mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Luftfeder Dichtung kaputt??

1 SolidSnake98

Habe heute mein neues Centurion Backfire 600(Versenderbike) bekommen.
Leider war es komplett unmontiert und ich musste 2h schrauben.
Nachdem ich die Luftgabel aufgepumpt hatte bin ich ungefähr 2km gefahren und auf einmal gabs nen grossen PLOP.
Folge: Der Dichtungsring der linken Kammer ist nach oben geschosse.
Nachdem ich ihn hoffnungsvoll wieder reingedrückt habe, ist er nach nur 100m wieder raus.
Auch wenn ich im Lock Mode fahre geht ganz langsam die Luft raus.
Meine Frage ist nun wie schlimm es ist wenn die Dichtung kaputz ist, was gemacht bzw ausgetauscht werden muss und wie viel dieses kostet bzw ob hier noch Garantie gilt.
Kann es auch sein dass es besser geölt werdrn muss und deshalb die dichtung beim hochfedern immer rausgedrueckt wird? Die Dichtung der rechten Kammer ist heile.
Infos zur Gabel:
Suntour Raidon RL-R Air Remote Lockout, 27,5" 100mm,Luftfeder Ferderung

Danke, bin echt am verzweifeln da ich ueber ne Woche auf das Bike warten musste und jetzt gibts so ein lächerlichen Defekt :/

Luftfeder Dichtung kaputt??  •  02.07.2014 19:21


2 OldenBiker

Das komplette Bike zurückschicken und nichts selber dran basteln. Ist ein Garantiefall.
Das darf nämlich nicht vorkommen. Was bei Dir jedesmal abploppt, dürfte der Staubabstreicher sein (heißt das Teil eigentlich so? staun).

Luftfeder Dichtung kaputt??  •  02.07.2014 19:35


3 Kharne

Luftfeder Dichtung kaputt??  •  02.07.2014 19:40


4 SolidSnake98

Zitat von OldenBiker

Das komplette Bike zurückschicken und nichts selber dran basteln. Ist ein Garantiefall.
Das darf nämlich nicht vorkommen. Was bei Dir jedesmal abploppt, dürfte der Staubabstreicher sein (heißt das Teil eigentlich so? staun).

Ja ich habe morgen vor in Fahrradladen zu gehen und mich zu informieren wie viel das kosten würde deswegen wollte ich wissen wie schlimm der schaden ist und wie viel das kosten würde lach

Luftfeder Dichtung kaputt??  •  02.07.2014 19:41


5 Kharne

Du hast ein Neurad, wo was nicht in Ordnung ist, also schicks auf Gewährleistung ein!

Luftfeder Dichtung kaputt??  •  02.07.2014 20:10


6 eggen

Zurück damit, das Teil ist mangelhaft und darum muss sich der Händler/Versender kümmern und nicht du.
Irgendwo müsste bei deiner Bestellung ne Option zum kostenlosen Rückversand sein oder setz dich mit dem Händler/Versender in Verbindung damit die dir sagen was zu tun ist.

Da ist bestimmt ne Dichtung innerhalb der Federkartusche kaputt wodurch Druck in die Gabel gerät was dann die Staubdichtung oben an der Gabel rausdrückt- an dieser Dichtung hat der Federdruck nämlich garnichts zu suchen!

Luftfeder Dichtung kaputt??  •  02.07.2014 21:55


7 AlexMC

Zitat von eggen

oder setz dich mit dem Händler/Versender in Verbindung damit die dir sagen was zu tun ist.

Das wäre wohl das erste, was man sinnvollerweise machen sollte...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Luftfeder Dichtung kaputt??  •  03.07.2014 00:09


8 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Von welchem Versender ist denn das Bike?

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Luftfeder Dichtung kaputt??  •  03.07.2014 11:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff