mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Luftfedergabel

Brauche Hilfe

1 Frostyfix

Hallo,
Mein MTB hat eine Luftfedergabel. Leider fehlt mir das Adapterstück
Um die Gabel mit Ruck zu versorgen. Das Problem ist, dass ich
Nicht weiß um welche Gabel es sich handelt. Das Rad
wurde lackiert. traurig
Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Dazu müsste ich ein Bild einstellen. Wie geht denn das ... ? traurig

Danke und Grüße
Heinz

Luftfedergabel  •  26.07.2014 10:48


2 AlexMC

Bild bei Hoster reinstellen (zB Picasa oÄ) und hier verlinken.

Wieso Adapterstück? Normalerweise schraubt man die Dämpferpumpe auf das Ventil drauf und pumpt...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Luftfedergabel  •  26.07.2014 11:06


3 B.C.

Bilder hochladen! zwinker

Ran an de Buletten!!

Luftfedergabel  •  26.07.2014 11:39


4 Frostyfix

Bilder von meiner Gabel




Vielleicht weiß jemand von euch um welche Gabel es sich handelt und
Wie ich da Luft drauf bekomme.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Heinz

Luftfedergabel  •  26.07.2014 17:49


5 Frostyfix

Zitat von AlexMC

Bild bei Hoster reinstellen (zB Picasa oÄ) und hier verlinken.

Wieso Adapterstück? Normalerweise schraubt man die Dämpferpumpe auf das Ventil drauf und pumpt...

Hmmm... ich kenn mich nicht so gut aus. Mir wurde
gesagt, dass die heutigen Gabeln alle autoventile haben.
Meine hat aber ein innenliegendes Ventil. Kein Autoventil.
Das Loch hat 6mm Durchmesser.
Wenn es eine Pumpe gibt die man da drauf schrauben kann,
das wäre super ... lächel

Luftfedergabel  •  26.07.2014 18:48


6 AlexMC

Sorry, das ist ältere Technik, kenne ich überhaupt nicht.

Wegen der geschraubten Tauchrohre vielleicht was von Magura ?

Könnte vielleicht das hier sein was Du suchst (geraten, nicht gewußt):

www.fahrrad.de/sks-magura-rond-adapter-mit-o-ring-254491.html

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Luftfedergabel  •  26.07.2014 19:08


7 Frostyfix

Zitat von AlexMC

Sorry, das ist ältere Technik, kenne ich überhaupt nicht.

Wegen der geschraubten Tauchrohre vielleicht was von Magura ?

Könnte vielleicht das hier sein was Du suchst (geraten, nicht gewußt):

www.fahrrad.de/sks-magura-rond-adapter-mit-o-ring-254491.html

Danke für deine Antwort. Ich muss den Adapter in die
Gabel einschrauben. Gewinde vorhanden.
Mit deiner Idee, das Teil mit dem O-Ring wird gesteckt oder❓

Luftfedergabel  •  26.07.2014 21:25


8 AlexMC

Hier gibt's noch andere Adapter : http://www.ebay.de/itm/SKS-FEDERGABEL-ADAPTER-MARZOCCHI-ROCK-SHOX-SID-MAGURA-/360650354533

Aber ohne die Gabel zu kennen bestenfalls sin Schuß ins Blaue.

Ich würde an Deiner Stelle mal hier nachfragen, die Jungs haben mehr Plan von älterem Zeugs:

http://www.mtb-news.de/forum/f/youngtimer.215/

Oder hier, wenn es noch älter ist: http://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes.46/

Allerdings wären dann ein Foto der ganzen Gabel von vorne und hinten hilfreich (ggf Rad ausbauen) und das ungefähre Alter des Rades.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Luftfedergabel  •  26.07.2014 21:37


9 Frostyfix

Zitat von AlexMC

Hier gibt's noch andere Adapter : http://www.ebay.de/itm/SKS-FEDERGABEL-ADAPTER-MARZOCCHI-ROCK-SHOX-SID-MAGURA-/360650354533

Aber ohne die Gabel zu kennen bestenfalls sin Schuß ins Blaue.

Ich würde an Deiner Stelle mal hier nachfragen, die Jungs haben mehr Plan von älterem Zeugs:

http://www.mtb-news.de/forum/f/youngtimer.215/

Oder hier, wenn es noch älter ist: http://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes.46/

Allerdings wären dann ein Foto der ganzen Gabel von vorne und hinten hilfreich (ggf Rad ausbauen) und das ungefähre Alter des Rades.



Hallo AlexMC
Danke für deinen Beitrag. Ich glaube ich weiß nun
Um welche Gabel es sich handelt. Rond Magura Air quake.
Dank deines Hinweises zu dem anderen Forum.
Hab nun Adapter bestellt und bin gespannt ob der passt....

Luftfedergabel  •  28.07.2014 13:58


10 nam_bika

Hey Frostyfix,

hat der Adapter gepasst? Ich habe uahc noch ne Magura Quake die Luft braucht lächel

Luftfedergabel  •  20.08.2014 17:22


11 Frostyfix

Hallo bam bika
der Adapter passt. Ich hatte schon gesagt, die
Jungs hier haben mehr Ahnung als 10 Fahrradhändler.
Beste Grüße

Luftfedergabel  •  20.08.2014 22:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Brauche Hilfe