mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mädels allein unterwegs

Ich bin MTB-Anfängerin und sehe kein Problem darin, als Mädel allein zu fahren. Nun habe ich aber durch Foren Mädels kennengelernt, die NUR mit anderen Leuten zusammen fahren

1 Mila

Hey, ich hab mal eine Frage, die vielleicht etwas seltsam ist, mir aber keine Ruhe lässt.

Ich bin MTB-Anfängerin und sehe kein Problem darin, als Mädel allein zu fahren. Nun habe ich aber durch Foren Mädels kennengelernt, die NUR mit anderen Leuten zusammen fahren. Ich bin eigentlich auch ängstlich(joggen allein durch den Wald?-Nein, danke). Aber ich mache mir da keine Sorgen allein mit dem Bike durch den Wald, bin ja gut geschützt, hab das Handy dabei, fahre nicht im Dunkeln. Was kann da Großes passieren? Wenn ich stürze, steige ich wieder auf. Wenn ich mir was breche, ruf ich den Notarzt, Will mich einer vom Rad zerren? Brause ich schnell dran vorbei....Außerdem habe ich keine Lust, mich ständig von nem Bikepartner abghängig zu machen und will auch mal alleine Spaß haben. Nun frage ich: unterschätze ich da die Gefahren? Wie sehen das die anderen MTB-Mädels hier aus dem Forum? Kerle fahren doch auch manchmal alleine
Freue mich auf eure Antworten und bin sehr gespannt

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 19:55


2 Nova

Hey Mila,

ich hab auch keine Probleme alleine zu fahren. Das hat, wie alles seine Vor- und Nachteile. Ich bike zu 99 % allein, auch Nachts im Stockdunkeln. Dabei würde ich mich ganz sicher nicht mehr als Anfänger bezeichnen.

Ich glaube Du unterschätzt die "Gefahren" ziemlich. Stürzt Du, musst Du damit rechnen, dass Du nicht mehr in der Lage bist "Hilfe" zu rufen. In den meisten Fällen bist Du auch abseits der üblichen Wege unterwegs und man kann Dich schwer lokalisieren. Den Standort selber zu beschreiben, fällt den meisten Leuten ziemlich schwer und man beschreibt den oft gänzlich anders, als er eigentlich ist.

Ich bike zwar allein, aber selbst nach vielen vielen Jahren MTB-Sport, bleibt ein unbehagliches Gefühl.

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 20:09


3 Mila

Hallo Nova,

danke für Deine schnelle Antwort.
Natürlich ist man sicherer wenn man in Begleitung fährt aber Du nimmst das Restrisiko ja auch in Kauf und fährst allein. Und das sogar im Dunkeln (Respekt)
Ich rede mir ein, dass man durch Helm und Protektoren geschützt ist und vielleicht, wenn man alleine fährt, achtsamer ist und auch nur so schnell die Trails fährt, wo man sich auf sein Können verlassen kann. Aber wie kommt es dann, dass Du, trotz unbehaglichem Gefühl, alleine fährst? kannst Du Dich denn dann überhaupt richtig aufs biken einlassen?
Grüße

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 21:00


4 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Hallo,

...vielleicht fühlt ihr euch sicherer wenn ihr im Trikot Pfefferspray mitnehmt!?

Schonmal drüber nachgedacht oder ist das Unsinnig?

Ps.: im übrigen sollte man sich nicht verrückter machen als es wert ist und in den Medien wird andauernd über Massenmörder/Kinderschänder/Vergewaltiger/Verbrecher gelabert,schließlich lauern nicht hinter allen Bäumen schlechte Menschen hmmm


i do it with Ghost

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 21:05


5 Mila

An Pfefferspray hatte ich auch mal gedacht. Aber unterm Trikot? Nachher stürzt man noch blöd, verliert es unterwegs oder bekommt es aus der hand gerissen und wird selbst damit angesprüht.
Ich denke finde auch, dass man sich in Vergewaltigungs- Überfalls, etc- Szenarien nicht reinsteigern sollte. Ich finde es jedenfalls beruhigend zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die alleine fährt. War doch verunsichert als ich hörte, das andere Frauen niemals alleine fahren.
Und wenn man im Wald liegt und bewusstlos ist...wenn jemand aus der Family oder Freundeskreis, Partner usw. Bescheid weiß, dass man unterwegs ist und wo man sich befindet und nach einigen Stunden nichts von sich hören lässt denke ich, wird man nicht im Wald verrotten.

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 21:12


6 Kerry

Zitat von ghostbiker


Ps.: im übrigen sollte man sich nicht verrückter machen als es wert ist und in den Medien wird andauernd über Massenmörder/Kinderschänder/Vergewaltiger/Verbrecher gelabert,schließlich lauern nicht hinter allen Bäumen schlechte Menschen hmmm

Viel besser kann mans nicht ausdrücken. zwinker
Ich fahr zu 100% alleine, wenn ich gerade niemanden überhole. lach Meist bin ich in eher abgelegenem Gelände unterwegs und auch meist ohne Handy, weil ich Handy "scheu" bin (gibbet sowas überhaupt?). Klar, hab auch schon darüber nachgedacht "was wäre wenn"... ich würd dann gar nicht mehr fahren können, weils niemand gibt der mit mir fährt (liegt nicht an mir zwinker -->)... Alle potenziellen Mitfahrer sitzen alleine vor der Glotze staun hmmm hoffentlich haben die ein Handy neben sich lach Will sagen, passieren kann immer was und irgendwann ists eh vorbei zwinker


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1207

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 21:18


7 Mila

Hallo Kerry,

mir gehts da wohl wie Dir. In meinem Freundes-und Bekanntenkreis fährt (abgesehen von meinem Freund) auch niemand MTB und die meisten bezeichnen sich als sportlich wenn sie einmal im Monat ne halbe Stunde um den Block laufen. Sicher lernt man über Foren schnell MTB-Leute kennen mit denen man sich für gemeinsame Touren verabreden kann. Das ist ja auch ganz nett. Aber ich mach den Sport ja nicht zwecks Kontakte knüpfen sondern weil es mir Spaß macht und den hab ich auch mit mir alleine und muss icht ständig jemanden bei mir haben.

"Irgendwann ists eh vorbei"- da stimm ich Dir zu. Wenns soweit ist, dann ist es soweit zwinker

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 21:26


8 eggen

Also so wie ich das sehe, ist es nachts in einem echten Wald (jetzt nicht ein Penner und Junkie verseuchter Stadtwand hmmm) wohl deutlich sicherer als jede Innenstadt wo das ganze Kroppzeuch rumlungert hmmm

Ansonsten n Handy sollte man dabei haben und wenn man wirklich Angst- vor was auch immer- hat, Spray untern Sattel... viel wichtiger ist aber der Ersatzschlauch, dann bleibt man immer in Bewegung zwinker lach



Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 21:47


9 Kerry

Zitat von Mila

In meinem Freundes-und Bekanntenkreis fährt (abgesehen von meinem Freund) auch niemand MTB und die meisten bezeichnen sich als sportlich wenn sie einmal im Monat ne halbe Stunde um den Block laufen.

Meine Kumpels machen keinen Sport hmmm beklagen sich aber über "Ranzen" lach und Gelenkschmerzen... woher das wohl kommt hmmm lach Naja anyway

Ich liebe es halt unabhängig zu sein, so in der Art "nehm ich jetzt den rechten oder linken Weg?... Ich nehm den rechten Weg ( lach zweideutig)!" Und da könnte ichs nur (begrenzt) ertragen, wenn da einer sagen würde "Komm wir nehmen den linken" hmmm
MTBing gibt mir die Freiheit zu tun und lassen was ICH will; hab lange danach gesucht lächel
Pure Entspannung, wenn ich am Rhein alleine sitze (mit meinem Cube; zählt nicht zwinker) und den Sonnenuntergang genieße. Ist wie tausend kleine Urlaube lächel


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1207

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 21:50


10 Mila

Tihi, ja, Couchpotatoing ist auch echt gesundheitsgefährdend lächel
Ne Freundin erklärte mir neulich, sie würde keine 5 Minuten Jogging durchhalten, das ist schon traurig.
Ja, Unabghängigkeit ist mir auch wichtig. Ich bin ohnehin gerne selbstbestimmt und frei und mag das Gefühl nicht, mich von irgendjemandem/irgendetwas abhängig zu machen.
Am Rhein? Woher kommst Du? Komme aus Koblenz. Aber muss ja nichts heißen, der Rhein ist ja lang zwinker
Wenn Du auch aus Ko kommst, KÖNNEN WIR JA ZUSAMMEN BIKEN!!!! kleiner Scherz am Rande zwinker

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 21:55


11 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Wenn die Uhr nicht mehr tickt und stehengeblieben ist,ist die Zeit abgelaufen bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 21:57


12 marcusen

Meine Kumpels machen keinen Sport hmmm beklagen sich aber über "Ranzen" lach und Gelenkschmerzen... woher das wohl kommt...

Einen Ranzen und Gelenkschmerzen hab ich trotz Sports lach

Wenn ich unterwegs bin seh ich auch oft Mädels allein unterwegs (leider immer in die falsche Richtung lach)
Ich finde man sollte sich durch nix abschrecken lassen aber mit einer gewissen Vorsicht sollte man schon fahren. Das Schicksal muß man nicht herausfordern.

@Mila
Frag doch mal im Forum nach Tourenbegleitern.
Jeder der das gemacht hat hat auch welche gefunden.



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:10


13 Mila

marcusen, ich suche ja garkeine Tourenbegleiterinnen. Ich wollte einfach mal hören, ob ihr, insbesondere die Frauen hier, meinen, dass man als Frau nicht alleine biken sollte weil ich selbst nichts dabei finde, jedoch ständig von anderen Frauen gesagt bekomme, es sei wahnsinn, alleine zu fahren.

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:14


14 Kerry

Zitat von Mila

Wenn Du auch aus Ko kommst, KÖNNEN WIR JA ZUSAMMEN BIKEN!!!! kleiner Scherz am Rande zwinker
staun Wenn wir ZUSAMMEN BIKEN WOLLEN musst du schon Flussaufwärts radeln / schwimmen / fliegen / robben / kriechen / rückwärts laufen oder lass dich beamen lächel und wenn du dann in Kehl angekommen bist, dan ruf laut "Kerry, ich will mit dir BIKEN!!!" dann, aber nur dann können wir über das zusammen biken reden zwinker lach

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1207

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:14


15 Kerry

Zitat von Mila

insbesondere die [[Frau]]en hier,
hab ich was verpasst staun lach


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1207

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:14


16 Mila

nagut, Kerry traurig

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:15


17 Mila

wieso, gibt es hier nur eine Frau?

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:16


18 eggen

Unsere Frauenquote dürfte im Promille-Bereich liegen lach

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:16


19 Mila

ups, wusste ich nicht! staun

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:17


20 Kerry

Zitat von eggen

Unsere [[Frau]]enquote dürfte im Promille-Bereich liegen lach
lach lach lach brauchst du Lupe lach


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1207

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:18


21 Kerry

Zitat von Mila

ups, wusste ich nicht! staun
Na ja, Männer sind ja auch nicht schlimm hmmm meistens lach


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1207

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:19


22 Mila

aber in meinem Anliegen auch nicht hilfreich weil sie´s nicht nachvollziehen können. Ist bei Frauen im Wald eben nochmal was anderes als wenn ein Kerl allein dort unterwegs ist

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:21


23 marcusen

Zitat von Mila

marcusen, ich suche ja garkeine Tourenbegleiterinnen. Ich wollte einfach mal hören, ob ihr, insbesondere die [[Frau]]en hier, meinen, dass man als Frau nicht alleine biken sollte weil ich selbst nichts dabei finde, jedoch ständig von anderen [[Frauen]] gesagt bekomme, es sei wahnsinn, alleine zu fahren.

Also wenn du dich nicht unsicher fühlst ist ja alles i.O.
Allerdings solltest du als Frau nicht leichsinnig werden.
Traurig wie es sich anhört aber leider ist es so traurig





Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:22


24 Kerry

"L" und "Miss September" sind ja auch noch da zwinker

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1207

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:24


25 Mila

Ja, oder ich sollte mir auch nen Ranzen zulegen zwinker Dann will mich vielleicht niemand vom Bike reißen

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:24


26 marcusen

Zitat von Mila

Ja, oder ich sollte mir auch nen Ranzen zulegen zwinker Dann will mich vielleicht niemand vom Bike reißen

lach lach




Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:25


27 Kerry

Zitat von marcusen

Einen Ranzen und Gelenkschmerzen hab ich trotz Sports lach

hmmm du fährst locker das 3fache an Km wie ich und ich fre*s auch noch wie die Sa*; waden da los hmmm lach

Zitat von marcusen


Wenn ich unterwegs bin seh ich auch oft Mädels allein unterwegs (leider immer in die falsche Richtung lach)

Ich seh überhaupt nix traurig


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1207

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:28


28 ghostbiker (Ex-Mitglied)

...eins muss ich mal loswerden:
wenn ich etwas toll finde dann sind es Frauen
mit voller Montur und MTB die durch die Gegend fahren
und spass am biken haben,
und davon gibts leider viel zu wenig!
Die breite Masse mutiert zu Pommestonnen die nur vor Facebook sitzen und schon beim essen schwitzen hmmm

Im übrigen bin ich ein Einzelkämpfer der meist allein unterwegs ist ,nur ab und an mit einem guten Kollegen unterwegs der seit einem Jahr das radfahren für sich entdeckt hat,was ich gut finde natürlich.
Ein guter Arbeitskollege ist er obendrein.
Und wenn ich mal was an seinem bike einstellen soll dann grillt er oder die Frau macht einen Erdbeerkuchen und anschließend fahren wir eine Runde lächel
Für mich ist das schönste aufm bike in der Natur die Freiheit zu genießen,danach kommt lange nichts zwinker

i do it with Ghost

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:28


29 eggen

Zitat von Kerry


Zitat von marcusen


Wenn ich unterwegs bin seh ich auch oft Mädels allein unterwegs (leider immer in die falsche Richtung lach)

Ich seh überhaupt nix traurig

Dito lach traurig

Wie gesagt, wo kaum Menschen sind gibts auch keine Gefahren die nicht für Frauen und Männer gleich wären: Unfall, Wildschweine, Orientierung verlieren, etc.

Das man als Frau im Wald überfallen wird ist ja eher unwahrscheinlich- also rein logisch gesehen... Bauchgefühl ist was anderes, aber da kann ich ja nix zu sagen zwinker

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:31


30 Kerry

Zitat von ghostbiker

Die breite Masse mutiert zu Pommestonnen die nur vor Facebook sitzen und schon beim essen schwitzen hmmm
lächel und das Wort "shoppen" viel zu oft benutzen! hmmm


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1207

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:38


31 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Kerry

Zitat von ghostbiker

Die breite Masse mutiert zu Pommestonnen die nur vor Facebook sitzen und schon beim essen schwitzen hmmm
lächel und das Wort "shoppen" viel zu oft benutzen! hmmm
wir shoppen nur im bike-laden und bei Hibike.de lach

shoppen und party machen,ich kanns nicht mehr hören hmmm

Ich mach lieber aufm Fully Party und das täglich zwinker lach

i do it with Ghost

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:40


32 Kerry

Zitat von ghostbiker


wir shoppen nur im bike-laden und bei Hibike.de lach
Ne, wir kaufen ein, dass ist mal was ganz anderes hmmm lach

Zitat von ghostbiker


shoppen und party machen,ich kanns nicht mehr hören hmmm

bin auch schon taub davon hmmm

Zitat von ghostbiker


Ich mach lieber aufm [[Fully]] Party und das täglich zwinker lach

lach



LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1207

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:44


33 FrauFibula

Unsere Frauenquote dürfte im Promille-Bereich liegen

Na, dann will ich mal eine der Promille-Frauen geben - das kann ich gut! zwinker

Ich fahr zwar lieber in Gesellschaft, aber manchmal eben auch alleine und mich hat auch noch keiner geklaut. Bis auf ein paar hypertrophe Porschefahrer die mir letztens dämliche Sprüche hinterher gerufen haben, hat mich noch keiner blöde angemacht. Angst habe ich auch nicht, allerhöchstens vor herrenlosen Hunden im Wald. Sicher ist es gut, wenn man mit einem kalkulierten Risiko und geschärften Sinnen durch die Gegend fährt. Aber ich denke, das gilt für die Herren der MTB Zunft genauso. Die könnten schließlich auch plötzlich und unerwartet von bösen Schurken im Wald überfallen werden. Also ich kann so Kommentare wie "völliger Wahnsinn alleine zu fahren" zwar nachvollziehen aber nicht teilen. Da sind wir (Frauen) eben zum Glück alle unterschiedlich. Und ganz ehrlich, manchmal will ich auch einfach mal meine Ruhe haben. Letztlich muss das jede(r) für sich selbst entscheiden. Die Gefahr an sich fängt doch potentiell schon an, sobald ich überhaupt aufs Rad steige. Wenn ich mir also ausmale, was denn alles passieren könnte, dann würde ich erst gar nicht mehr zum Biken kommen und sollte doch besser Zimmersport betreiben! (...obwohl...jetzt wo ich so drüber nachdenke....Step Aerobic oder Pilates würden bestimmt ganz prima zu mir passen....! lach)

Außerdem denke ich mir immer, dass derjenige, der Böses im Sinn hat, sich demnach ja praktisch im Wald auf die Lauer legen müsste, um dann darauf zu warten, dass irgendein scharfes Mädel irgendwann mit dem Bike daher geradelt kommt. Das ist ja per se schon ein absurder Gedanke! Da hat Eggen schon ganz recht, da ist jede Innenstadt an einem Samstag Abend gefährlicher. Jedenfalls bereitet mir das persönlich weitaus mehr Unbehagen!

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 22:55


34 Mila

Das war mal ein konstruktiver Beitrag, danke Promillefrau Fibula, so seh ich das auch!!
Ich bin also doch nicht "lebensmüde" oder "zu waghalsig" oder wenn doch, dann bin ich es nicht allein zwinker Du hast Recht: schaufeln wir uns doch alle ein Loch tief in die Erde, dann kann uns nichts mehr passieren!!

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:01


35 gaylord

Also ich spreche mal für meine Frau.

Generell gibt es erst mal keinen Unterschied was einer Frau passieren kann wenn es um Stürze, Unfälle und technische Probleme geht.

Wer in so eine Situation kommt und nicht darauf vorbereitet ist, ist selber schuld. Klar ein Unfall kann man natürlich nicht vorhersehen.

Ein Überfall ist da schon ein anderes Thema. Aber sieht eine sporttreibende Frau schwach und hilflos aus, oder strahlt sie eher Stärke und Selbstbewustsein aus? Also nicht gerade das typisch Opferbild für potenzielle Täter.


Meine Frau ist öfters alleine unterwegs. Wobei sie aber nachts nicht in die Trails geht. Und wenn ich ehrlich bin wurde ich keinem raten sie anzufassen. Ich bezweifle das der da heil herauskommt.




GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:10


36 FrauFibula

Manchmal muss man ein wenig "waghalsig" sein um Spaß im Leben zu haben....! zwinker

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:10


37 ilovenyc

Ich würde meine bessere Hälfte nie alleine auf Tour gehen lassen. Bei uns zu Hause gibts so viel Wald und Moosgebiete.
Und diese Welt ist mittlerweile so krank geworden...
Dabei will ich der Frauenwelt keine Vorschriften machen. Aber zu glauben mein Handy oder Pfefferspray könnte mich retten, ist einfach naiv. Weil wenn ein Mann einer Frau Gewalt antun möchte, stehen die Chancen recht gut das er das kann. Das liegt alleine schon an den unterschiedlichen physischen Gegebenheiten. Genauso wenig würde ich mein Kind alleine zur Schule laufen lassen. Never ever.
Und was ist dabei, das was man liebt, beschützen zu wollen?




Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:12


38 Mila

@Ilovenyc: Kommt drauf an, wo man wohnt. Mein Kind würde ich, wenn ich in ner Großstadt lebe, auch selbst zur Schule bringen. Aber irgendwann kommt der Tag , an dem man das Kind auch stark machen muss und ihm das Gefühl gibt, dass es sich selbst durchboxen kann. Wenn ich ständig mit Leuten zu tun habe, die mir Panik machen und so tun, als wäre ich schon tot, sobald ich einen Fuß in den Wald setze, glaube ich das irgendwann auch und verliere den Glauben an meine eigenen Stärken. Ich glaube, man sollte da einen gesunden Mittelweg finden und der besteht, meiner Meinung nach nicht darin, Schrecken zu verbreiten.

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:21


39 Fell

Ich shehe es so wie Gaylord: Keinen Unterschied bei Stürzen etc. Und eine Frau die Sport treibt, gerade Mountainbiken, strahlt in meinen Augen eher Stärke und Selbstbewustsein aus, nicht das typische Opfer mit geduckter Haltung und gesenktem Kopf! Ich finde es nicht schlimm, wenn Frauen alleine biken. Wenn man alles bedenken würde was passieren könnte.. dann brauch man auch nicht mehr vors Haus!
Leider sehe ich sehr selten Mädles aufm Bike. Und wenn ich dann mal eine sehe, sind sie meistens fitter als ich, und radeln mir davon zwinker

Gruß Fell

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:22


40 Mila

das mit den physischen Gegebenheiten ist auch wieder sowas, was mich wütend macht! Als wäre man als Frau zwangsläufig schwächer. das kann man doch überhaupt nicht pauschalisieren! Wir leben nicht mehr in der Steinzeit in der der Mann jagen geht und die Frau Beeren pflückt!

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:26


41 ghostbiker (Ex-Mitglied)

diese Welt ist genauso (krank) wie vor 20 Jahren, und wir waren ja bekannterweise Helden wenn ihr wisst was ich meine,also nicht dem Überwachungsstaat auch noch Futter anbieten und nach noch mehr Sicherheit schreien,denn mehr Sicherheit bedeutet weniger Freiheit;-)
Und wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht der verliert am Ende beides!
Alles easy und die Spalter und Ängsteschürer schön machen lassen.Aber ohne mich bäh

i do it with Ghost

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:28


42 Mila

Den Frauen nichts zutrauen und sich dann wundern, warum man so selten welche beim mtb sieht. Wie komme ich arme, schwache Frau nur dazu, zu biken? Ich werde meine Stricksachen wieder auspacken gehen, obwohl....ich könnte mir damit ins Auge stechen....

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:29


43 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Mila

Den [[Frau]]en nichts zutrauen und sich dann wundern, warum man so selten welche beim mtb sieht. Wie komme ich arme, schwache Frau nur dazu, zu biken? Ich werde meine Stricksachen wieder auspacken gehen, obwohl....ich könnte mir damit ins Auge stechen....
ganz ruhig Brauner lach

i do it with Ghost

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:29


44 Hardtailer

Zitat von Mila

An Pfefferspray hatte ich auch mal gedacht. Aber unterm Trikot? Nachher stürzt man noch blöd, verliert es unterwegs oder bekommt es aus der hand gerissen und wird selbst damit angesprüht.

Hmmm fahren und dabei auch noch das Pfefferspray rausholen und dann noch so nahe an die potentiell gefährliche Person heranfahren und dann auch noch treffsicher sprühen (beim fahren!) halte ich für keine gute Idee! Dass das was bringt bezweifle ich. Da würde ich doch lieber ordentlich in die Eisen steigen und davon radeln! Oder dem ganzen aus dem Weg fahren, wenns vorhersehbar ist.
Außerdem muss man sich mal überlegen wann man wo mit dem Bike unterwegs ist. Ich fahre z.B. gerne Sonntagsmorgens im Wald und in der Pampa rum. Da kann ich jubeln wenn mir mal jemand begegnet. Welcher Schwachsinnige, der es auf Frauen abgesehen hat, die allein unterwegs sind, wartet denn da? Der kann ja in den meisten Fällen warten bis er anwächst (Es sei denn Du fährst die Strecke immer und die Person weiß das). Da sehe ich die Gefahr an belebten Orten (und einer Reihe anderen) tendenziell größer! Passieren kann einem sowas auch direkt vor der Haustür.
Ich finde es sinnvoll, immer ein Handy mitzunehmen, so zu fahren, wie man es sich zutraut (das reduziert das Gefahrenrisiko zumindest) und sich in Bezug auf andere Gefahren, wie z.B. gefährliche Menschen, nicht so verrückt machen lässt. Ich sag auch meistens jemandem Bescheid wenn ich radele. Somit bin ich da relativ furchtlos, naja gut ich bin ein Mann.
In diesem Sinne, nur nicht vom Biken abhalten und sich einschüchtern lassen. Ein gutes Maß an Selbstbewusstsein ist da wichtig!

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:33


45 Mila

Du sprichst mir aus der Seele, Hardtailer!
Wenn man sich die Sutuation mit dem Pfefferspray mal bildlich vorstellt.....irgendwie lustig: *aahhhh, da hinten steht einer! *Pfefferspray unterm Trikot rausfummelt*...na dem werd ichs zeigen!.....noch ein Stcükchen näher ran......*

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:36


46 ilovenyc

@Mila: Ich will garnichts pauschalisieren. Aber ich sag soviel. Ich bin 1.84 groß, wiege 125 Kilo und habe schon Sportarten wie Judo, Boxen und FreeFight gemacht. Meine
Freundin ist 1.74, wiegt 55 Kilo und hat einfach körperlich keine Chance gegen mich.
Und ich will keine Machosprüche oder sontiges pauschalisieren, aber Fakt bleibt es einfach, wenn Du keine Kampfsport-Kugelstosserin bist, und nicht weißt wie Du Dich verteidigen kannst, bin ich dir als Mann überlegen, rein von der Kraft!

Und natürlich kann und soll jede Frau wissen, ob sie alleine unterwegs sein will. Dennoch ist meine Meinung, diese Welt ist krank!
Wieder ein kleines Mädchen tot...wieder und wieder passiert sowas! Und ich will nicht das meiner besseren Hälfte irgendsowas passiert.Ich beschütze meinen größten Schatz.
Ohne sie einzuschränken! Und ich denke nicht das daran was verwerflich ist. zwinker

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:38


47 gaylord

Zitat von Mila

... Wir leben nicht mehr in der Steinzeit in der der Mann jagen geht und die Frau Beeren pflückt!

Das ist lustig, weil ich, Big D. Gaylord mit ca. 125kg Kampfgewicht, letztens mit meinem Kumpel beim Biken im Wald angehalten haben um Blaubeeren zu sammeln.Ich habe noch nie Beeren gesammelt. Ca. 1h haben wir gesammelt. Danach ging es zum kirschenklauen zum nächsten Kumpel.

Beerenpflücken bringt die Seele ins Gleichgewicht. Auch bei Männern.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:40


48 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von ilovenyc

@Mila: Ich will garnichts pauschalisieren. Aber ich sag soviel. Ich bin 1.84 groß, wiege 125 Kilo und habe schon Sportarten wie Judo, Boxen und FreeFight gemacht. Meine
Freundin ist 1.74, wiegt 55 Kilo und hat einfach körperlich keine Chance gegen mich.
Und ich will keine Machosprüche oder sontiges pauschalisieren, aber Fakt bleibt es einfach, wenn Du keine Kampfsport-Kugelstosserin bist, und nicht weißt wie Du Dich verteidigen kannst, bin ich dir als Mann überlegen, rein von der Kraft!

Und natürlich kann und soll jede [[Frau]] wissen, ob sie alleine unterwegs sein will. Dennoch ist meine Meinung, diese Welt ist krank!
Wieder ein kleines Mädchen tot...wieder und wieder passiert sowas! Und ich will nicht das meiner besseren Hälfte irgendsowas passiert.Ich beschütze meinen größten Schatz.
Ohne sie einzuschränken! Und ich denke nicht das daran was verwerflich ist. zwinker
du Rambo guck lieber ma wie schön die Sattelklemme ist bäh

i do it with Ghost

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:40


49 Mila

Wenn das Deinem Schatz gefällt ist ja alles gut.
Ich fände es allerdings extremst scheiße wenn mein Freund mir das alleinige Biken verbieten würde. Im Gegenteil, der findet es total super, dass ich das mache und ist stolz auf mich. Ich bin von seiner Anerkennung nicht abhängig aber es ist ein schönes Gefühl, frei sein zu können.
Du sprichst gerade so, als seinen Psychos alle 125 kg schwer und hätten Kampfsportarten betrieben! Typen, die in den Wald gehen gehen und Frauen vergewaltigen stelle ich mir eher als ziemlich Würstchen vor. Aber da gibt es nunmal keine feste Ordnung, wie solche Typen ausssehen! TaeBo habe ich übrigens auch mal gemacht und unabhängig davon weiß jede Frau, wie man nem Kerl in die Eier zu treten hat. Ich wiege vielleicht nur 52 kg und bin 1,62 groß aber ich bin flink und wendig, ziemlich schnell und kann ein Monster werden! So, überzeugt? *böseguck*

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:45


50 gaylord

Mich schon.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Mädels allein unterwegs  •  30.06.2011 23:51


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin MTB-Anfängerin und sehe kein Problem darin, als Mädel allein zu fahren. Nun habe ich aber durch Foren Mädels kennengelernt, die NUR mit anderen Leuten zusammen fahren (Mädel)