mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]

Ich fange jetzt an zu biken (habe mir meinen Traum erfüllt von einem MTB) und will das ganze kombinieren...14kg abnehmen und Muskeln aufbauen. Hat jemand TIpps für mich?

51 Giant88

Jup, der wurde zerpflückt. aber egal,
ich habe gaanz viel durch Fahrradfahren abgenommen. Ich fahr einfach kein Bus oder Auto mehr und ich helfe der Umwelt...
lach

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.05.2011 10:44


52 linnsche

ja das mach ich seit über einem jahr zwinker

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.05.2011 11:49


53 VrBremse

Was du dir mal durch den Kopf gehen lassen könntest ist dir ein Berlin Lager anzumieten.
Wir fahren damit immer am besten.

Schau dir dort mal die Infos an!

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  03.11.2011 23:20


54 cappa

gibt eine einfache formel

muskelaufbau ist kurze und starke beanschpruchung

abnehmen ist lange und leichtere beanschpruchung

also lieber ein paar minuten mehr fahren ,dafür eine leichtere strecke



forza juve

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  22.12.2011 10:42


55 CarstenS

Ich komme mal zurück zum Thema:

Eine wichitge Aussage hatten wir hier schon - Muskelmasse ist schwerer als Fett. Wenn ich also Fett abbaue und gleichzeitig Muskelmasse aufbaue, merkt man das eher am Gürtel, als auf der Wage.

Training mit gleichzeitiger Diät ist eine recht ungünstige Kombination. Besser ist Training in Verbindung mit gesunder und ausgewogener Ernährung.

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  20.06.2012 23:25


56 musashi

also ich hatte immer um die 80 kilo bei 1,84 und habe dann vor 2 jahren aufgehört zu rauchen. am 23. april hatte ich dann mein absolutes höchstgewicht erreicht, 107 kg.

ich habe mich entschlossen an beiden enden der schraube anzusetzen um abzunehmen. weniger kalorien zu mir zu nehmen udn gleichzeitig mehr zu verbrauchen.

da ich immer 2-3 mal die woche ins fitnesstudio gegangen bin um gewichte zu stemmen musste mehr sport ins programm. also angefangen mit crosstrainer und ergometer im fitnesstudio, jeden tag. dann bin ich über spinning zum radfahren gekommen und habe mir mein mtb gekauft. ich fahre nun in jeder freien minute intensiv rad.

ich esse in erster linie gemüse und fleisch, eier und kochschinken, aber auch käse. zwischendurch viel obst und morgen 2 schnitten vollkornbrot.
ich trinke kein bier mehr sondern 1 glas weisswein abends.

der lohn: heute morgen 96,9 kg, also 10 kilo runter in 8 wochen und ein ganzlich anderes lebensgefühl. und das schönste, ich habe den wunderschönen sport des mtb fahrens entdeckt.

ziel ist nun 90 kilo und dann darf nach intensivem radfahren auch mal wieder geschlemmt werden lächel

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  20.06.2012 23:44


57 DustyDream

Zitat von linnsche

Naja ich hab schon Fett zugenommen (= Hüftgold lach ).)


Äääh tut mir leid für das blööde kommentar aber wenn ne frau zuwenig auf den rippen hatt finde ich das echt eckelhaft.... Also so 50kg für ne ausgewachsene frau naja is fast bissl wenig weis need wie groß du bist... aber naja...

Lass doch nen paar pfunde drauf.. und übertreibe es need so das du dein ganzes fett in Muskelmasse umsetzt schaut dann irgendwann männlich aus :roll:


--> So und jetzt hackt bitte alle auf mir rum * hände über kopf halte *

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 11:07


58 linnsche

Danke dir lächel das ist nett! Naja..inzwischen hab ich 7% KF in Muskelmasse umgewandelt.....das mountainbiken klappt immer besser, fahre inzwischen auch Straße mit Slicks (RR kann ich mir zur zeit noch nicht leisten) und ich werde nie mehr hungern und ich lass es einfach so wie es ist.....irgendwann wird das dann schon lächel

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 12:31


59 DustyDream

Joa ich fahre auch erst seit 4 Monaten aktiv jeden tag meine runden und joa es wird bei mir auch imemr besser berge machen mir garnix mehr aus und das mit den klapper rad meines faters firma fischer uralt :lol:

und joa mal schauen wie ich samstag mit meinen neuen bike zurecht komem mein erstes Richtiges echtes MTb... Joa rennrad is mir echt zu heavy.. ich finde die ränder sind so schmal und dünn ich würde mich sehr unsicher auf son ding fühlen ...

vielleicht sollte ichs einfach mal ausprobieren möchte kein vorurteil abgeben lach

aber ich denke son gescheites rennrad geht also auch erst ab 1000 euro los wenn nicht sogar erst ab 1500 Euro oda so oda ? kenne mich mit den dingern need aus :roll:

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 12:45


60 PaleRider

Sehe ich genauso wie DustyDream. So ein paar Fettreserven sind nicht nur hübsch anzuschauen sondern auch noch gesund. Schau dir doch mal diese ganzen Ausdauersport-Profis an: Kein Gramm Fett aber dauernd am irgendwas "auskurieren", gesund ist anders. Ich bin 178cm und hatte in meinen "Spitzenzeiten" 110kg auf den Rippen, bin dann runter bis auf 72 kg...da war ich dann aber irgendwie dauernd krank. Jetzt bin ich auf um die 85kg und fühle mich pudelwohl, auch Leistungsmässig....auch wenn ich für "Germany's next topmodel" ein paar Kilo zuviel hätte, aber die können mich mal. bäh lach

Hab einfach Spaß beim biken, das ist das wichtigste, sowohl für den Körper als auch für die innere Einstellung zu sich selbst. lächel

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 12:53


61 linnsche

Ja, ich habe lange gebraucht um das zu akzeptieren! Damals war ich auch ständig krank....ich hab jetz seit 2jahren nur EINMAL einen leichten Husten gehabt.....das ist wahnsinn! lächel und sonst bin ich auch fit. Dafür bin ich echt dankbar!Und ich fahre einfach weils Spaß macht! lächel

DANKE EUCH!!!!!

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 13:26


62 speedpixxel

na das klingt doch gut:)
bei mir hingegen könnten ein paar kg mehr nicht schaden denk ich mal... bei 1,79m verteilen sich hier und da 75,00kg auf meinen knochen... nur irgendwie wirds nicht mehr... trotz gesunder futterei...
lediglich im frühjahr als ich für ca 2 monate ohne bike war waren dann 78 kg auf der waage, nach 4-5 wochen biken(tägl. 30-80 km) bin ich wieder bei ca 75 kg angekommen...also falls jemand einen tip hat wie ich ein paar kg drauf bekomme und die dann halten kann..... immer her damit lächel;) zwinker

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 16:41


63 Francesco2310

Zitat von speedpixxel

...also falls jemand einen tip hat wie ich ein paar kg drauf bekomme und die dann halten kann..... immer her damit lächel;) zwinker

Kohlehydrate, kombiniert mit Fett und das reichlich, funktioniert bei 99%. Und so einen irren Grundumsatz hast du nicht, sonst hättest du bei einer Länge von 179 cm nicht 75 kg, sondern 65 kg. Ansonst sei froh über deinen super Stoffwechsel: 179 cm zu 75 kg ist optimal lächel.
PS.: Fast hätt' ich's vergessen: In Thüringen gibt's doch super Mehlspeisen, zumindest ich schlag mir jedesmal, wenn ich in Jena bin, die Wampe voll. Ein ausgezeichnetes Mittel, um Gewicht zuzulegen hmmm.

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 17:16


64 speedpixxel

Zitat von Francesco2310

Ansonst sei froh über deinen super Stoffwechsel: 179 cm zu 75 kg ist optimal lächel.
PS.: Fast hätt' ich's vergessen: In Thüringen gibt's doch super Mehlspeisen, zumindest ich schlag mir jedesmal, wenn ich in Jena bin, die Wampe voll. Ein ausgezeichnetes Mittel, um Gewicht zuzulegen hmmm.
danke für die info... hab gerade mal bissl mit bmi rumgerechnet...das sieht ja doch schon so gut wie optimal aus lächel
mehlspeisen sind eine delikatess für sich:D
ebenso wie familienpizzen, xxl eisbecher mit xtra portion obst&co lach

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 17:28


65 Diddo

Zitat von linnsche

das mountainbiken klappt immer besser, fahre inzwischen auch Straße mit [[Slick]]s (RR kann ich mir zur zeit noch nicht leisten)

Ich hab dafür einfach zwei Laufradsätze... Entweder Kojak oder Big Apple auf dem einen und der andere hat dann Stollenreifen drauf. zwinker

Und zum Thema BMI: Das ist so ein herrlich sinnfreier Wert sobald jemand auch nur ein wenig trainiert ist... Ich bin laut BMI übergewichtig würde mich aber als "normal" bezeichnen. bäh Was ist schon ein "optimales" Gewicht? Ich bin kein XC-Profi der jedes Gramm einsparen muss, ich fahr nur gern durch den Wald und das funktioniert auch mit 89kg bei 1,78 ganz gut. Außerdem trainiert es mehr wenn man das Gewicht 'nen Berg hochschleppen muss zwinker

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 20:41


66 Kharne

Ich hatte mit 16 bei 1,78 85 Kilo, davon kein Gramm Fett zwinker
Laut BMI wäre ich stark übergewichtig gewesen... Noch Fragen? zwinker

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 20:54


67 HHF-Digger

Zitat von DustyDream

Zitat von linnsche

Naja ich hab schon Fett zugenommen (= Hüftgold lach ).)


Also so 50kg für ne ausgewachsene frau naja is fast bissl wenig weis need wie groß du bist... aber naja...

1,64m, wenn sie nicht gewachsen ist. Steht im ersten Post.

Ob Speck auf den Rippen oder nicht, das ist Geschmackssache.
Ich bin eher für die schlankere Fraktion. Man sollte sich aber auch nicht unter Druck setzen und übertreiben. Das gesunde Mittelmaß ist der Weg.
Fett wird auch erst ab einer gewissen Trainingszeit abgebaut.


Gruß Michael

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 22:02


68 Diddo

Zitat von HHF-Digger


Fett wird auch erst ab einer gewissen Trainingszeit abgebaut.

Meinst du echt, dass die 2, 3 Minuten wichtig sind? Fett und Zucker werden beide verbrannt, nur die Gewichtung ändert sich je nach Belastung. Was aber mit dem Hintergrund des Abnehmens egal ist, da eine negative Energiebilanz der Schlüssel zum Erfolg ist.

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  26.07.2012 23:19


69 linnsche

ja ich bin 164cm "groß" lächel

Und ich fahre viel Grundlage! Sprich 3-4h im pulsbereich von 60-70% zwinker Ich schätze das hilft mir schon! lächel Bei mir war jahrelang das problem dass ich zuwenig gegessen hab (Jojo, Hungerstroffwechsel etc....)....

Ich hab auch zwei Laufradsätze..einmal slicks einmal Stollen lächel Und die werden dann halt einfach kurzerhand getauscht! Solange ich mir noch kein RR leisten kann eine optimale Übergangslösung!!! lächel Auch wenn ich mit dem "pseudo-RR" niemals so hohe geschwindigkeiten erreichen könnte wie beim RR......meine Slicks sind jaimmernoch DICK im vergleich zu der RR-Bereifung

SOo und nu mach ich mich fertig, heute gehts in den Pfälzer Wald..die Kalmit-Tour das zweite mal fahren! lächel

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  27.07.2012 07:17


70 speedpixxel

Zitat von linnsche



SOo und nu mach ich mich fertig, heute gehts in den Pfälzer Wald..die Kalmit-Tour das zweite mal fahren! lächel

du glückliche...mich ruf stattdessen heut abend wieder die nachtschicht traurig
viel spass lächel


Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  27.07.2012 07:40


71 linnsche

Zitat von speedpixxel



du glückliche...mich ruf stattdessen heut abend wieder die nachtschicht traurig
viel spass lächel

ja ich hab heute frei! Gott sei Dank! Heute ja nochmal bomben Wetter (wobei es auch nicht ohne ist....36Grad sind gemeldet!).....aber morgen solls mies werden und ich will es noch voll auskosten! lächel ich freu mich total!

trotzdem dir nen schönen Arbeits"tag"

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  27.07.2012 08:00


72 DustyDream

Zitat von linnsche

Zitat von speedpixxel



du glückliche...mich ruf stattdessen heut abend wieder die nachtschicht traurig
viel spass lächel

ja ich hab heute frei! Gott sei Dank! Heute ja nochmal bomben Wetter (wobei es auch nicht ohne ist....36Grad sind gemeldet!).....aber morgen solls mies werden und ich will es noch voll auskosten! lächel ich freu mich total!

trotzdem dir nen schönen Arbeits"tag"




NEIN MORGEN MUSS ES SCHÖN WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH HOLE MEIN BIKE AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! iCKE WILL FAHREN lach so ich hoffe das war deutlich genug *lach*

---> Bitte lieber gott mache es das es morgen abend schönes wetta is das ich nach da schicht fahren kann :roll:

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  27.07.2012 08:29


73 speedpixxel

@linnsche

danke danke... dafür hat meinereiner dann nach 3 wochen durcharbeiten 1 woche frei lach
hoffe mer mal das der sommer sich solange noch hält... meinetwegen auch mit 36°C..immernoch besser als im strömenden regen biken... bäh

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  27.07.2012 16:14


74 linnsche

@dusty: ich muss dich enttäuschen aber der WEtterbericht sagt echt was anderes traurig aber mir ist es egal da ich nämlich morgen sportfrei habe bzw zwangspause, da ich jetz 3tage durchgefahren bin......

war heut im Pfälzer Wald..geil wars...wobei es brutalst war...32grad IM WALD!!!! echt heftig!ich dachte echt ich verrecke vor hitze lach aber da ich viel getrunken habe (in 5h 4Liter!) war es ok und ich bin total fit grad.....es war soooo toll und ich bin heute ein paarmal gesprungen! lächel

wünsch euch ein super wochenende..ich freu mich mega auf sonntag wenn ich wieder losziehe lächel

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  27.07.2012 19:54


75 Diddo

Zitat von linnsche

Auch wenn ich mit dem "pseudo-RR" niemals so hohe geschwindigkeiten erreichen könnte wie beim RR......meine [[Slick]]s sind jaimmernoch DICK im vergleich zu der RR-Bereifung

Erzähl das bloß nicht den Rennradfahrern die doof gucken wenn sie am Anstieg überholt werden bäh

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  27.07.2012 20:21


76 ginalamadon

Hi,

ich habe es mit Fatburner versucht und muss sagen, zusätzlich zum Sport, verhelfen sie echt gut das überschüssige Fett zu verbrennen.

Lösung für Abnehmen was Spaß macht! [2]  •  06.03.2013 19:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich fange jetzt an zu biken (habe mir meinen Traum erfüllt von einem MTB) und will das ganze kombinieren...14kg abnehmen und Muskeln aufbauen. Hat jemand TIpps für mich? (Abnehmen)