mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Login klappt nicht mit IE8

1 Liteville

Hallo Zusammen,

bin auf Windows 7 64 bit umgestiegen.
Kann mich bei euch im Forum leider mit dem IE8 nicht einloggen, er nimmt zwar kurz das Loggin an, wechsel ich auf irgendeine andere Seite dann bin ich wieder ausgeloggt.

Mit FF geht es, mit anderen Foren hab ich auch kein Problem!

Habt ihr nen Tipp?

Grüße
Gerald

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 14:34


2 scary.master

das problem hast du selbst schon beschrieben, IE8
schmeiß des vom rechner runter und nutz FF, IE ist eh nur naja ich kanns schlecht in worte fassen

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 14:37


3 heifisch (Ex-Mitglied)

Zitat von Liteville


Habt ihr nen Tipp?

Grüße
Gerald

Ja, benutz Firefox.
Der Internetexplorer ist beschissen, und außdem auch noch langsamer.

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 14:39


4 iredboarisch (Ex-Mitglied)

@ Scary und heifisch: Komische Antworten hmmm

@ Liteville: Verwendest Du den IE 64Bit, oder den normalen?
Mit dem IE8 64 Bit gibt es auf einigen Seiten Probleme.
Um innerhalb des Forums dann auf keine Anzeigeprobleme zu stoßen, am besten noch im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Tschüssfreie Zone

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 14:44


5 heifisch (Ex-Mitglied)

Zitat von iredboarisch

@ Scary und heifisch: Komische Antworten hmmm

Warum denn, stimmt doch. zwinker

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 14:49


6 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Nein. Das sind pauschale Aussagen die man nicht veralgemeinern kann.
Es gibt genügend Anwendungen / Webseiten bei denen ich, wenn ich bei Kunden war, mit dem FF massive Probleme hatte.

Den IE zu verdammen, bloß weil er von MS ist, ist genauso verkehrt wie zu sagen, dass der FF besser ist.
Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.

Tschüssfreie Zone

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 14:58


7 scary.master

Zitat von iredboarisch

Nein. Das sind pauschale Aussagen die man nicht veralgemeinern kann.
Es gibt genügend Anwendungen / Webseiten bei denen ich, wenn ich bei Kunden war, mit dem FF massive Probleme hatte.

Den IE zu verdammen, bloß weil er von MS ist, ist genauso verkehrt wie zu sagen, dass der FF besser ist.
Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.

genau aus diesen gründen nutze ich Safarie, ich hatte bis jetz noch nirgendwo probleme

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 15:01


8 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von iredboarisch

Nein. Das sind pauschale Aussagen die man nicht veralgemeinern kann.
Es gibt genügend Anwendungen / Webseiten bei denen ich, wenn ich bei Kunden war, mit dem FF massive Probleme hatte.

Den IE zu verdammen, bloß weil er von MS ist, ist genauso verkehrt wie zu sagen, dass der FF besser ist.
Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.
Ich bin vor kurzem von IE8 auf FF umgestiegen und habe damit bislang weniger Probleme und eine bessere Performance. Die Ultimative Lösung ist auch Mozilla nicht, aber besser als den IE finde ich ihn schon.

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 15:24


9 Frodo

wer sicher leben will nimmt opera lach
jaja glaubenssache blabla...

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 15:32


10 heifisch (Ex-Mitglied)

Zitat von Olly

Zitat von iredboarisch

Nein. Das sind pauschale Aussagen die man nicht veralgemeinern kann.
Es gibt genügend Anwendungen / Webseiten bei denen ich, wenn ich bei Kunden war, mit dem FF massive Probleme hatte.

Den IE zu verdammen, bloß weil er von MS ist, ist genauso verkehrt wie zu sagen, dass der FF besser ist.
Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.
Ich bin vor kurzem von IE8 auf FF umgestiegen und habe damit bislang weniger Probleme und eine bessere Performance. Die Ultimative Lösung ist auch Mozilla nicht, aber besser als den IE finde ich ihn schon.


So sehe ich das auch, auch wenn man Umstieg schon 1/2 Jahr - jahr her ist.
Vorallem gibt es deutlich mehr Ad-ons für den FF.

Aber es geht hier nicht um: Was ist besser IE oder FF oder Safarie oder gar Opera. Also Back to Topic. lächel

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 15:33


11 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Hi Olly,

Ich wäre über ein "Zwischending", eine Art "InterFox" oder "FirePlorer" heilfroh.
lach
Momentan sieht es bei mir aber so aus, dass ich zu 95% den IE und zu 5% den FF verwende. Am wenigsten Probleme bereitet mir der IE7.

@ heifisch

Wo liegt bitte der Sinn darin, erst einen schlankeren Explorer zu installieren, nur um ihn dann mit AddOns wieder aufzublähen?

"Back to Topic" ? - von Dir ist, außer "Internet Explorer ist beschissen", nicht viel zur eigentlichen Frage von Liteville gekommen!

Tschüssfreie Zone

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 15:43


12 Olly (Ex-Mitglied)

Gut, back to topic - Check meil deine Cookie Einstellungen oder teste es mit einem anderen Browser

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 15:44


13 heifisch (Ex-Mitglied)

Zitat von iredboarisch



"Back to Topic" ? - von Dir ist, außer "Internet Explorer ist beschissen", nicht viel zur eigentlichen Frage von Liteville gekommen!

Ich wollte halt nicht, dass das diese Glaubensfrage weiter aufgebläht wird. Auch wenn ich dazubeigetrage habe. *schäm*


Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 15:52


14 Liteville

Der Kompatibilitätsmodus wars.

Übrigens, wenn man Webseiten erstellt ist es wohl zwingend notwendig, mehrere Browser (zum Testen) zu benutzen.

Ich habe sonst keine Probleme mit dem IE8, ganz im Gegensatz zu FF, der bei Win7 des öfteren kapituliert. Es ist zwar lustig, dass er sich dann für den Neustart entschuldigt, aber schön ist das nicht. Das ist mir mit dem IE8 noch nie passiert.

Aber es ist doch schön, dass es eine Auswahl gibt.
Denn auch die Browser sind so verschieden wie wir Menschen zwinker

Grüße
Gerald

Login klappt nicht mit IE8  •  20.11.2009 16:50


15 Stützrad

Zitat von Liteville

Der Kompatibilitätsmodus wars.

Übrigens, wenn man Webseiten erstellt ist es wohl zwingend notwendig, mehrere Browser (zum Testen) zu benutzen.




Kann man so nicht sagen.
Wenn der Quelltext sauber geschrieben ist und nur
über Dinge verfügt die von dieser internationalen
Komission, deren Name mir gerade nicht einfällt,
anerkannt sind funktionieren die Seiten normal
immer.

Oft genug werden aber nicht allgemein anerkannte,
sagen wir mal Gimicks, zusammen geschustert.
Die muß so ein Browser dann auch nicht anzeigen
können.


Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Login klappt nicht mit IE8  •  21.11.2009 14:21


16 phil-vampir

ich benutze beide parallel.
IE8 unter win7 64bit und alles läuft.
auch ohne Kompatibilitätsmodus.

Login klappt nicht mit IE8  •  21.11.2009 14:25


17 Lionel

Zitat von Stützrad

Kann man so nicht sagen.
Wenn der Quelltext sauber geschrieben ist und nur
über Dinge verfügt die von dieser internationalen
Komission, deren Name mir gerade nicht einfällt,
anerkannt sind funktionieren die Seiten normal
immer.

Oft genug werden aber nicht allgemein anerkannte,
sagen wir mal Gimicks, zusammen geschustert.
Die muß so ein Browser dann auch nicht anzeigen
können.
a) Du meinst vielleicht das www-consortium, welches für die Definition von Web-Standards zuständig ist. Die findest Du unter www.w3.org

b) Wenn Du unser Forum vom W3C-Validator checken lässt, attestiert der Dir 100%ige XHTML 1.0-Konformität:
-->MTB-Forum im w3c-Check

Wenn der Microsoft Internet-Exploiter 8.0 damit nicht klarkommt, bestätigt mich das glatt in meiner Meinung, dass Microsoft ziemlicher Bullshit ist lächel

Login klappt nicht mit IE8  •  21.11.2009 17:33


18 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Hi Lionel,

nur was helfen einem Aussagen wie "der Internet Exlporer ist beschissen" oder "....dass Microsoft ziemlicher Bullshit ist" wenn man beruflich darauf angewiesen und wegen Konzernvorgaben keine Alternative zugelassen ist?

Gehört jetzt zwar nicht unbedingt hierher aber was sich Microsoft beim Server 2008 geleistet hat beschreibt jedweder Beschreibung - die bringen tatsächlich einen Server heraus der über einen "Sleepmodus" verfügt und, weil Speicher ja nichts mehr kostet, gleich nochmal ungefragt die gleiche Größe an eingestelltem Swapfile für sich beansprucht.
Solche Sachen ärgern mich mehr als so ein windiger Internet Explorer.

Tschüssfreie Zone

Login klappt nicht mit IE8  •  21.11.2009 18:38


19 Stützrad

Ja genau das meinte ich!

Also ich komme mit Allen klar.
Habe da auch keine Vorlieben.
Ist meißtens eine Einstellungssache
wenn etwas nicht funzt.
Hab ich zumindest so festgestellt.

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Login klappt nicht mit IE8  •  24.11.2009 09:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff