mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MaDDins Bike: Ghost AMR Lector 8700

Nach 2 wöchiger intensiver Suche und einem netten Gespräch mit dem Team von http://www.bunnyhop.de/ habe ich mich für das Ghost AMR Lector 8700 entschieden.

1 19MaDDin85

Hallo zusammen,

wollte mich und mein neu erworbenes Bike mal vorstellen.

Ich bin Martin, 26 Jahre "jung" und komme aus dem Raum Dresden (Sachsen) und den ganzen Tag im Büro als Administrator tätig.
Das Fitnessstudio und der Kampfsport sind auf Dauer etwas zu öde. Weshalb es Zeit wurde, sich nach 8 Jahren wieder auf einen "Drahtesel" zu schwingen.

Nach 2 wöchiger intensiver Suche und einem netten Gespräch mit dem Team von http://www.bunnyhop.de/ habe ich mich für das Ghost AMR Lector 8700 entschieden.

Ich hoffe, das mich das Bike durch einige SingleTrails in der Sächsischen- und böhmischen Schweiz begeleiten wird.

Die Fakten zum Bike:

Rahmen: Ghost AMR HM Carbon MIMS SCL
Vorbau: Ritchey Comp 31.8 mm
Gabel: FOX Forx 32FIT-RL 120 mm Tapered 15QR
Steuersatz: Ritchey Tapered
Lenker: CG Carbon SL Low Rizer 670 mm 31.8 mm
Sattelstütze: CG Carbon SL 34.9 mm
Sattel: Selle Italia SL
Schaltwerk: Shimano XT 10-Speed
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT SL
Bremshebel: Shimano XT
Kurbelsatz: Shimano XT 42-32-24 incl. PressFit BB
Pedale: Shimano PD-A530
Bremsen: Shimano XT Disc 180 mm
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Laufräder: Alex SX 44 Disc, DT Swiss 1.8, Shimano XT
Kassette: Shimano XT 10-Speed 11-34
Dämpfer: FOX Float RP23 120 mm Boost Valve
Federweg vo.: 120mm
Federweg hi.: 120mm
Größe: 48cm
Farben: yellow/grey/UD carbon
Gewicht: ca. 11,3kg + Pedale





Viele Grüße
Martin

MaDDins Bike: Ghost AMR Lector 8700  •  05.03.2012 02:23


2 crazymitschi

Hi Martin.

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Bike.
Mit 2 Wochen Suche ging das ja recht schnell bei dir. Ich glaub ich hab 2 Monate gebraucht zwinker

Micha

MaDDins Bike: Ghost AMR Lector 8700  •  05.03.2012 06:37


3 Lefty

Schönes Rad, wobei 11,3 KG für solch ein Bike doch nicht ganz wenig ist.
Wie groß bist denn? Deine Sattelstütze ist arg weit draußen, kommst mit der Spacer "Trilogy" gut klar lach zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

MaDDins Bike: Ghost AMR Lector 8700  •  05.03.2012 12:48


4 19MaDDin85

Thanks zwinker

11,3kg find ich eig. ziemlich leicht fürn Fully. Da ich eh kein Profi bin, wird die Grenze des Bikes sowieso nicht so schnell erreicht. Ich bin 1,83m und habe noch 20mm zum Minimum Tiefgang der Sattelstange platz. Bin verschiedene Größen gefahren und mit 19" kam ich am besten klar.

Die Spacer sind ziemlich Sackgang, werde mir noch normale Pedalen holen ^^

MaDDins Bike: Ghost AMR Lector 8700  •  07.03.2012 13:41


5 phil-vampir

Zitat von Lefty

Schönes Rad, wobei 11,3 KG für solch ein Bike doch nicht ganz wenig ist.

Für ein Carbon Fully ist das schon ein wenig viel, aber man kann ja tunen. zwinker

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

MaDDins Bike: Ghost AMR Lector 8700  •  07.03.2012 17:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Nach 2 wöchiger intensiver Suche und einem netten Gespräch mit dem Team von http://www.bunnyhop.de/ habe ich mich für das Ghost AMR Lector 8700 entschieden. (Ghost AMR Lector 8700)