mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Magura 3 x MT2/MT4(6) komplett inkl. Scheiben + Adapter

1 willi77 (Ex-Mitglied)

Falls jemand mit Bremsen unterster Stufe unterwegs ist und umrüsten möchte, habe ich evtl. was:

2 x Hebel MT2 + 2 x Sattel MT4(Baugleich MT6) VA (1 x mal mit Sinterbelägen, einmal mit organischen Belägen bestückt)

1 x Hebel MT2 + 1 x Sattel MT4(Baugleich MT6) HA

1 x Storm Bremsscheibe 203 mm plus PM Adapter VA
2 x Storm Bremsscheibe 180 mm Plus 1 x PM Adapter VA

Es fehlt einzig der PM Adapter für die HA.

Die Frage warum ich das habe und nun weg gebe: Das System war als "Magura MT Custom" am Rad verbaut. Ich war mit der Performance nicht zufrieden an der VA. Auf Garantie erhielt ich von Magura das Set für die VA neu zugesendet. Ergebnis: unverändert. -> Kein Fehler an der Bremse

Habe dann vorne auf 203 mm Storm hochgerüstet und war immer noch nicht zufrieden. -> Komplett andere Anlage muss her

Bin jetzt auf "teuer" umgestiegen und fahre die "Shimano Saint inkl. IceTec Scheiben" ein.

Hintergrund: Gewicht Rad + Fahrer ca 120 kg. Denke, das ist einfach zu viel und benötigt eher 4-Kolben-Power.

Fakt ist: Die angebotenen Teile sind ca 30 km gefahren worden, absolut makellos (optisch + technisch), entlüftet und einsatzbereit plug and play.

Inkl. Versand für 190 Euro abzugeben.

Fotos folgen heute abend.

Magura 3 x MT2/MT4(6) komplett inkl. Scheiben + Adapter  •  05.06.2013 10:09


2 Karsti

Modanmerkung.
Bitte lest euch doch Beiträge von Anfang bis Ende durch.
Dann brauchen wir nicht immer sinnlos eingreifen. zwinker

Bilder sollen heut Abend kommen.
Ich werde schauen

Und unangebrachte Beiträge werden weiterhin gelöscht!

Gruß Karsti

"Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore..." zwinker"

Magura 3 x MT2/MT4(6) komplett inkl. Scheiben + Adapter  •  05.06.2013 10:46


3 willi77 (Ex-Mitglied)

von einer VA Bremse plus Scheibe (180 mm) habe ich hier schon Fotos, vom Handy:





Rest liegt im Kofferraum. Wollte ich erst noch reinigen, aber jetzt liefere ich dennoch vorab schon Fotos.

der 2. PM Adapter (180 mm/VA) liegt daheim. Glaubt mir einfach, dass ich den wirklich habe zwinker

Magura 3 x MT2/MT4(6) komplett inkl. Scheiben + Adapter  •  05.06.2013 11:00


4 willi77 (Ex-Mitglied)

Hier die beiden anderen Bremsscheiben (180 mm + 203 mm) plus 203mm Adapter/VA

Magura 3 x MT2/MT4(6) komplett inkl. Scheiben + Adapter  •  05.06.2013 11:24


5 willi77 (Ex-Mitglied)

Die 2. VA Anlage





Magura 3 x MT2/MT4(6) komplett inkl. Scheiben + Adapter  •  05.06.2013 11:51


6 willi77 (Ex-Mitglied)

Die HA





Magura 3 x MT2/MT4(6) komplett inkl. Scheiben + Adapter  •  05.06.2013 11:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff