mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

lohnt sich ein all mountain

1 ozzy-Karan

Hallo Leute ich wollte euch fragen ob sich ein allmountain/enduro im Ruhrgebiet lohnt. ich will mit dem Fahrrad auch im urlaub in die berge fahren aber im ruhrgebiet gibt es ja keine großen berge. traurig
wollte deshalb fragen ob sich ein allmountain/enduro überhaupt lohnt lächel
Mfg Ozzy lächel

lohnt sich ein all mountain  •  29.07.2013 22:53


2 Kharne

Willst du in den Bikepark? Dann vergiss einfach mal den Großteil
aller Rahmen unter 170mm Federweg. Und was heißt Berge? Ein bissel
in der Eifel rumfahren? Da brauchst du für den Großteil der Trails
nichtmal ein Fully.

Gibts bei dir denn überhaupt Trails wo man ein Fully braucht? Oder
willst DU einfach nur unbedingt eins?

lohnt sich ein all mountain  •  29.07.2013 23:00


3 ozzy-Karan

ich mein in den Urlaub italien oder so mit dem mtb. oder z.B Alpen. In den bikepark vielleicht auch einmal aber nicht oft. Nein ICH will kein Fully aber mich interessiert das einfach.
lächel

lohnt sich ein all mountain  •  29.07.2013 23:09


4 Hasenpower333

Meine Meinung wäre, wenn du ja eh nicht so in den Bikepark willst, das ein Hardtrail reichen sollte zwinker
Aber Fully denke ich wäre nicht nötig... das würde sich eher lohnen wenn du täglich auf der Halde wärst und/oder jeden Monat 1-3 mal in den Bikepark gehst.

Meine Meinung.



Keep Rollin'!

lohnt sich ein all mountain  •  30.07.2013 00:06


5 Beysen

Das kommt auch immer auf die Art Fully.
Ein Race Fully alá AMS 110 sind beispielsweise nicht für den Bikepark geeignet sondern sind leicht gefederte Racer zwinker

lohnt sich ein all mountain  •  30.07.2013 00:11


6 Dirtdive

Unterschätz mal das Ruhrgebiet nicht! Kommt ganz drauf an wo genau du wohnst. Hier bei mir im Ruhrtal (nähe Baldeneysee/Grenze Velbert) kannst du auf ner "normalen" Tour locker die 1000Hm knacken. Fahr selber zwar auch "nur" nen Hardtail aber hier gibts einige Trails die auch nen AM ausreizen würden. Wenn ich beim Kauf letztes Jahr gewusst hätte wie viel ich nun fahre (und nen bisschen mehr Geld gehabt hätte lach) hätte ich vermutlich zu nen Tourenfully gegriffen. Also wie gesagt so pauschal kann man das in meinen Augen nicht sagen. Wäre wirklich hilfreich wenn du vom Wohnort nen bisschen präziser wirst zwinker

lohnt sich ein all mountain  •  30.07.2013 16:25


7 speedpixxel

ich glaube das es beim hobby ist es gernerell eher so ist das es man das wenigste "unbedingt braucht" sondern eher so das man einiges "unbedingt haben möchte" ich bin da mit meinen hobbys keine ausnahme lach zwinker
zu beginn dachte ich auch das für meinen täglich weg zur arbeit ein solides hardtail ausreicht...
also wurde ein gutes mtb mit 85mm Federweg gekauft... und dann kam was kommen musste hmmm staun
ich war viel zu gern mit dem bike im wald unterwegs, und mit der zeit auch immer öfters abseits der breiten wege, so das ich beschloss: "ich brauche" uuunbedingt ein am-fully, hab dann etliche monate recherchiert und gelesen und den kauf keinesfalls bereut...
bedenken sollte man beim fully allerdings das der wartungsaufwand bzw dessen kosten etwas höher sind als beim hardtail... aber der fahrspass entschädigt dafür ungemein:) zwinker
wennd u das nötige kleingeld hast spricht also nichts gegen ein feines am-fully:)

lohnt sich ein all mountain  •  30.07.2013 16:35


8 eggen

Ich lebe ja auch im Ruhrgebiet und ich hab n Enduro... braucht man das?
Nö!
Ich hab aber trotzdem eines weil es mir Spass macht.

Ich fahre keine Rennen und muss auch mit niemendem mithalten- das Gewicht und der Federweg stören also nicht, dafür kann ich überall drüber oder runter bügeln wenn ich will, ohne mir Sorgen ums Material machen zu müssen.

Bei den modernen Gabeln und Rahmen kann man bis 140mm wohl problemlos auch im Flachen ein AM fahren.



lohnt sich ein all mountain  •  30.07.2013 17:03


9 ozzy-Karan

ich wohne oberhausen grenze essen Nah am centr0 hmmm

lohnt sich ein all mountain  •  30.07.2013 22:00


10 speedpixxel

da hat der eggen recht, ich fahre mit meinem 140mm am beinahe täglich 15 km zur arbeit, da wird die gabel auf 120mm abgesenkt und das hebelchen am dämpfer umgelegt und man ist nochmal etwas spritziger unterwegs lächel

lohnt sich ein all mountain  •  30.07.2013 22:21


11 eggen

Zitat von ozzy-Karan

ich wohne oberhausen grenze essen Nah am centr0 hmmm

Ja und?

lohnt sich ein all mountain  •  30.07.2013 23:36


12 Chief_Justice

Also eher Flachland.

lohnt sich ein all mountain  •  31.07.2013 03:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff