider wenig am gewicht selbst bzw umfang...ich habe aber 10% KFA verloren in 6monaten!!! das kommt natürlich auch daher dass ich intensiv krafttraining betrieben habe zum ausdauersport....im mom bin ich etwas eingeschränkt (noch ca 3wochen) da ich mir im märz die schulter gebrochen habe.....ich hoffe es geht dann richtig weiter...habe die pille abgesetzt und freu mich bald wieder richtig "Frau" sein zu dürfen lächel

von diesen "mittelchen" etc halte ich GARNICHTS!!!

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 11:54


15 TheSeth (Ex-Mitglied)

Von welchen "Mittelchen" redest du denn linnsche? lächel

Wobei hast du dir denn die Schulter gebrochen? staun


"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 11:57


16 olly (Ex-Mitglied)

Ich habe 8 Kilogramm innerhalb von 6 Wochen abgenommen , dabei aber strikt nach dem ernährung und Trainingsplan von der DAL Die Abnehm Lösung (Link gelöscht) gehandelt . Es sind tolle tips und tricks fürs abnehmen, allerdings muss man den willen haben es wirklich zu wollen, aber den hast du ja wahrscheinlich

Link gelöscht. Weil Verdacht der Eigenwerbung für ein
kommerzielles Produkt. IloveMOD

Erster Post und gleich Werbung wütend

Wer 8 Kilo in 6 Wochen abnimmt, hat die meistens auch nach weiteren 6 wochen wieder drauf. Wie TheSeth schon sagt, nur mit Disziplin nimmst du ab.

@linnschen: gute Besserung für deine Schulter


"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 12:36


17 cosheen

sport, ernährung, und ev. mit unterstützung fettresorptionshemmer sind leider das einzige was hilft. für den anderen überteuerten paramedizinischen mist, wo das meiste reine abzocke ist, würde ich sicher keinen cent ausgeben.

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 12:48


18 karina22

Was Werbung ? Ja entschuldige das ich meine meinung kund tue ! Mir hats geholfen warum soll ich es nicht erwähnen ? ... Richtiger Sport und gesunde Ernährung sind das A und O , künstliche Mittel oder Diätpillen würde ich nicht zum abnehmen hernehmen

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 13:18


19 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von karina22

Was Werbung ?
Ja, Werbung!


"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 13:22


20 karina22

Konstruktiv , danke !

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 15:35


21 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von karina22

Konstruktiv , danke !
Du musst schon zugeben, wenn sich jemand in eienm Forum anmeldet, um als erstes auf eine komerzielle Seite zu verlinken, könnte das sauer aufstoßen.


"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 15:53


22 ilovenyc

mmhh...olly, Du machen mir misstrauisch.
Daher stimme ich Dir zu.

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 15:58


23 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von ilovenyc

mmhh...olly, Du machen mir misstrauisch.
Daher stimme ich Dir zu.
Falls ich mich täusche, möchte ich mich natürlich bei Karina22 entschuldigen....


"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 16:17


24 cosheen

naja man kann ja auch vom guten im menschen ausgehen, und annehmen dass sie den thread über google gefunden hat und dann ganz selbstlos den link zu einem kostenpflichtigen produkt shared, um allen zu helfen zwinker

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 16:35


25 olly (Ex-Mitglied)

lol, und schon bekomm ich Werbung für Diätmittel eingeblendet lach

"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 16:56


26 "L"

Woher die das wissen? Holzauge sei wachsam ...

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 16:58


27 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von "L"

Woher die das wissen? Holzauge sei wachsam ...
Das würde mich auch interessieren lach


"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 17:01


28 "L"

ich aber auch ...

womit wir wieder beim Thema BigBrother und die damit verbundene Aufregung wären - aber schön beim Gesichtsbuch posten ...

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 17:03


29 Kettenfett

Für die Werbung bei Olly auf dem Bildschirm ist der große Gockel verantwortlich.
Datenkrake lässt grüßen....

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 17:06


30 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Ketten

]fett]Für die Werbung bei Olly auf dem Bildschirm ist der große Gockel verantwortlich.
Datenkrake lässt grüßen....
lol, nicht nur der sammelt. Kleinstweich oder Apfel sind da auch nicht besser. sogar TomTom erstellt schöne Bewegungsprofile seiner User.

"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 17:08


31 Kettenfett

Kleinstweich lach lach
Das hatte ich zuvor noch nicht gehört.

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 17:10


32 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Ketten

]fett]Kleinstweich lach lach
Das hatte ich zuvor noch nicht gehört.
Man kann so alt werden, wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu... lächel

"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 17:12


33 "L"

sie sind immer und überall ...

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 17:17


34 karina22

Zitat von "L"

sie sind immer und überall ...

Die Hijacker die jede sinnvolle Konversation zum Thread Thema unterbinden weil sie immer und überall glauben ihren Senf dazugeben zu müssen . Viel Spaß npch beim gegenseitigen in den ***** kriechen !

Bitte keine Beleidigungen!
iloveMOD

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 17:59


35 Kettenfett

Senf ist gut für die Fettverbrenunng das stimmt.

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:05


36 ilovenyc

Die Hijacker die jede sinnvolle Konversation zum Thread Thema unterbinden weil sie immer und überall glauben ihren Senf dazugeben zu müssen . Viel Spaß npch beim gegenseitigen in den ***** kriechen !

Was erwartest Du? Das ist ein Mountainbike-Forum, wo jeder seine Meinung sagen darf, so lange sie nicht gegen Forumsregeln verstößt. Nur weil Du was gut findest, müssen andere es noch lange nicht. zwinker

Models kauen haufenweise Chili...soll helfen! staun lach
Da mach ich mir mal sofort ein Senfglas auf. lächel



Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:09


37 x-raven (Ex-Mitglied)

Na ganz kleines bisschen hat sie ja recht...aber nur ganz klein wenig. zwinker

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:11


38 Kettenfett

Tube Düsseldorfer Senf aus dem Aldi Süd für 79 Cent, brennt dir die komplette Birne frei, genial zwinker

Und Senf unterstützt tatsächlich die Fettverbrennung, liebe Checkerkids!

@Karina22 versuch mal deinen Link im IBC, die User sind da noch viel lieber und toleranter als hier zwinker

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:12


39 ilovenyc

Tube Düsseldorfer Senf aus dem Aldi Süd für 79 Cent, brennt dir die komplette Birne frei, genial

Ich brech ab...wie geil! lach lach lach

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:15


40 Kettenfett

Stimmt aber, Chili brennt im Hals, ein guter Senf unter der Mütze.
Klingt komisch ist aber so

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:18


41 x-raven (Ex-Mitglied)

...böse MODs...


Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:19


42 "L"

Zitat von [[Ketten

]fett]Stimmt aber, Chili brennt im Hals, ein guter Senf unter der Mütze.
Klingt komisch ist aber so

man kann sich mit zuviel Senf sogar den Sehnerv für Sekundenbruchteile lahmlegen ...

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:25


43 Kettenfett

Das glaube ich dir ohne weiteres....

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:29


44 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Ketten

]fett]Stimmt aber, Chili brennt im Hals, ein guter Senf unter der Mütze.
Klingt komisch ist aber so
Schneid mal Chilli und geh danach pinkeln. Das brennt auch unter der Mütze bäh

"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:31


45 Kettenfett

Kommt daher auch der Liedtext von: "Finger im Po Mexico"?

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:36


46 "L"

Zitat von olly

Zitat von [[Ketten

]fett]Stimmt aber, Chili brennt im Hals, ein guter Senf unter der Mütze.
Klingt komisch ist aber so
Schneid mal Chilli und geh danach pinkeln. Das brennt auch unter der Mütze bäh


ihr habt Probleme - setz dich doch einfach ...

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:39


47 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von "L"

Zitat von olly

Zitat von [[[[Ketten

]]]fett]Stimmt aber, Chili brennt im Hals, ein guter Senf unter der Mütze.
Klingt komisch ist aber so
Schneid mal Chilli und geh danach pinkeln. Das brennt auch unter der Mütze bäh


ihr habt Probleme - setz dich doch einfach ...
Trotzdem musste schütteln

(wo sind wir nur mittlerweile angekommen.... hmmm )


"Darmstadt Crew" -Member

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:46


48 Kettenfett

Trollwiese reloaded?

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:47


49 "L"

sorry olly, ich kenn mich da nicht aus ...

@ Kettenfett: stimmt, wir sollten umziehen. Das arme Linnsche ...

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 18:57


50 marcusen

Boar da wurde aber ein thread zerpflügt traurig

Wie war das damals mit heifisch und Co. und dem Spam??

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Lösung für Abnehmen was Spaß macht!  •  11.05.2011 22:49


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich fange jetzt an zu biken (habe mir meinen Traum erfüllt von einem MTB) und will das ganze kombinieren...14kg abnehmen und Muskeln aufbauen. Hat jemand TIpps für mich? (Abnehmen)