mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MAGURA Boltron Gabel

1 xdur8.0



Hallo
Seit Anfang dieses Jahren habe ich ein Haibike Xduro 8.0 ..ich bin mit dem Bike zufrieden aber nicht mit der Magura Boltron Gabel...
Egal was ein Bike auch Kostet ich finde das eine Gabel sich auf keinen Fall so verwinden darf das man Angst bekommt damit zu Bremsen ...
Ich habe im Internet gesucht ob das Problem bekannt ist finde aber nicht Wirklich was ..hab nur einen Test von einer MTB Zeitung gefunden in der wurde die Gabel auch als schlecht bewertet .
Ich kann doch kein Einzelfall sein ..oder sind alle anderen damit zufrieden ?
Ich möchte auf diesem Weg heraus finden ob auch andere Probleme mit der Gabel haben und was sie unternehmen möchten ,,,
Ich meine ich hätte schon mal was von einer Überarbeitung der Gabel gehört finde aber im Netz nichts in die Richtung ...
Ich werde mich nun in Kürze an Haibike wenden und fragen wie man das Problem lösen kann .
Ich würde mich sehr über Infos von Xduro8.0 Fahren mit der Magura Gabel freuen ..natürlich auch Sduro ist ja die Gleiche Gabel drin..
Danke schon mal für die Mühe ..sollte das Thema schon mal behandelt worden sein würde ich mich über einen entsprechenden Linke freuen gruß Wolly


MAGURA Boltron Gabel   •  05.11.2017 15:22


2 OldenBiker

Ich fahre zwar kein Bike mit der Boltron, aber das Verwinden ist ein Problem von Upsidedowngabeln.

Diese werden nie so verwindungssteif wie eine 'normale' Gabel, da die Brücke über dem Reifen nicht vorhanden ist.

Und je höher das Gesamtgewicht, umso stärker muss gebremst werden. Je stärker man bremst, umso mehr verwindet sich die Gabel.
Die Alternative wäre, auf 'ne normale Gabel zu wechseln.

MAGURA Boltron Gabel   •  05.11.2017 21:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff