mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Magura Julie HP Bremshebel tauschen?

Ich komm mit diesen 3 oder 4-Finger-Griffen von der Julie schon klar, aber hab ich dann doch lieber 2-Finger-Griffe

1 Bassilisk

Hi,
hab seit ner Weile die Magura Julie HP 203/180(v/h) , bin eigentlich voll zufrieden damit, nur hab ich 1 kleines "Problem". Ich komm mit diesen 3 oder 4-Finger-Griffen von der Julie schon klar, aber hab ich dann doch lieber 2-Finger-Griffe. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit andere ran zu bauen, wenn ja welche und wo könnte es sowas geben.


Danke,
Bass zwinker

Magura Julie HP Bremshebel tauschen?  •  15.08.2011 11:51


2 eggen

Kannst du die Hebel auf dem Lenker vielleicht ganz nach innen schieben sodass du nur noch mit einem Finger ganz außen an den Bremshebel kommst?

Die Hebel sind ja auch so lange um mehr Bremsdruck erzeugen zu können.

Magura Julie HP Bremshebel tauschen?  •  15.08.2011 11:53


3 Bassilisk

Ok, gute Idee, mal schaun, wie ich dann den Lockout der Gabel anbring, aber ich werds mal versuchen zwinker))

Danke,
Bass

P.S.:
Geb dann Rückmeldung obs funktioniert hat. Wenn nix kommt, bin ich den Berg runter geschossen und es hat nicht geklappt bähPP

Magura Julie HP Bremshebel tauschen?  •  15.08.2011 11:59


4 phil-vampir

Ich habe an meiner Stadtschlampe auch diese Bremse mit besagten Hebeln.
Ich bremse nur mit einem Finger. Etwas mehr zur Lenkermitte rücken funktioniert. zwinker

Hetz mich nicht !!

Magura Julie HP Bremshebel tauschen?  •  15.08.2011 12:09


5 Bassilisk

Ok, super, dass da schonmal die Gewissheit da ist, dass es funktioniert, muss da nämlich alles abnehmen, weil die Bremsen zwischen Griffen und Schaltung angebracht sind. D.h. alles abmachen, nacheinander drauf machen... und erst dann ab die Post lächel)

Magura Julie HP Bremshebel tauschen?  •  15.08.2011 18:30


6 speedpixxel

das mit dem nach innen schieben funktioniert bestens:)das war mit einer der ersten eingriffe nach dem kauf lächel zwinker

Magura Julie HP Bremshebel tauschen?  •  03.09.2011 15:35


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich komm mit diesen 3 oder 4-Finger-Griffen von der Julie schon klar, aber hab ich dann doch lieber 2-Finger-Griffe (Griffe, Bremshebel, Finger)