mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?

kann ich für die magura julie, auch die bremsscheiben von der xt nehmen ( scheibendurchmesser gleich) sonst müsst ich die felgen mit einem atapter von 6 loch auf center umbauen.

1 opelopa01

servus, kann ich für die magura julie, auch die bremsscheiben von der xt nehmen ( scheibendurchmesser gleich) sonst müsst ich die felgen mit einem atapter von 6 loch auf center umbauen.
falls schon mal jemand probiert hat...
gruss nobbi

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  12.09.2009 17:15


2 Karsti

Hier gibt es auch 6Loch XT Scheiben

Unser "HartamBerg" hat es auch an seiner hinteren Bremse und das geht auch.

Oder hast du erst ne XT-Bremse gehabt und jetzt ne Magura?



"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP
Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Magura Julie, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Magura Julie-Übersichtsseite: -->Magura Julie

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  12.09.2009 18:54


3 Denis

Hab auch ne Julie 180/160 und würd auch gern vorn eine größere Scheiben draufmachen und die 180er nach hinten. Aber die Magurascheiben sind ja unverschämt teuer.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kann ich ohne weiteres vorn eine XT Scheibe nehmen und hinten weiter ne Magura fahrn.

Gruß, Denis

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  12.09.2009 19:10


4 Denis

Möglich oder nicht?

Gruß, Denis

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  13.09.2009 10:35


5 scary.master

Zitat von Denis

Möglich oder nicht?

das passt zwinker

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  13.09.2009 10:53


6 Karsti

Klar schau dir das Bild an.



"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  13.09.2009 11:48


7 Denis

aber von den XT Scheiben gibts irgendwie so viele, welche brauch ich denn nun und brauch ich event. ein neuen Adapter?

Gruß, Denis

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  13.09.2009 18:49


8 heydasbinich

schaust ob die scheiben in 6-oder 5-. loch befestigung brachst, das ist alles was du beachten mußt.

Mit besten Grüßen

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  13.09.2009 19:21


9 Denis

Hab 6 Loch. Also wäre es kein Problem vorn ne 203er XT Scheibe zu fahrn und hinten eben die 180er Magura. Bräuchte ich da nicht für vorn ein Adapter? Hab ne Julie von 2007.

Gruß, Denis

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  14.09.2009 10:18


10 Karsti

Wenn deine Vordere jetzt 203 hat passt das, ansonsten brauchst du noch nen Adapter.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  14.09.2009 17:16


11 Denis

Ne, vorn hab ich noch ne 180er Magura Scheibe drauf und die soll dann nach hinten anstatt der 160er. Und vorn soll dann eben die 203er XT Scheibe drauf. Also brauch ich ein Adapter. Wäre da ein Shimano Adapter ratsam oder eher eine von Magura?

Gruß, Denis

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  14.09.2009 17:35


12 Karsti

Wenn dann von Magura.
Und dann brauchst du auch noch nen Adapter für hinten auf 180.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  14.09.2009 18:30


13 Denis

Für´s HR dürfte es ja dann wohl dieser sein
http://www.bike-discount.de/shop/k612/a12538/adapter-nr-10.html?mfid=49

aber ich finde kein für vorn auf 203er??

Gruß, Denis

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  14.09.2009 18:33


14 Karsti

Und für vorne hab ich >>>den hier gefunden<<<

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  14.09.2009 18:37


15 Denis

bei bike-discount ist wohl keiner dabei für vorn?

Gruß, Denis

magura julie bremssättel mit xt scheiben ?  •  14.09.2009 20:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

kann ich für die magura julie, auch die bremsscheiben von der xt nehmen ( scheibendurchmesser gleich) sonst müsst ich die felgen mit einem atapter von 6 loch auf center umbauen. (magura julie, bremsscheibe, xt)