mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Magura Felgenbremse entlüften

Entlüften der Magura HS-11 und HS-33 - Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man eine Magura Felgenbremse entlüften kann? Brauch ich dazu spezielles Werkzeug?

1 Void (Gast)

Hi all
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man eine Magura Felgenbremse entlüften kann? Brauch ich dazu spezielles Werkzeug? Leider habe ich noch keine Erfahrungen im Entlüften von Magura Felgenbremsen. Vielen Dank schonmal jeden Tipp!

cu,Void

Magura Felgenbremse entlüften  •  10.03.2007 02:28


2 Lionel

Hi Void!
Wenn Du Deine Magura Felgenbremse entlüften willst, schau doch einfach mal bei magura.com vorbei - da wird die Bedienungsanleitung für die Hydraulischen Magura-Felgenbremsen HS-11 und HS-33 zum Download als PDF angeboten. Dort wird auch genau erklärt, wie das Entlüften funktioniert. Allerdings wirst Du Dir wohl erst ein Entlüftungskit besorgen müssen. Ob das jetzt nur für die Felgenbremsen von Magura oder auch für die Scheibenbremsen passt, weiss ich nich, steht aber bestimmt auch in der Anleitung zwinker

Ciao, Lionel

Magura Felgenbremse entlüften  •  13.03.2007 23:23


3 Hal9000 (Gast)

Ja, musst Du mal gucken, ob Du jemanden kennst, der Dir das günstig machen kann. So ein komplettes Entlüftungsset kostet sonst nur wieder einen haufen Geld zwinker

Magura Felgenbremse entlüften  •  18.03.2007 21:47


4 Void (Gast)

Ok, danke. Denke aber, das ich mir doch so ein Entlüftungskit besorgen werde, da ich was passendes im Internet für 35 Euro gefunden habe. Jemanden, der mir das machen könnte, kenne ich leider nicht und bevor ich dafür in den Radladen gehe, mache ich das lieber selber und habe dann die entsprechenden Werkzeuge da.

cu, Void

Magura Felgenbremse entlüften  •  18.03.2007 21:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Entlüften der Magura HS-11 und HS-33 - Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man eine Magura Felgenbremse entlüften kann? Brauch ich dazu spezielles Werkzeug? (Magura, Felgenbremse, entlüften)