mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Magura Clara ersetzen

1 Sensibelchen

Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen mein Cube LTD Team und bin damit zufrieden bis begeistert. *:)
Mein altes Fully von Staiger möchte ich nicht dennoch nicht hergeben. Da meine Freundin es gelegentlich nutzen möchte, suche ich zeitnah Ersatz für die verschlissene Hydraulik-Bremsanlage Magura Clara.
Dabei viel mir eine Tr!ckstuff Quad Sting 160mm ins Auge:

http://www.amazon.de/ckstuff-HR-Scheibenbr-Quad-Sting-160mm-Scheibe/dp/B002NNEVHK/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=sports&qid=1281301949&sr=1-8

Würde mir jemand was dazu sagen können? Ist sie so gut, wie der Kauftipp es angibt, oder habt ihr Alternativen?
Herzlichen Dank und Grüße aus Berlin, Peter.

Magura Clara ersetzen  •  08.08.2010 23:24


2 phil-vampir

Als Alternative könnte man die Hayes Stroker Trail angeben.
Ebenso die Avid Elixier 3.
Aber warum willste die Clara ersetzen?
War doch ne sehr gute Bremse. Und wenn se mal gut war, wird diese jetzt bestimmt nicht schlecht sein.
(watn Satz hmmm lach, aber der bleibt jetzt so. ist schön Sinnfrei zwinker)
Evtl nur die Scheibengröße nach oben verändern. zwinker
Oder was stört Dich am Clärchen?

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Magura Clara ersetzen  •  09.08.2010 09:37


3 eggen

Naja, die Clara ist ja schon was älter, da ist es verständlich dass man die mal ersetzen will- die Zeit geht ja auch an hochwertigen Bremsen nicht spurlos vorbei.

Ich hab z.B. ne Julie von 2004 an meinem Zweitrad, die bremst auch nichtmehr so wie es früher mal war traurig

Ich hätte noch die <<<hier>>>

Kostet 129,90€ im Set, also vorne und hinten und der Name macht schon etwas mehr her als Tr!ckstuff hmmm

Ist sogar die Pro Version der Bremsanlage, die technischen Angaben lesen sich ganz gut und wenn man sich umhört soll die Bremse trotz des Preises sehr gut sein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Magura Clara ersetzen  •  09.08.2010 10:14


4 Sensibelchen

Die Magura Clara ist komplett ausgelutscht und müsste komplett instand gesetzt werden. Die Tektro Auriga gefällt mir, aber eine 180er vorne an der Judy?
Und aus Kostengründen bzw. Relationen (meine Freundin will damit gerade aus fahren) kommt eine neue Gabel nicht infrage.
Danke für die Meinungen.

Magura Clara ersetzen  •  11.08.2010 23:55


5 phil-vampir

Wenn das so ist...
Die aktuelle Deore soll ihren Dienst sehr gut tun.
Ist natürlich wie die anderen vorgeschlagenen Bremsen kein HiTech, aber dennoch solide.
Außerdem ist sie recht preiswert.

Deore Scheibenbremse BR-M595 Set

Passende Scheibchen von Shimano kosten auch nicht die Welt.
Geeeeklickt!!

+ Adapter

Ob die Judy ne 180er verkraftet, kann ich nicht sagen.
Dann nimmste halt 160.

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Magura Clara ersetzen  •  12.08.2010 09:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff