mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

lohnt das noch zu investieren? (mit Bildern)

1 Nummer23

Hallo, habe mir bei Ebay ein Giant Acapulco gekauft. WOhl Baujahr 1993-1997. Fährt sich soweit ganz gut, nur etwas hart wie ich finde.
Die Frontdämpfer funktionieren garnicht mehr, ist wie eine starre Gabel. Wie soll ich denn da diese Plastikkappe abbekommen um an die Dämpfer zu kommen zum Luft ablassen?

Und meint ihr soweit man es auf den Bildern erkennen kann, noch in das Fahrrad zu investieren? Geld für ein neues habe ich leider nicht. Könnte nur jeden Monat mal was am Bike erneuern.

Mfg

[img][img][img][/img][/img][/img][img][/img][img][/img]

lohnt das noch zu investieren? (mit Bildern)  •  16.04.2013 19:43


2 folienmaster

Servus

allzuviel würde ich da nicht reinstecken.

Gabel und Luft? Denke eher, du kannst froh sein, wenn

da eine Feder zu finden ist und keine Elastomere.



gruss ws ws home

lohnt das noch zu investieren? (mit Bildern)  •  16.04.2013 20:01


3 Nummer23

nagut, ich habe 0 Ahnung von sowas. Aber das die Dämpfer garnicht mehr klappen muss sich doch irgendwie beheben lassen, aber mit dieser schwarzen Kappe komme ich ja nicht ran? will soll ich die denn bitte abbekommen?

lohnt das noch zu investieren? (mit Bildern)  •  16.04.2013 20:03


4 bieker

Luft ablassen wird schwer möglich sein, weil da gar keine drinnen ist zwinker lach

Wird höchstwahrscheinlich eine Elastomerfedergabel sein und das "Gummi" im innern ist nach so vielen Jahren hart wie Stein.Da ist nichts mehr rauszuholen hmmm

Aufrüsten..puh ich würde es nicht machen

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

lohnt das noch zu investieren? (mit Bildern)  •  16.04.2013 20:04


5 Nummer23

hmm ok schade, dann werde ich das wohl fahren bis es auseinanderfällt und solange für ein neues sparen.

Fährt sich ja eigentlich ganz gut das Teil bis auf das es extrem hart ist.

lohnt das noch zu investieren? (mit Bildern)  •  16.04.2013 20:16


6 Lefty

Ich würde in das Rad nichts investieren

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

lohnt das noch zu investieren? (mit Bildern)  •  16.04.2013 21:02


7 Francesco2310

Wenn dein Herz an dem Rad hängt und du dich darauf wohlfühlst, dann lass von einem Fahrradmechaniker die Elastomere tauschen.

lohnt das noch zu investieren? (mit Bildern)  •  16.04.2013 22:58


8 Stützrad

Er hängt wahrscheinlich nicht dran: "Bei Ebay ersteigert"

Ich würde da auch nicht unbedingt viel investieren.
Vielleicht mal eine günstige gebrauchte Gabel...
Aber so lange es fährt und Du nur ab und zu Verschleißteile
wechselst, kann man nicht billiger Rad fahren.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

lohnt das noch zu investieren? (mit Bildern)  •  17.04.2013 08:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff