mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

magura hs 11

1 bluemaster

hallo an allen bin neu in den Forum die sehr gut ist und möchte eine frage stellen meine frau hat mir eine MTB Bulls Copperhead supreme 2012 gekauft und da sind diesen Felgenbremsen montiert Magura HS 11 die frage ist ob diesen bremsen für MTB sind oder nicht??? ich wurde nur touren fahren vielen dank für die antwort zwinker zwinker

magura hs 11  •  18.07.2012 20:32


2 Emmeris

Also auf der Magura seite steht, dass die für den trekking bereich geadacht sind. Aber wenn du hauptsächlich touren auf straße oder wald/shotterwegen fährst, sollten die eig ausreichen.

magura hs 11  •  18.07.2012 20:41


3 bluemaster

ok vielen dank lächel lächel

magura hs 11  •  18.07.2012 20:44


4 Diddo

Die HS-33 hat komfortablere Bremsgriffe und einen Brakebooster, im Zweifel als einen Hauch mehr Bremsleistung als die HS-11. Das hängt aber dann davon ab wie steif der Rahmen ist. Ich bin mit eine alten Version der HS-11 vor >10 Jahren die gleichen Trails gefahren wie heute mit 'ner Scheibenbremse ... und die tut es heute noch an der Stadtschlampe zwinker

magura hs 11  •  18.07.2012 20:53


5 bluemaster

vielen dank das ist gut zur hören lächelund die hs 11 hatt keine
Brakebooster?? staun staun weil manchmal biem touren gehst berg ab und da müssen die bremsen klappen hmmm hmmm hmmm

magura hs 11  •  18.07.2012 21:05


6 bluemaster

hallo an alle wollte euch mein neues mtb vorstellen das ich heute schon ne paar runden gefahren bin es ist ein Bulls copperhead supreme mit folgenden Komponenten lächel lächel

Bereifung: Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph Bereifung

Bremsen: Magura HS 11 hydraulische Bremsen

Bremshebel: Magura HS 11 Bremshebel

Farbrichtung 2: grün

Farbrichtung: weiß

Felgen: Ryde ZAC 2000 Hohlkammerfelgen

Gabel: Magura Durin X Federgabel mit Remote Lockout

Gänge: 30 Gang-Kettenschaltung

Kette: Shimano HG 74 Kette

Lenker: Kalloy Uno Grade 3.0 Lenker

Nabe/Schaltungsart:

Naben: Shimano SLX Naben

Pedale: Wellgo Aluminium-Pedale

Produktart: Herrenfahrrad

Produktgruppe: MTB

Radgröße: 26 Zoll

Rahmenhöhe: 47 cm

Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Triple Butted Rahmen

Rahmentyp: MTB

Sattelstütze: Kalloy Uno Grade 3.0 Sattelstütze

Sattel: Selle Royal Seat Sattel im Copperhead design

Schalthebel: Shimano SLX Schalthebel

Speichen: Nirosta-Speichen

Steuersatz: integrierter Steuersatz

Schaltwerk: Shimano Deore XT 30-Gang Schaltwerk

Kurbelgarnitur: Shimano M-552 Kurbelgarnitur

Umwerfer: Shimano SLX Umwerfer

Satori UP2 A-head Vorbau,: Uno Grade 3.0 Vorbau

leider weiß ich nicht wo mann die Bilder hoch lädt bzw. wo?
traurig traurig traurig

magura hs 11  •  31.07.2012 21:49


7 FlatAlbert

Mit der hs11 wirst du keine Probleme haben, die wird auch beim Trial verwendet zwinker

Burn FAT not OIL

magura hs 11  •  31.07.2012 22:25


8 bluemaster

Hallo Leute da ist sie meine neuer mtb







lächel zwinker lächel zwinker

magura hs 11  •  01.08.2012 21:42


9 Francesco2310

lächelSchönes Bike. Leider zu groß für meinen Bildschirm hmmm.
Wegen der HS 11 brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die sind sehr gut lächel.

magura hs 11  •  01.08.2012 21:49


10 bluemaster

danke und sorry traurig wegen die bilder ich mach die kleiner lach lach

magura hs 11  •  01.08.2012 21:52


11 bluemaster

so eben die Bildergröße geändert und vielen dank für eure kommentare lächel lächel lächel

magura hs 11  •  01.08.2012 22:03


12 bluemaster

hallo liebe mtb forum wollte euch nur meine freude miteilen
uber meine neuer baby und sie heist bulls wild mojo 2
http://www.bulls.de/fileadmin/content/downloads/testberichte/2012-de/testergebnis_2012_bulls-wild-mojo-2_mountain-bike-magazin.pdf.und noch ne paar foto oben drauf zwinker zwinker zwinker bin 60 km gefahren und muss ich sagen einfach sau geil

magura hs 11  •  30.11.2012 18:00


13 AlexMC

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!
Ist das zusätzlich zum Copperhead oder stattdessen?

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

magura hs 11  •  30.11.2012 23:06


14 bluemaster

hallo AlexMC nein das ist zusätzlich wollte auch mal eine fully und habe mich dafür entschieden lächelbin schon die erste 60 km gefahren und muss ich sagen es macht echt spass sich zu quälen lach leider kann ich zur zeit nicht weiter fahren wegen der arbeit hmmm leider

magura hs 11  •  03.12.2012 19:05


15 bluemaster

magura hs 11  •  03.12.2012 19:27


16 pristine

Felgenkneifer hat auch noch eines meiner 4 Hardtails,
ein Dynamics Comp mit XTs von 2008. zwinkerAnsonsten bevorzuge
ich an Hardtails einfach Discs, weil deutlich wartungsfreier,
weniger fummelige Justage der Bremsschuhe, und last but
not least - kein Felgenverschleiß. zwinker 2012 sind V-Brakes
an Neubikes eigentlich out, nichts für ungut. Aber ein
schönes Bulls hast Du. zwinker Die HS11 bremst gut, hat aber
ca. 30% weniger Bremskraft als die für MTBs gedachte HS33.
Bin beide gefahren, die HS11 an meinem Gudereit SX75 ein,
zwei Saison lang...TrekkingBike. lächel

magura hs 11  •  04.12.2012 00:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff